Welser ShoppingWeek XXXL

Gemeinsam ist man stärker und das gilt auch für den Handel. Deshalb veranstaltet die Wels Marketing & Touristik GmbH die ShoppingWeek, bei der alle großen stationären Handelspartner, wie die Welser Kaufmannschaft, die Welser Kaufleute aber auch die großen Einkaufszentren MAX.CENTER und ShoppingCity Wels in einer einzigartigen Allianz an einem Strang ziehen, um den Handel zu stärken. Um das Ganze noch in ein XXXL-Format zu bringen, ist auch der Möbelgigant XXXLutz als Partner mit an Bord. Unter dem Motto: „Ganz Wels macht mit!“ startet Wels mit der ShoppingWeek von 29. April bis 4. Mai in die modische Frühjahrssaison und legt den Kunden den roten Teppich aus.

GANZ WELS MACHT MIT – SHOPPINGERLEBNIS FÜR DIE GANZE FAMILIE

Einzigartiges Shopping-Flair, tolle Angebote, die neuesten Trends und Aktionen von über 200 Händlern stehen eine ganze Woche lang im Mittelpunkt, gekrönt von der legendären ShoppingNight am Freitag: Das ist die Welser ShoppingWeek im Frühling 2024. Zahlreiche eigentümergeführte Betriebe, exklusive Boutiquen, aber auch bekannte Filialisten sorgen für einen erstklassigen Branchenmix in der Welser Innenstadt. Zusätzlich bieten die Einkaufszentren MAX.CENTER und SCW ein einzigartiges Shoppingerlebnis mit zahlreichen Marken und internationalen Trendstores. In Wels wird besonders auf Modekompetenz Wert gelegt. Hier kann man sich darauf verlassen, dass in rund 120 Mode- und Accessoire-Geschäften das passende Kleidungsstück aus den aktuellen Trends zu finden ist, begleitet von erstklassiger Stilberatung vor Ort. Und das Beste, bei den vielen Highlights und Aktionen vor Ort wird der Einkaufstrip samt Einkehrschwung zum Freizeiterlebnis für Groß- und Klein.

CASHBACK, GLÜCKSRAD & VIELE AKTIONEN

Während der gesamten ShoppingWeek heißt es „Shoppen, Sparen und Gewinnen“. Zahlreiche Aktionen und tolle Angebote warten auf die Besucher und mit jeder Rechnung darf auch am Glücksrad gedreht werden, denn „Jede Rechnung ein Gewinn!“. Von Parkmünzen, über Popcorn oder Piccolo bis hin zu 100 € Einkaufsgutscheinen ist alles möglich. Als ob das nicht schon genug wäre, ergattert jeder, der einen Gesamt-Einkaufswert von 100 € erreicht auch noch die exklusive ShoppingBag.

Und so funktionierts: Die gesamte Woche Rechnungen im Welser Handel sammeln und am Freitag, 3. Mai von 10:00 bis 22:00 oder auch am Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr in der VIP-Zone am Bawag-Platz in der Welser Innenstadt am Glücksrad drehen (ausgenommen Gastronomie und Lebensmittelrechnungen) und bei 100 € Gesamt-Einkaufswert (Rechnungen von Mode-, Schuh-, & Accessoire-Einkäufe) die beliebte ShoppingBag ergattern. Und auch in den Shopping Centern gibt es ein Glücksrad mit tollen Preisen und eine exklusive ShoppingBag zu gewinnen.

Das Sahnehäubchen fehlt aber noch: Neu zur Frühjahrs-Shopping Week gibt es die sensationelle 20 % WELS CARD-CASHBACK. Gültig bei Mode-, Schuh-, & Accessoire-Einkäufen der Wels Card Partner (Maximal 80 Euro / Person). Nähere Infos unter wels.at/shoppingweek

SHOPPING FLAIR

Neben „Shoppen, Sparen und Gewinnen“ spielt aber auch der Wohlfühl-Faktor eine große Rolle für das perfekte Einkaufserlebnis. So verwandelt sich die Welser Innenstadt zur ShoppingWeek im Handumdrehen zu einem XXXL großen Laufsteg. Die Wels Marketing & Touristik GmbH rollt gemeinsam mit XXXLutz den roten Teppich aus, so dass die Besucher ein VIP-Einkaufserlebnis auf 1.000 Laufmeter roten Teppich genießen können. Auch für kleine Shopping-Verschnaufpausen wird gesorgt. In der gesamten Innenstadt laden kleine Liegestuhl-Oasen zum Pause machen ein und auch die heimischen Gastronomen freuen sich schon darauf, die zahlreichen Shoppingfans in den liebevoll gestalteten Gastgärten bewirten zu dürfen.

SHOPPING NIGHT am Freitag, 03. Mai

Am Freitag, 03. Mai gipfelt die Shopping Week schließlich in der legendären ShoppingNight. Bis 20:00 Uhr (und in einigen Geschäften in der Innenstadt sogar bis 22:00 Uhr) können Besucher an diesem Tag nicht nur nach Herzenslust shoppen, sondern auch das spektakuläre Ambiente bei mehreren Livemusik-Hot Spots, leckeren Snacks und spritzigen Drinks genießen. Auch für die Kids werden an diesem besonderen Tag wieder bestens unterhalten. Hüpfburg, Karussell, Kinderschminken, Spiele und vieles mehr bringen Kinderaugen am Kaiser-Josef-Platz wieder zum Strahlen. Auch in den Shopping Centern gibt es zahlreiche Aktionen, Gewinnspiele und Programm für die ganze Familie.

STATEMENTS:

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: Die ShoppingWeek bietet wieder viele Aktionen und ein abwechslungsreiches Programm. Es freut mich, dass so viele Geschäfte und Händler daran teilnehmen. Die ShoppingWeek ist ein wichtiger Impuls für die Einkaufsstadt Wels und steigert nachhaltig das Image und bringt viele neue Gäste zu uns. Ich wünsche allen viel Spaß beim Shoppen.“

Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH: „Gemeinsam ist man stärker, das ist das Motto der Welser ShoppingWeek. Es ist einzigartig in ganz Österreich, dass Shopping Center, Innenstadtgeschäfte, Kaufmannschaften und große Möbelgeschäfte an einem Strang ziehen und gemeinsam eine ShoppingWeek zur Stärkung des stationären Handels veranstalten. Viele Aktionen und ganz viel Shopping- und Freizeitvergnügen warten auf alle Besucher und Besucherinnen.“

Mag. Thomas Saliger, GF XXXLutz „Wir freuen uns gemeinsam mit der Stadt Wels ein starkes Signal zu setzen. Unser nagelneues XXXLutz Einrichtungszentrum in Wels feiert die ShoppingWeek mit und dazu laden wir alle Welser:innen ein. Wir wollen unsere Werbekraft nutzen und auch viele Konsumenten:innen aus dem großen Einzugsgebiet nach Wels bringen. Gemeinsam mit den Kaufleuten der Innenstadt sind wir ein unschlagbares Einkaufsangebot in Oberösterreich und das mit dem Flair einer schönen Einkaufstadt und eines großartigen Events. Wir sind stolz ein Teil der Welser ShoppingWeek zu sein, umso mehr als wir hier unseren Sitz der Firmenzentralen haben.“

Michael P. Wipplinger, Obmann der Welser Kaufmannschaft

„Einkauf und Erlebnis finden zur ShoppingWeek bestens zusammen, je größer die Möglichkeiten und umso mehr mitmachen umso besser. Besonders ansprechend finden wir sowohl die zeitliche als auch die räumliche Ausweitung der ShoppingWeek, nur so können wir ein attraktiver Erlebnisort für ganz Österreich sein. Die Welser Kaufleute und Mitglieder der Welser Kaufmannschaft freuen sich auf eine umsatzkräftige und erfolgreiche Woche. Die Gemeinsamkeit ist was uns vereint, eine tolle Stadt, sympathische Kunden und der ausgezeichnete Mix an Angeboten.

Mag. Doris Panagl, Centerleitung MAX.CENTER: „Auch bei der zweiten gemeinsamen ShoppingWeek mit der Stadt Wels warten im MAX.CENTER von 29. April bis 4. Mai jede Menge tolle Aktionen und Aktivitäten in den Shops. Am Freitag, 3. Mai hat das MAX.CENTER zudem bis 20:00 Uhr geöffnet. Mit Glücksrad, einem Glas Gratis-Prosecco, einer praktischen ShoppingBag ab einem Modeeinkauf von 100 Euro und vielem mehr begrüßt das MAX.CENTER an diesem Tag alle Besucher:innen zum entspannten Einkaufen. Die kleinen Gäste dürfen sich um 16:00 Uhr auf eine spannende Kasperlvorstellung freuen.“

Andreas Schmiedmeister, Centerleitung SHOPPINGCITY WELS: „Der Einzelhandel steckt inmitten eines Veränderungsprozesses. Die starke Allianz des gesamten Welser Einzelhandels geht dabei in die richtige Richtung, sich auch an neue Kundengenerationen und sich wechselnde Kundenbedürfnisse anzupassen. Wir wollen bei Veranstaltungen wie der ShoppingWeek bei unseren Kund:innen einmal mehr den Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Onlinehandel ausspielen, nämlich die Fähigkeit und Möglichkeit des Einkaufs-erlebnisses mit allen Sinnen. Die ShoppingCity Wels vereint dabei mit ihren Shops „coole Marken und beste Kundenberatung zum fairen Preis. Am 3. Mai, am Tag der ShoppingNight findet in der SCW eine Autogrammstunde einiger Radprofis des erfolgreichen Felt Felbermayr Radteams statt und ein großes Gewinnspiel mit einem E-Bike (Wert: € 3.000,-) als Hauptpreis in Kooperation mit Intersport Kaltenbrunner! Wir freuen uns auf die zahlreichen Kund:nnen, bis bald in der ShoppingCity Wels.“

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Zusammengefasst: Locations & Programm

Innenstadt

ShoppingWeek von Mo. 29.4. - Sa. 04.05.

• 20% Cashback-Aktion bei allen Wels Card Partnern. (Mit der Wels Card Mode & Accessoires einkaufen und 20% auf die Karte zurückgebucht bekommen)
  • Viele Aktionen der Welser Händler. Alle Rechnungen können am Freitag bei der ShoppingNight oder am Samstag eingelöst werden.

ShoppingNight, 3. Mai.

• Verlängerte Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr (bzw. 22:00 Uhr)
  • Gratis ShoppingBag bei einem Einkauf ab 100 Euro abholen.
  • Glücksrad: „Jeder Einkauf ein Gewinn“
  • Essen & Getränke: viele Schmankerl und Erweiterung der Gastgärten
  • Kaiser-Josef-Platz: Kinderprogramm
  • Livemusik & DJs: Bäckergasse, Schmidtgasse, Pfarrgasse, Stadtplatz, Minoritenplatz

MAX.CENTER:

ShoppingWeek von Mo. 29.4. – Sa. 04.05.

• Aktionen, Aktivitäten und Goodies in den Shops
  • 20% Cashback-Aktion bei allen Wels Card Partnern (einzulösen in der Innenstadt - Wels Info am Stadtplatz)

• Glücksrad

• Modeeinkauf bis maximal 200 Euro zurückgewinnen

• Glas Gratis-Prosecco

• Praktische ShoppingBag ab einem Modeeinkauf von 100 Euro

• Kasperlvorstellung um 16:00 Uhr

• bis 20:00 Uhr geöffnet

SHOPPINGCITY WELS:

ShoppingWeek von Mo. 29.4. – Sa. 04.05.

