Die EIS-8erBahn wird über die Semesterferien verlängert!

Vier Wochen und über 8.000 Besucher nach der Eröffnung, geht es für die EIS-8erBahn langsam auf die Zielgerade zu. Alle Eislaufbegeisterten dürfen sich jedoch freuen, denn die EIS-8erBahn geht in die Verlängerung. Somit kann man auch den Kindern und Familien in den Ferien das Eislaufen am Stadtplatz ermöglichen. Offiziell letzter Tag ist somit der 25. Februar 2024. Am Faschingsdienstag stehen außerdem ein buntes Faschingsprogramm und FASCHING ON ICE auf dem Programm. Alle Infos unter www.wels.at/eis8erbahn bzw. www.wels.at/fasching

Die EIS-8erBahn darf bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: Über 8.000 Besucher – davon ca. 70 % Kinder haben bisher ihre Runden auf der Open-Air-Eislauffläche gedreht und das Angebot der gratis Eintritte in Anspruch genommen. Wie auch schon in der Vorsaison, hat die Stadt Wels ein Sponsorpaket als Wochenpartner übernommen und ermöglicht dadurch von Montag bis Freitag gratis Eintritte für alle Besucher! Besonders am Dienstag werden viele ihre Runden am Eis drehen, um den Faschingsdienstag gebührend zu feiern. Schulklassen und Familien gehören zu den größten Besuchergruppen und nehmen das Angebot der gratis Eintritte gern in Anspruch.

Verlängerung der EIS-8erBahn

Die Welser Christkind GmbH als Veranstalter und der Betreiber haben sich gemeinsam dazu entschieden, den EIS-8er um eine Woche zu verlängern, um auch in den Semesterferien eine kostengünstige Möglichkeit der sportlichen Betätigung zu schaffen. Offiziell letzter Tag der EIS-8erBahn ist somit der 25. Februar 2024 – danach weicht die Echteisfläche den Schanigärten und den langsam steigenden Temperaturen.

Fasching on Ice

Alle Narren dürfen sich am Faschingsdienstag ab 13:13 Uhr auf eine große Party auf dem Eis und in der Fußgängerzone freuen! Live-Musik, gratis Krapfen und ein buntes Programm für Jung und Alt stehen auf dem Programm. Alle Eisläufer dürfen gern in bunten Kostümen ihre Runden am Eis drehen – natürlich bei gratis Eintritt.

Nach der Faschingsparty in der Fußgängerzone und auf dem Eis, geht es dann in den zahlreichen Gastronomiebetrieben weiter, welche die Feierlichkeiten der 5. Jahreszeit noch bis in die frühen Morgenstunden fortführen.

Infos zur EIS-8erBahn (täglich bis 25. Februar):

Die EIS-8erBahn öffnet täglich von 10:30 bis 18:30 Uhr (mit einer kurzen Eispause von 13:00 bis 13:30 Uhr). Für Schulen gibt es spezielle Zeiten ab 9:00 Uhr. Samstag und Sonntag gelten reguläre Eintrittspreise. Zusätzlich wird an Werktagen von 15:00 bis 18:00 Uhr Stöckln angeboten.

Mit Schuh- und Helmverleih sowie kostenlosen Pinguinen (Eislaufhilfen) steht einem winterlichen Eislaufvergnügen nichts im Wege. Freuen Sie sich auf eine eiskalte Zeit auf der Welser EIS-8erBahn und danken Sie den großzügigen Sponsoren, die dies möglich machen!

Die EIS-8erBahn ist mehr als nur Eislaufen – sie ist ein Ort der Begegnung, der Freude und der Gemeinschaft. Genießen Sie das winterliche Ambiente und erleben Sie unvergessliche Momente auf der Welser EIS-8erBahn!

Ein besonderer Dank geht an die insgesamt 23 Unternehmen, darunter langjährige Partner wie die AST Eistechnik, Auto Günther, Doppler Mineralöle, EWW Gruppe, Felbermayr Bau GmbH & Co KG, Fronius International, Gebrüder Weiss, Huber Reklametechnik, Ingeba, Kellner & Kunz, Kronen Zeitung, max.center, Norikum, ORF OÖ, Ovilava, Raiffeisenbank Wels, RSD, Tourismusverband Region Wels, Transgourmet, TroGroup, VFI GmbH, Wels Marketing & Touristik GmbH und Stadt Wels, die durch ihre Sponsoring-Maßnahmen den Betrieb der EIS-8erBahn erst möglich machen.

Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH

Foto v.l.n.r.: Bgm. Dr. Andreas Rabl, Kinder auf der Eislaufbahn, Peter Jungreithmair, MBA (Wels Marketing & Touristik GmbH)