Die Welser Neustadt wächst zusammen!

Die Wels Marketing & Touristik GmbH lud gestern in Kooperation mit der Stadt Wels, der Wirtschaftskammer, der Neustädter Kaufmannschaft zu den Reform-Werken Wels ein. Um die 50 Unternehmer der Neustadt folgten der Einladung um ihren „großen Nachbarn“, die Reform-Werke näher kennen zu lernen und sich über Neuigkeiten rund um ihren Stadtteil auszutauschen.

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl berichtete über geplante Investitionen sowie die laufenden Aktivitäten des Stadtteilmanagements. Die Neustadt wächst kontinuierlich: Mit 600 neuen Wohneinheiten werden in den kommenden Jahren mehr als 1.000 zusätzliche Bewohner erwartet. Maßnahmen wie Leerstandsmanagement, Standortmarketing und Veranstaltungen sollen den Stadtteil weiter beleben.

Im Rahmen des Netzwerktreffens unter dem Motto „Verbinden – Vernetzen – Verstärken“ präsentierten die Reform-Werke ihre Produktion. Das international tätige Familienunternehmen mit Sitz in Wels beschäftigt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und produziert Spezialfahrzeuge und Anbaugeräte für die Bergland- und Kommunaltechnik. Bei einer Werksführung erhielten die Teilnehmer Einblicke in die mechanische Fertigung, die Lehrwerkstätte sowie die Montage von Metrac, Muli und Motech.

Das Stadtteilmanagement Neustadt setzt neben Standortaufbereitung und Leerflächenmanagement verstärkt auf Veranstaltungen. Pop-up-Konzerte, ein großes Grätzlfest sowie die verstärkte Präsenz der Betriebe in sozialen Netzwerken zeigen erste Erfolge. Künftig sollen die Business-Treffen in der Neustadt zu einem Fixpunkt werden.

Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH 

Pressekontakt:

Mag. Rainer Hülsmann, Wels Marketing & Touristik GmbH 

Stadtplatz 44, 4600 Wels, Tel.: 07242/67722-13, Fax: DW 4 

Email: rainer.huelsmann@wels.atwww.wels.at

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.