Gaumenfreu(n)de Kremsmünster und der Tourismusverband Region Wels starten in den Frühling!

Endlich wieder Frühling – ringsum beginnt es zu grünen und zu blühen. Und auch die Sehnsucht nach einem Gastgartenbesuch beim Wirten des Vertrauens erwacht. Doch diese Sehnsucht kann gestillt werden – mit einem Besuch bei den Gaumenfreu(n)den in Kremsmünster! Von Ostermontag bis Muttertag (01.04. bis 12.05.) bekommt jeder Gast in einem der zwölf teilnehmenden Gastgärten in Kremsmünster zudem die Chance, seinen Gastgartenpass stempeln zu lassen und damit an einer Verlosung teilzunehmen.

So einfach ist man dabei

Von 01. April 2024 (Ostermontag) bis 12. Mai 2024 (Muttertag) mindestens drei der teilnehmenden Wirte besuchen und den Gastgarten-Roas-Pass stempeln lassen. Die Pässe gibt es bei allen teilnehmenden Gastronomiebetrieben und dort sind diese auch ausgefüllt und abgestempelt wieder abzugeben. Dies auch gerne mehrmals! Dadurch erhöht sich die Gewinnchance auf einen Gutschein à € 50,00, der jeweils von den Partnern zur Verfügung gestellt wird. Die Schlussverlosung findet beim Bauernmarkt in Kremsmünster, und zwar am 24. Mai statt.

Besonderes Zuckerl

Als besondere Aufwertung der Schlussverlosung wird nach der Ermittlung der gewinnenden Personen ein Hauptpreis aus der Gesamtmenge aller abgegebenen Pässe gezogen. Die Tagessiegerin/der Tagessieger gewinnt Kremsmünsterer Markteuro im Gesamtwert von € 300,00. Dieser Hauptpreis wird vom Tourismusverband Region Wels gesponsert, alle Sieger müssen bei der Schlussverlosung beim Kremsmünsterer Bauernmarkt persönlich anwesend sein. Pro Person ist nur 1 Gewinn möglich (Ausnahme Kremsmünsterer Markteuro im Wert von € 300,00).

Teilnehmende Betriebe

Die teilnehmenden Betriebe der Gaumenfreu(n)de Kremsmünster in alphabetischer Reihenfolge:

- Bäckerei-Cafe Eglseer

- Bäckerei-Konditorei Schlair

- Gasthaus Hüthmayr

- Gasthaus Kremstalblick

- Gasthof König

- Galerie Cafe

- Jimmy’s Kebap

- Landhotel Schicklberg

- McDaniels Burgerrestaurant

- Pizzeria Trattoria Luna

- Stiftsschank Kremsmünster

- Wirtshaus Schupf’n

Mit der Gastgarteneröffnung und der Sammelpassaktion starten die Gaumenfreu(n)de Kremsmünster und der Tourismusverband Region Wels gemeinsam in den Frühling und bauen die gute Zusammenarbeit weiter aus.

Nähere Infos über die Gastgartenroas unter:

www.wels.at/gastgartenroas

Statements:

Sprecher Ortsausschuss Kremsmünster, Helge Pachner

„Gastronomie ist mehr als nur Essen und Trinken. Wir sind in Kremsmünster eine große „Wohlfühlfamilie“. Die Gäste fühlen sich mit uns Wirten gemeinsam wohl. Unser Ziel ist zweigleisig: Einerseits neue Gäste zu motivieren, zum Wirtn zu gehen aber auch bestehenden Gästen den Weg zu einem weiteren Gastrobetrieb, wo er noch nie war, schmackhaft zu machen.“

Aufsichtsratsvorsitzender Tourismusverband Region Wels, KR Helmut Platzer

„Die Kooperation der Gaumenfreu(n)de ist eine absolute Bereicherung für das gastronomische Angebot in der Region. Durch die Eröffnung der verschiedensten Gastgärten wird dieses Angebot im Freien noch um eine Stufe höher erweitert. Der Besuch bei den Gaumenfreu(n)den ist auf jeden Fall eine Reise nach Kremsmünster wert.“

Geschäftsführer Tourismusverband Region Wels, Peter Jungreithmair, MBA

„Die Unterstützung von regionalen Initiativen wie dieser ist dem Tourismusverband Region Wels ein Anliegen und wir freuen uns sehr, dass die Gaumenfreu(n)de Kremsmünster mit dieser Gastgarten-Roas eine Aktion ins Leben gerufen haben, die sowohl für die Gastronomen als auch für die Gäste einen nutzbringenden Effekt mit sich bringt. Die gute Zusammenarbeit und Kommunikation der Wirte und Kaufleute in Kremsmünster untereinander ist für die Region sehr wichtig und ein starkes Zeichen für die Qualität unserer Betriebe.“

Pressekontakt:

Marvin Hager BA