Rundum gelungenes Konzept der ShoppingWeek

Fünf Tage lang durften sich nicht nur die Kunden, sondern auch die Kaufleute zur Welser ShoppingWeek über großen Andrang freuen. Während der gesamten Woche wurden die verschiedensten Aktionen und Veranstaltungen in den einzelnen Geschäften angeboten. Bereits der Beginn der Woche war sehr erfolgreich und nach dem Feiertag am Mittwoch (Tag der Arbeit) ging der Trend am Donnerstag und Freitag ebenso erfreulich weiter. Ein voller Erfolg war auch die Wels Card – Cashback Aktion, mit der fleißig im Welser Mode- und Accessoirhandel eingekauft wurde. 

Zahlreiche Aktionen im Welser Handel & verlängertes Shoppen 

Die ShoppingWeek gipfelte in der beliebten ShoppingNight mit verlängerten Öffnungszeiten und dem immer wieder gern gesehenen Glücksrad. Die mäßige Witterung und die im Vergleich zu den Vortagen gesunkenen Temperaturen waren für die hartgesottenen Shopper kein Hindernis: Traditionell boten viele Geschäfte am 03. Mai wieder besondere Angebote und Aktionen und hatten bis 20:00 oder sogar 22:00 Uhr geöffnet. Zusätzlich gab es in der gesamten Stadt noch für jeden Einkauf zusätzliche Goodies und Aktionen. Beim Glücksrad freuten sich die Gewinner über Wels Cards, Parkmünzen, Gutscheine für das Max.Center, die SCW oder auch XXXLutz, Popcorn und viele weitere Preise wie Front of Stage Tickets für das MusikFestiWels. Zusätzlich wurden exklusive ShoppingBags an alle Modekunden ausgegeben, die in der ShoppingWeek über 100 Euro für Mode & Accessoires ausgegeben haben.

 

Gelungenes Konzept der ShoppingWeek

Die ganze Woche über durften sich alle Shoppenden über 20% Cash Back beim Einkaufen mit der Wels Card freuen. Wenn man zum Kaufen von Mode, Schuhen und Accessoires die Wels Card bei den jeweiligen Partnern verwendet hat, wurden 20% Cash Back in der Wels Info auf die Karte zurückgebucht. Das Konzept, dass man die ganze Woche über für das Einkaufen belohnt wird, erfreute sich sehr großer Beliebtheit. Bereits am Montag und Dienstag wurde das Angebot gern angenommen und nach dem Feiertag ging es am Donnerstag und Freitag ebenso erfreulich weiter. Zusätzlich wurden die ganze Woche über verschiedenste Aktionen und Events angeboten, wodurch der gesamte Handel und die Gastronomie profitierten.

 

STATEMENTS

Bgm. Dr. Andreas Rabl 

 „Die heurige ShoppingNight steht ganz im Zeichen der Kampagne ‚So shoppt Wels‘. In der Tat ist Shopping in Wels viel mehr als bloß einkaufen. Besonders gilt das für die ShoppingNight, die traditionell viele Besucher aus der Stadt und dem Umland anzieht. Also einfach in die Innenstadt kommen, gustieren, probieren, Neues kennenlernen, Freunde treffen und Spaß haben. Wir sehen uns!“

 

Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH 

 „Mit dem gemeinsamen Konzept ShoppingWeek konnte der Handel in der Innenstadt und in den Einkaufscentern bereits die ganze Woche signifikant erhöhte Frequenzen und Umsätze erzielen. Mit starken einheitlichen Handelsaktionen, wie der Wels Card Cashback-Aktion, profitieren gleichzeitig die Wirtschaft und die Kunden in Wels!“

Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH

Foto: v.l.n.r.: Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH, Bgm. Dr. Andreas Rabl, Bettina Winter (Winter’s), StR. Dr. Martin Oberndorfer 

Pressekontakt

Mag. Rainer Hülsmann
Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

Telefon +43 7242 67722-13
E-Mail rainer.huelsmann@wels.at
Web www.wels.at