Glamour und Glanz am Welser „Opernball“

 Das Welser Stadttheater verwandelte sich am 2. Februar, bereits zum 13. Mal, in eine ganz besondere glamouröse Kulisse. Über 1.200 Ballgäste flanierten, feierten und tanzten vom großen Ballsaal bis zu den Charitybars im Amtsgebäude und bis ins Zelt der Welser Wirtschaft auf der Rainerstraße. Am Ballabend sorgten zahlreiche Highlights, wie die klassische Eröffnung, gesungen von der renommierten Sopranistin Ksenia Valentina für einen ganz besonderen Abend. Der Organisator und Veranstalter, die Wels Marketing & Touristik GmbH und die 7 beteiligten Service- & Chartiyclubs sorgten am Ballabend dafür, dass Spenden für den guten Zweck gesammelt wurden.

Der Beginn des Ballabends startete klassisch mit Gesang und Tanz. Christian Zöttl führte sympathisch durch den Abend und kündigte mit der Sopranistin Ksenia Valentina begleitet von Matthias Achleitner am Piano gleich das erste musikalische Highlight an. Gesungen wurde G. Puccinis - Musetta's Waltz - "Quando m'en vo" aus der Oper "La Bohème", und Lauretta's Arie - "O mio babbino caro" aus der Oper "Gianni Schicchi". Mit
F. Lehar - Giuditta's Arie - "Meine Lippen, sie küssen so heiß" aus der Operette "Giuditta" setzte sie den gesanglichen Höhepunkt.

Die getanzte Eröffnung des Welser Stadtballs, ebenfalls im Stil des Opernballs, organisierte die Tanzschule Hippmann. Zahlreiche Debütantenpaare des Jungdamen und Jungherrenkomitee zogen zur Fächerpolonaise von C.M. Ziehrer ein. Die Balettacademy und die Tänzer der Tanzschule zeigten dem Publikum mit ihren Ballett- und Tanzeinlagen eine beeindruckende Auftaktshow. Bürgermeister Dr. Andreas Rabl eröffnete offiziell den Ball und Hans Peter Gratz & Friends mit Orchester führten durch den "tanzenden Abend" im Ballsaal, während die Band Bigtime im Wirtschaftszelt für mitreißende Musik sorgt.

Im Foyer spielte einer der besten Boogie Woogie & Blues Pianisten, Daniel Ecklbauer & Friends. Diese wurden zur späteren Stunde von DJ MEXX VENTURA abgelöst, der ebenfalls für beste Stimmung sorgte.  

Show-Spektakel der Welser Schüler

Nach vielen musikalischen Mitternachtseinlagen der letzten Jahre, wurde heuer das Publikum mit einer akrobatischen und tanzenden Show überrascht. Heiße Showeinlagen mit Akrobatik und Tanz in einer 25-minütigen einstudierten Show der Maturanten des Bundesrealgymnasium Wels Wallererstraße brachten das Publikum zum Staunen.

Luxuspreise für die Tombola:

Mit einem Tombolalos von € 5,- konnte man auch heuer wieder luxuriöse Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gewinnen. Der Hauptpreis, ein Deluxe-Urlaub inkl. Flug und Transfer nach BALI für zwei Personen, zur Verfügung gestellt von KUONI Reisen und Turkish Airlines gewann Silvia Wiesinger.

 

Über einen Grillkurs bei Weber Grill Marchtrenk für 15-18 Personen im Wert von knappen € 2.000,- freute sich Bianca Klostermann.

 

Über einen Smoking von Hänsel und Gretel samt Fotoshooting von René Hauser durfte sich Veronika Humer freuen.

 

Ulrike Reichl gewann eine 500 Euro Wels Card der Welser Kaufmannschaft, samt einen Mercedes für ein Wochenende, zur Verfügung gestellt von Pappas Gunskirchen

 

50 x max.center Zehner und einen Fiat 500 für ein Wochenende gewann Ingrid Oberndorfer.

 

Über eine Markenbrille im Wert von 500 Euro von Optik Schwabegger durfte sich Gitti Wartinger freuen.

 

 

Oberösterreichs größter Charityball!

Seit 16 Jahren unterstützt der Welser Stadtball verschiedenste, meist regionale Sozialprojekte und Soforthilfen. Alle sieben Service- & Charityclubs arbeiten an diesem besonderen Abend, um Spenden für bedürftige Familien und Kinder zu sammeln.

Der Lions Club Wels Pollheim und Traunau schenkten gemeinsam mit Kiwanis Wels in der Bottlebar aus. Die beiden Clubs Rotaract Wels und Rotary Club Nova sorgten in der Würstlbar für kulinarische Verpflegung. Der Verein Satao versorgte die Ballgäste mit Kaffee und Kuchen. Zusätzlich schenkten die Huskies Wels in der Ginbar im Ballsaal aus. Die Reinerlöse der Bars sowie aus den Tombolalosverkäufen der Clubs werden für unterschiedliche Zwecke gesammelt. Zum Beispiel erhalten das Kumplgut, das ISZ Wels, Verein Seelenplaster, eine Schule in Tansania und weitere Projekte die Spenden für ihre karitativen Zwecke.

Um den Ballabend für die Besucher perfekt abzurunden, sorgte die Konditorei Urbann für eine süße Überraschung mit ihren beliebten Sacherschnitten. Zum Nachhauseweg gab es dann auch die Damenspende in Form von edlen Pralinen von Xocolat Wels und ein Frühstückssackerl der Bäckerei Stöbich.  

 

Fotos unter: https://eu.zonerama.com/photographyrenehauser/1336695

Fotonachweis:

Personen: v.l.n.r.: Peter Jungreithmair (GF Wels Marketing & Touristik GmbH,), Ernst Haslinger (Lions Pollheim), Gerald Polzer (Kiwanis), Judy Emrich (Rotary), Bgm. Dr. Andreas Rabl, Renate Pyrker (Satao), Helmut Platzer (Lions Club Traunau), Alexander Rohr (Rotaract)

Foto Stadtball: © Wels Marketing & Touristik GmbH

 

Pressekontakt:

Mag. Rainer Hülsmann, Bereichsleitung Marketing

Wels Marketing & Touristik GmbH

Stadtplatz 44, 4600 Wels, Tel.: 07242/67722-13, Fax: DW 4

E-Mail: rainer.huelsmann@wels.at. www.wels.at