Welser Stadtball - der Countdown läuft!

In knapp zwei Wochen ist es so weit! Der größte Charityball des Landes findet im Welser Stadttheater statt. Drei Viertel der Tickets sind schon vergriffen - aktuell kann man die beliebten Tickets noch in der Wels Info am Stadtplatz 44, bei Ö-Ticket Partnern oder direkt online auf www.oeticket.com kaufen. Für Kurzentschlossene wird es auch eine Abendkassa im Stadttheater geben. Es erwarten die Besucher musikalische Highlights, eine Traumtombola, eine spektakuläre Mitternachtseinlage, gefolgt von einer süßen Überraschung, sowie verschiedene Bars, betreut von den Welser Service- und Charityclubs.

Am 3. Februar heißt es wieder „Alles Walzer“ im traditionellen Welser Stadttheater. Die Wels Marketing & Touristik GmbH in Zusammenarbeit mit sieben Service- und Charityclubs, der Stadt Wels und deren Partnern veranstaltet den größten Charityball Oberösterreichs dieses Jahr bereits zum 13. Mal.

Tickets & Abendkassa:

Aktuell gibt es noch ein Restkartenkontingent bei Tischen (ab 59,-) und noch einige Flanier- bzw. Galeriekarten (ab 36,-). Heuer gibt es erstmals für Schüler (€ 19,-) und Studenten (€ 30,-) ermäßigte Sonderpreise. Die Abendkassa vor Ort bietet auch für Kurzentschlossene die perfekte Möglichkeit spontan zum Ball zu kommen.

Das PROGRAMM im Überblick:

einer der größten Bälle des Landes wird moderiert vom Welser „Morgen Moderator“ Christian Zöttl. Die Stimme von Life Radio, welche täglich zigtausende Menschen in Oberösterreich in der Morgenshow auf die Beine bringt, wird auch das Publikum am Stadtball bestens unterhalten. Vor allem als echter „Wöser“ freut er sich schon riesig die Moderation am Ballabend übernehmen zu dürfen.

Die Eröffnung des Welser Stadtballs erfolgt im Stil des Opernballs durch die Tanzschule Hippmann. Zahlreiche Debütantenpaare und Balletteinlagen versprechen im Theater-Ballsaal eine beeindruckende Auftaktshow. Hans Peter Gratz & Friends mit Orchester führen durch den "tanzenden Abend" bis Mitternacht, während die Band Bigtime im Wirtschaftszelt für mitreißende Musik sorgt.

Show-Spektakel der Welser Schüler

Zur Mitternachtseinlage erwartet alle Besucher heiße Showeinlagen mit Akrobatik und Tanz. Die Maturanten des Bundesrealgymnasium Wels Wallererstraße zeigen in einer einmaligen Choreografie, welche Moves man in 8 Jahre Sportrealgymnasium erlernen kann.

Luxuspreise für die Tombola:

Mit einem Tombolalos von € 5,- kann man auch heuer wieder luxuriöse Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gewinnen. Der Hauptpreis, ein Deluxe-Urlaub inkl. Flug und Transfer nach BALI für zwei Personen, wird von KUONI Reisen und Turkish Airlines zur Verfügung gestellt. Kulinarische Genüsse gibt es bei WEBER GRILL, die einen Grillkurs für 15 Personen verlosen. Weiters stellt Hänsel und Gretel einen Smoking zur Verfügung, samt Fotoshooting von René Hauser, ein 500 Euro Wels Card gibt die Welser Kaufmannschaft zur Tombola und Pappas Gunskirchen sorgt noch mit dem passenden Mercedes für ein Wochenende für den fahrbaren Untersatz. Das max.center sponsort 50 x Zehner max.center Gutscheine und von Optik Schwabegger gibt es eine Markenbrille im Wert von 500 Euro als Preis. In Summe warten auf die Gewinner und Gewinnerinnen unterschiedlichste Preise – davon ein jeder Preis ein absolutes Highlight!

Oberösterreichs größter Charityball!

Seit 16 Jahren unterstützt der Welser Stadtball regionale Sozialprojekte und Soforthilfen. Alle sieben Service- & Charityclubs arbeiten gemeinsam an diesem besonderen Abend, um Spenden für bedürftige Familien und Kinder zu sammeln.

Der Lions Club Wels Pollheim und Traunau schenken gemeinsam mit Kiwanis Wels in der Bottlebar aus. Die beiden Clubs Rotaract Wels und Rotary Club Nova sorgen in der Würstlbar für kulinarische Verpflegung. Der Verein Satao versorgt die Ballgäste mit Kaffee und Kuchen. Zusätzlich schenken Huskies Wels in der Ginbar im Ballsaal aus und man kann sich hier einen Drink für den guten Zweck genehmigen. Die Reinerlöse der Bars sowie aus den Tombolalosverkäufen der Clubs werden für unterschiedliche Zwecke gespendet. Zum Beispiel erhalten das Kumplgut, das ISZ Wels, Verein Seelenplaster, eine Schule in Tansania und weitere Projekte die Spenden für ihre karitativen Zwecke.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Fotonachweis:

Foto Stadtball: © Wels Marketing & Touristik GmbH