Neue Sponsorpartnerschaften sollen Gratiseintritt von Montag bis Freitag ermöglichen

Schon seit Jahren ist die Eis8erBahn DAS Highlight zu Jahresbeginn in der Welser Innenstadt. 51 Tage Wintersportvergnügen in der schönsten Freiluftkulisse des Landes sind vom 06.01.-26.02.2023 geplant. Die rund 800m² große Eisfläche ist ein Magnet für Jung und Alt. Der überwiegende Anteil der Kosten wird über Sponsoren aus der Welser Wirtschaft finanziert, der Rest aus moderaten Eintritten. Eine Subvention aus öffentlichen Mitteln für den laufenden Betrieb ist nicht geplant! Es werden pro Saison bis zu 15.000 Eislaufbegeisterte gezählt, 70% davon sind Kinder. Gerade wegen der trüben Aussichten für die kommende Wintersaison sehen es die Verantwortlichen aus Politik, Organisation und Wirtschaft als wesentlichen sozialen Beitrag diese wichtige und überaus beliebte Freizeiteinrichtung für die schwierigen Wintermonate anzubieten. Trotz bzw. auch gerade wegen der massiven Teuerung und Inflation, setzen sich die Welser Christkind GmbH (Veranstalterin) und die Wels Marketing & Touristik GmbH (Vermarkterin) als Ziel, die Mehrkosten über Wirtschaftspartnerschaften und Sponsoren zu kompensieren. Als ehrgeizige Neuerung planen die Verantwortlichen mit Wochenpatenschaften zusätzliche Sponsoren an Bord zu holen, welche durch Ihren Beitrag ein Gratiseislaufen jeweils von Montag bis Freitag ermöglichen sollen. Ein interessantes Werbepaket und gratis Saisonkarten für die Firmenmitarbeiter winken als Gegenleistung.

Der laufende Betrieb des Welser Eis8er wird seit jeher durch die Welser Wirtschaft finanziert und erwirtschaftet keinen Gewinn. Jahrelanger treuer Hauptsponsor ist das Welser max.Center. Auch die Welser EIS-8erBahn ist vom großen Anstieg der Kosten und Energiekosten betroffen. Die gute Nachricht des Tages ist es, dass man weder das Erfolgskonzept für kostengünstige Freizeitbeschäftigung aufgeben will, noch die Kostenerhöhungen an die Kunden weitergeben möchte. Mit einem neu entwickelten smarten Energiesparkonzept sollen bis zu 20% der Energiekosten eingespart werden. Durch zusätzliche Sponsoren sollen gratis Eintritte von Montag bis Freitag möglich werden. Schul-, Hort- und Kindergartengruppen sollen weiterhin gratis eislaufen können.

 

Sponsoren gesucht:

Dieses Jahr gibt es auch eine Neuerung für alle interessierten Sponsoren: Zusätzlich zu bestehenden Partnerschaften gibt es die Möglichkeit den kompletten Eintritt für eine Woche (Mo-Fr) auf dem Eis zu übernehmen, um so den Tag vieler Eislaufbegeisterter zu versüßen. Als Gegenleistung winken neben einem großartigen Werbepaket auch gratis Saisonkarten für die MitarbeiterInnen des Sponsorpartners.

 

STATEMENTS

 

Dr. Andreas Rabl, Bürgermeister Stadt Wels:

Der Eis8er zählt mittlerweile zu den Winterhighlights in Wels. Er wird auch heuer wieder trotz Energiekrise stattfinden, dank smarten Energiesparkonzept und dank der vielen Sponsoren der Welser Wirtschaft. Mit einem neuen Konzept sollen weitere Sponsoren als Partner gewonnen werden, um von Montag – Freitag für alle Besucher gratis eislaufen zu ermöglich. Ich bin zuversichtlich, dass das gelingt.

 

Peter Jungreithmair, MBA, Geschäftsführer der Wels Marketing & Touristik GmbH:

Kostenloses Eislaufen in der schönsten städtischen Kulisse des Landes soll den freiluftsportbegeisterten eine wertvolle Abwechslung vom grauen Alltag während der kalten Wintermonate bieten. Ich bin intensiv auf der Suche nach Partner und Sponsoren, welche eine Umsetzung mit uns gemeinsam ermöglichen!

 

Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH

Pressekontakt:

Peter Jungreithmair, MBA
GF Welser Christkind GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

Telefon 07242/67722-0
E-Mail peter.jungreithmair@wels.at