• Präsentation der neuen Frühlings- und Sommerkollektionen
  • Jeden Tag tolle Aktionen und Angebote in vielen SCW Shops
  • Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein

• Das Abenteuerland ist bis 20 Uhr geöffnet und freut sich auf alle KIDS
  • Die SCW Gastronomie ist bis 20 Uhr geöffnet und freut sich auf die Gäste
  • Drehe ab 16 Uhr am Glücksrad und gewinne tolle Preise – mit etwas Glück gewinnst du ein E-BIKE vom INTERSPORT KALTENBRUNNER im Wert von 3.000,- €
  • SCW ShoppingBag ab einem Gesamteinkaufswert von € 100,- GESCHENKT! (abholbar am 4. Mai am SCW Info Point, solange der Vorrat reicht)

XXXLutz

ShoppingWeek von Mo. 29.4.-04.05.

• Über 1.000 Laufmeter roter Teppich in der Welser Innenstadt werden ausgerollt
  • Sonderaktionen bei XXXLutz:
    • Grillteller oder Cordon Bleu um 7 €
    • Schlauchschal „Bandana“ Gratis
    • 33 % auf viele Möbel, Teppiche und Leuchten
  • Sonderaktionen Möbelix
    • Bis -55 % auf Planungsküchen
  • Sonderaktionen Mömax
    • Bis -30% auf fast Ihren gesamten Einkauf

HÄNDLEREVENTS WÄHREND DER SHOPPINGWEEK

#Dienstag, 30.04., ab 14:00 Uhr

Bademodenpräsentation bei Hautnah Tag & Nacht

Wir präsentieren dir exklusiv die neueste Bademode in unserem Shop, damit du perfekt in den Sommer starten kannst. In gemütlicher Atmosphäre und mit kühlen Getränken beraten wir dich gerne!

Dienstag, 30.04., ab 16:00 Uhr

DJ Ramon meets Chary Chic Home & Alpenlachs Genusswelt

Komm vorbei zur Freiung 3 und entdecke unseren Vintage Shop "chary chic home". Während du stöberst, genieße leckere Köstlichkeiten aus der Alpenlachs Genusswelt und coole Musk mit DJ Ramon.

Donnerstag, 02.05., 18:30 – 21:00 Uhr

After-Shopping Workshop im Chary Chic Home

Gemeinsam mit Buch-Upcycling Künstlerin Bernadette Hartl "Bernanderl" werden wir Bücher in Form eines Türkranzes umgestalten. Sie peppen Türen und Wände auf und schenken deinem Zuhause eine ganz außergewöhnliche Note. Infos & Anmeldung auf www.chary-chic.at

Freitag, 03.05., ab 14:00 bis Ladenschluss

Bastelvorführung in der Bastelecke am Stadtplatz 55 mit Bernadett Hackner

Freitag, 03.05., 16:00 – 20:00 Uhr

Modenschauevent mit Livemusik und Verköstigung in der Pfarrgasse

Capri Moden und Juwelier Kastner laden dich zur ShoppingNight zwischen 16:00 und 20:00 Uhr zu Modevorführungen, stimmungsvoller Livemusik „Trio Algatri“ und leckeren Snacks und erfrischenden Drinks ein.

Freitag, 03.05., 14:00 bis 20:00

Vorstellung der neuen Bademodemarke AVIMIVA beach & spa lingerie in der Boutique JULIA STABL

Freitag, 03.05., bis 22:00 Uhr

Kundenevent mit Rudolfo, Mos Mosh & Uma.Lokal

Stimmungsvolle Livemusik, Food & Drinks und die neuesten Modetrends – Das gibt’s am Freitag in der Pfarrgasse bei Rudolfo, Mos Mosh und Uma.Lokal.

Freitag, 03.05. & Samstag, 04.05., jeweils bis Mittag

Früh Shopping bei „Glüxmoment“ in der Pfarrgasse

Am Freitag und Samstag bieten wir für alle unsere Kunden ein "FRÜH SHOPPING" mit GRATIS Weißwurst, Brezel und ein Getränk (solange der Vorrat reicht).

Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH

Pressekontakt: