Der Welser Maibaum wurde ausgelöst und steht nun wieder am Stadtplatz!

Die Maibaumdiebe haben sich gestellt! Nach einer kurzen, aber intensiven Verhandlungszeit wurde der gestohlene Welser Maibaum von der Steinbrucher Maibaumcrew heute Abend wieder aufgestellt. Die Forderungen der Diebe wurden sofort nach Aufstellen des Baums eingelöst.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Die Mühlviertler Gruppe hat sich noch nach der Diebesnacht am 04. Mai bei der Wels Marketing & Touristik GmbH gestellt und haben ihre Forderungen kundgetan. Nach einer intensiven Verhandlungszeit wurde der Welser Maibaum noch rechtzeitig vor der morgigen Veranstaltung „Lange Nacht der Chöre“ wieder aufgestellt und schmückt nun wieder die Innenstadt. Nach knapp einer Stunde stand der Maibaum wieder kerzengerade am Stadtplatz. Im Austausch für die Rückgabe des Maibaums floss Bier und eine Jause. Die Details verhandelte Bgm. Dr. Andreas Rabl und Christian Mühleder, der Obmann der Steinbrucher Maibaumcrew bis zuletzt. Eine Hauptspeise und 3 Getränke im Gösserbräu übernimmt die Stadt Wels. Gösserwirtin Anna Wanik spendete ein 25 Liter Bier im Eichenfass und kümmerte sich um die Nachspeise.

Pressekontakt:

Bereichsleiter Wels Marketing & Touristik GmbH