Buntes Faschingstreiben am Faschingsdienstag

Die Welser Innenstadt wird am Faschingsdienstag erneut zur Bühne für ein spaßiges Faschingstreiben. Unter dem Motto "Walla Walla" erwartet Besucherinnen und Besucher jeden Alters gschmackige Krapfen und ein Rund-um-Programm für die ganze Familie. Von kunterbuntem Kinderprogramm am Kaiser-Josef-Platz über musikalische Live-Acts, Tanz- und Jonglage-Vorführungen am Bawag-Platz bis hin zur Kinder-Eisdisco am Stadtplatz wird nichts ausgelassen. Auch für die Shoppinglustigen gibt’s am Glücksrad jede Menge Preise zu gewinnen, bevor die Gastronomie am Abend zu vielen Faschingspartys in ihren Lokalen einladen.

Faschingsfeier mit Livemusik, Kinderprogramm und Glücksrad

Bereits ab 13:00 Uhr sorgt die Band „Fetzi Trio“ auf der Bühne am Bawag Platz für stimmungsvolle Live-Musik. Um 13:13 Uhr startet die Faschingsfeier dann offiziell mit der Eröffnung durch den Welser Schelmenrat. Es folgen weitere Programmhighlights um 14:14 Uhr (Jonglage mit Jonglina), 15:15 Uhr (Welser Faschingslied, gesungen von Gunter Köberl, Auftritte Schelmengarde & Gastgarde) und 16:16 Uhr (Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Andreas Rabl).

Auch das Programm für die Kleinen kommt nicht zu kurz: Am Kaiser-Josef-Platz warten eine Hüpfburg, Kinderschminken, ein Kinderkarussell, eine Mal- und Bastelstation, Luftballonverteilung und Luftballontiere. Zusätzlich verteilen Herr und Frau Lederer 777 Gratis-Krapfen in den Fußgängerzonen. Auch die Eis8er Bahn am Stadtplatz lädt zum gratis eislaufen bei stimmungsvoller Kids-Musik und Riesenseifenblasen ein.

In der Bäckergasse können alle Shoppinglustigen tolle Preise am Glücksrad gewinnen. Verlierer gibt’s hier nicht, denn jede Rechnung ist ein Gewinn. Alle Rechnungen an diesem Tag (ausgenommen Lebensmittel & Gastronomie) können gesammelt werden und von 13:00 bis mindestens 17:00 beim Glücksrad teilnehmen.

Nach der FuZo in die Welser Gastronomie und die Abendlokale

Viele Welser Lokale laden die Feierlaunigen im Anschluss zu ihren Faschingspartys ein. So begrüßt beispielsweise der Club Monkey3 alle Faschingsnarren ab 19 Uhr bei ihrem "Circus HalliGalli". Die Mojo Bar und "Zum schwarzen Dackel" laden ebenfalls zu Faschingspartys ein, und viele weitere Lokale bieten Specials und Partys in ihren Räumlichkeiten an.

Das genaue Programm des Faschingsdienstags finden Sie unter wels.at/fasching

Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH