Führungsprogramm 2024 Tourismusverband Region Wels

Es ist wieder soweit – mit einem vielfältigen Programm von Führungen und Rundgängen startet der Tourismusverband Region Wels in das Führungsprogramm 2024. Wie lässt sich eine Region besser entdecken als durch Stadtführungen? Das bunte Führungsprogramm in der Tourismusregion Wels begeistert wieder mit vielfältigen Themen.  Von Einblicken in das mittelalterliche Wels bis hin zu spannenden Erzählungen aus der Römerzeit, von den beliebten Nachtwächterrundgängen bis zu bezaubernden Märchenspaziergängen für die ganze Familie. Außerdem wird es von April bis Oktober jeden Monat die Stadtführung "Stadtplatz Wels - Der Kraftplatz" geben, welche von den staatlich geprüften Welser Austria Guides durchgeführt wird.

Der erste Termin führt am 08. März um 18:00 Uhr in die Welt der Welser Nachtwächter durch die Dunkelheit des historischen Stadtkerns: Mystische und spannende Geschichten begleiten die Nachtwächter schon seit dem Mittelalter. So führt der Nachtwächter wieder durch die Welser Innenstadt und nimmt Begeisterte mit auf seine Tour durch die gespenstischen Gassen und fasziniert durch mystische Geschichten. Nach wie vor ist der Nachtwächterrundgang in Wels für Jung und Alt eine besondere Attraktion.

Vorschau:

• 08. März: Nachtwächterrundgang
  • 15. März: Wels im Mittelalter inkl. Burg
  • 22. März: Wels macht neugierig – „ein Blick hinter die Mauern“
  • 29. März: Wels im Nationalsozialismus
  • 05. April:  Stadtplatz Wels – Der Kraftplatz

Tickets und Informationen zu den Rundgängen sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 erhältlich. Mehr Infos unter www.wels.at/fuehrungen.

Foto: © Tourismusverband Region Wels

Cornelia Mildner BA