Sonniger Abschluss der Welser ShoppingWeek!

Am Freitagabend war der Höhepunkt der heurigen Frühling-ShoppingWeek. Die Welser Händler luden mit zahlreichen Aktionen in die Welser Innenstadt zur beliebten ShoppingNight. Trotz der frischen Temperaturen ließen sich viele die Shoppinglaune nicht verderben – denn die Wels Marketing & Touristik GmbH, der Welser Handel und die Gastronomie lockten mit 1.000 Meter rotem Teppich, verlängerten Öffnungszeiten, vielen Händleraktionen, Livemusik und buntem Kinderprogramm powered by BurgerKing. Bei der Recyclingaktion erlangten viele alte Modestücke ein zweites Leben und dafür gab es für die Besucher Wels Cards zum Shoppen und viele nette Sofortgewinne. 

Alle machen mit zur ShoppingWeek! 
Das Konzept die ShoppingWeek über die gesamte Woche laufen zu lassen und auch die großen Handelspartner am Stadtrand mitzunehmen, zahlte sich auch heuer aus. Durch die niedrigen Temperaturen unter der Woche verschoben sich Frequenzanteile von der Innenstadt zu den Shoppingcentern MAX.CENTER, ShoppingCity Wels und der XXXLutz-Gruppe in der ShoppingWeek-Woche. Freitag, freute sich die Welser Innenstadt bei Sonnenschein zahlreichen Besucher, die zur ShoppingNight in der Stadt shoppten und feierten. 

Nachhaltiger Beitrag zur ShoppingWeek
Ein besonderes Zeichen setzte die Wels Marketing & Touristik GmbH in Kooperation mit TEXAID mit der Mode-Recycling-Aktion am Kaiser-Josef-Platz, die von Montag bis Freitag lief. Unter dem Motto „Schenke deiner Kleidung ein zweites Leben“ wurden hochwertige Kleidungsstücke gesammelt. Die Aktion verband Kreislaufwirtschaft mit Einkaufserlebnis – ein modernes Konzept, das bei den Besuchern gut ankam und den Erfolg der gesamten Woche abrundete. Ein starkes Zeichen für bewussten Konsum und die Bereitschaft vieler Konsumenten, ihre Kleidung verantwortungsvoll weiterzugeben. Die große Beteiligung zeigt: Nachhaltigkeit hat im Shoppingverhalten der Menschen längst einen festen Platz gefunden. Als Belohnung freuten sich die Kunden über Einkaufsgutscheine, Hüte, Parkmünzen und viele kreative Überraschungspreise. Vormerken dürfen sich alle schon die ShoppingWeek im Herbst, die heuer etwas später von 29. September bis 4. Oktober stattfinden wird. 

Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH 

Fotograf: Rene Hauser

Foto v.l.n.r.: Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Wirtschaftsstadtrat Dr. Martin Oberndorfer, Christa Hudelist (Rudolfo), Mario Himmelfreundpointner (Rudolfo), Rudi Hudelist (Rudolfo), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Danijela Bagaric (Künstlerin)

Pressekontakt

Mag. Rainer Hülsmann
Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

Telefon +43 7242 67722-13
E-Mail rainer.huelsmann@wels.at
Web www.wels.at