Welser Herbst ShoppingWeek von 9.-14. September!
AUS ALT MACH NEU: MODE RECYCLING WIRD BELOHNT
Pünktlich zum Schulbeginn startet von Montag, 09. bis Samstag, 14. September die Welser Shopping Week. Jeweils von Montag bis Freitag, von 10:00 bis 18:00 Uhr, heißt es in der Welser Innenstadt „Spenden & Gewinnen“. Unter dem Motto „Schenke deiner Kleidung ein zweites Leben!“ veranstaltet die Wels Marketing & Touristik in Kooperation mit Texaid eine Mode Recycling Aktion. Besucher können ihre nicht mehr getragenen Kleidungsstücke am Bawag-Platz bringen und dürfen für je 3 angenommene Kleidungsstücke am Glücksrad drehen. Jede Drehung gewinnt! 5 € Einkaufsgutschein, 10 € Einkaufsgutschein oder eine tolle ShoppingBag gibt’s zu ergattern. Obendrein nehmen alle die am Glücksrad drehen auch an der 1.000 € Wels Card-Hauptpreisverlosung teil. Nähre Infos unter: wels.at/shoppingweek
SHOPPEN IM XXXL-FORMAT
Neben „Shoppen, Spenden und Gewinnen“ spielt auch der Wohlfühlfaktor eine zentrale Rolle für ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis. So verwandelt sich die Welser Innenstadt pünktlich zum Start der ShoppingWeek wieder blitzschnell in einen XXXL roten Laufsteg. Ausgerollt wird das über 1.000 Laufmeter lange VIP-Einkaufserlebnis wieder von der Wels Marketing & Touristik GmbH in Kooperation mit XXXLutz. Besucher dürfen sich also wieder auf zahleiche Aktionen, Angebote und viele Highlights der Welser Händler freuen, während sie am roten Teppich von Geschäft zu Geschäft bummeln. Auch für kleine Shopping-Pausen ist gesorgt: In der gesamten Innenstadt laden gemütliche Liegestuhl-Oasen zum Entspannen ein, und die heimischen Gastronomen freuen sich darauf, die vielen Shoppingfans in liebevoll gestalteten Gastgärten zu bewirten.
SHOPPING NIGHT am Freitag, 13. September
Am Freitag, den 13. September, erreicht die ShoppingWeek mit der legendären ShoppingNight ihren Höhepunkt. An diesem Tag können Besucher bis 20:00 Uhr (in einigen Geschäften der Innenstadt sogar bis 22:00 Uhr) nach Herzenslust einkaufen und gleichzeitig das spektakuläre Ambiente mit mehreren Livemusik-Hotspots, köstlichen Snacks und erfrischenden Drinks genießen. Auch für die kleinen Gäste ist bestens gesorgt: Hüpfburg, Kinderschminken, Spielstationen und vieles mehr lassen am Kaiser-Josef-Platz Kinderaugen leuchten. Auch in den Shopping Centern gibt es zahlreiche Aktionen, Gewinnspiele und Programm für die ganze Familie.
STATEMENTS:
Bürgermeister Dr. Andreas Rabl:
„Mit den vielen hochwertigen Geschäften in der Innenstadt und den Stadtteilen sowie den Einkaufszentren ist Wels der perfekte Boden für das Format der ‚ShoppingWeek‘. Der große Erfolg der bisherigen Einkaufsaktionen gibt uns dabei Recht. Vielen Dank an alle Beteiligten, die damit den lokalen Handel – insbesondere im Konkurrenzkampf gegen die internationalen Onlinehändler – stärken.“
Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH:
„Mit der Mode-Recycling-Aktion setzen wir auf den allgemeinen Trend der Nachhaltigkeit, belohnen die Teilnehmer mit Wels Card - Gutscheinen und fördern somit zusätzlich den lokalen Modelhandel.“
StR. Dr. Martin Oberndorfer: „Wels rollt für seine Gäste den roten Teppich aus. Die 250 teilnehmenden Geschäfte der Shopping Week behandeln jeden Kunden als echten „VIP“ und warten zudem mit interessanten Rabatten und Aktionen auf.“
Mag. Thomas Saliger, GF XXXLutz
„Für uns hat es bereits Tradition das wir den Welserinnen und Welsern den roten Teppich auslegen. Wir sind stolz auf unseren Hauptsitz der XXXLutz Gruppe in Wels in dem wir auch 4 Einrichtungshäuser betreiben, daher wollen wir schon zum wiederholten Mal ein Zeichen setzen das alle stationären Händler der Stadt an einem Strang ziehen und zeigen das Einkaufen nicht ein Click am Computer sein soll, sondern ein Erlebnis wo man Dinge spüren und testen kann und wo man gemeinsam in einer großen Gemeinschaft Spaß hat. Es geht um Emotionen und unser Beitrag mit dem beliebten roten Teppich soll das wieder unterstreichen.“
Michael P. Wipplinger, Obmann der Welser Kaufmannschaft
„Das Format „Shopping-Week“ zeigt die dauerhafte Leistungsfähigkeit der Welser Unternehmen und die Bereitschaft zu Kooperationen!“
Mag. Doris Panagl, Centerleitung MAX.CENTER:
„Ein Besuch im MAX.CENTER Wels zahlt sich in der ShoppingWeek besonders aus. Neben tollen Gutscheinaktionen präsentieren die Modepartner ihre neuesten Kollektionen diesen Herbst besonders originell. Zusätzlich kann man beim Glücksrad viele Gewinne abstauben, für die Kids gibt es eine Playmobil-Ausstellung und die ersten 300 Schüler:innen bekommen mit dem Gutschein aus dem MAX.CENTER-Flyer einen Powersnack für den Schulbeginn gratis.
Andreas Schmiedmeister, Centerleitung SHOPPINGCITY WELS:
„Die ShoppingWeek ist abermals eine wichtige Woche für den gesamten Welser Handel, um sich in der schnelllebigen Handelslandschaft zu positionieren und den Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis zu bescheren. Umso mehr freut es uns, dass bereits am Freitag, den 16. August 2024 ein neuer Shoe4You Shop in der SCW eröffnet hat. Aber damit nicht genug, am Freitag, den 23. August 2024 wird die 1. Woolworth Filiale in OÖ bei uns in der ShoppingCity Wels eröffnet.
Weitere Infos unter www.wels.at/shoppingweek
Pressekontakt
Mag. Rainer HülsmannWels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels
Telefon +43 7242 67722-13
E-Mail rainer.huelsmann@wels.at
Web www.wels.at