Jannik Steimle vom Team Vorarlberg Santic kann das spannende Einzelzeitfahren zum Auftakt der Österreich Rundfahrt 2019 am 06. Juli 2019 in Wels für sich entscheiden! Das Einzelzeitfahren führten die Teilnehmer durch die schönsten Seiten der Innenstadt und entlang der Traun. Das spannende Kräftemessen der Sportler konnte Jannik Steimle vom Team Vorarlberg Santic für sich entscheiden.
In Wels lebte beim Prolog der Österreich Rundfahrt die Rennrad Leidenschaft auf, die die Region besonders prägt. Ausgelassene Feierstimmung mit Live Musik, zahlreiche Besucher und das spektakuläre Rennen selbst ermöglichten einen würdigen Auftakt der Österreich Rundfahrt, welche die Stadt einmal mehr als pulsierendes Zentrum einer passionierten Rennradregion auszeichnet.
Dass das Herz der Region für den Rennradsport schlägt ist keineswegs ein Geheimnis. Ausschlaggebend für die Entwicklung zur Rennradregion war die professionelle Rennradszene, bestehend aus namhaften Vereinen wie dem Team Felbermayr Simplon und zahlreichen begeisterten Freizeitsportlern.
Nachdem bereits im Jahr 2017 und 2018 der Sieger gekürt wurde, hat am 06. Juli 2019 ein spannendes Einzelzeitfahren stattgefunden, bei dem die Sportler ihr Können auf einer etwa 2 Kilometer langen Runde unter Beweis stellten. Der Streckenverlauf präsentierte die schönsten Seiten der Innenstadt - mit einem Start am Stadtplatz durch den Ledererturm, durch die Pollheimerstraße und am Welios vorbei in die Traunuferstraße, entlang der Traun und der abschließenden Zieleinfahrt bei der Stadtpfarrkirche .
Ab 10:00 Live Musik am Stadtplatz
10:30 Beginn der Moderation am Minoritenplatz
11:55 Beginn der Moderation bei der Stadtpfarrkirche
12:00 Start des Prologs der Österreich Rundfahrt; Startbühne ist am Minoritenplatz
15:00 Ende des Prologs der Österreich Rundfahrt
15:15 Siegerehrung am Minoritenplatz
Wir bitten Sie um Verständnis, dass am 05. und 06. Juli 2019 folgende Straßensperren erfolgen:
Zusätzlich bitten wir Sie um das Freihalten der Parkplätze zu den angegebenen Zeiten, es erfolgt ein beidseitiges Halte- und Parkverbot mit Abschleppzone, ebenso sind Zu- und Abfahrt zu privaten Garagen nicht möglich: