Wels sucht die "Schlaumeier von Wels"

Ab Mai wird in den Wirtshäusern Wels gerätselt. Der Trend der Pub-Quiz startet nun auch in allen Stadtteilen der Stadt Wels voll durch. Hierbei treten Teams aus allen Stadtteilen in einem spannenden Wissenswettstreit gegeneinander an. Ing. Jürgen Speta vom Quiz12 ist der Veranstalter und die Wels Marketing & Touristik GmbH Wels unterstützt die Initiative zur Attraktivierung der Stadtteile, Belebung der Wirtshauskultur, Vermittlung von Wissen und Stärkung des Zusammenhalts durch das stadtweite Quiz 12. Ab sofort kann sich jeder unter https://www.quiz12.at/ anmelden.

Einzigartiges Konzept:

Das Quiz erstreckt sich über sechs Stadtteile, zehn Locations und 48 Teams. In den Vorrunden, die in nachstehenden Lokalen stattfinden, treten die Teams gegeneinander an. Die Veranstaltungsorte für die beiden Vorrunden (Mai/Juni) sind:

Innenstadt:                  sGerstl

Neustadt                     Gasthaus Irger

Puchberg                    Waldschänke

Lichtenegg                  Bauers Bierquelle

Vogelweide                 Gastro bei der Huber-Arena

Pernau                        Gasthaus Huber

Die besten 24 Teams qualifizieren sich für die Zwischenrunden, die in drei verschiedenen Locations im September, Oktober und November ausgetragen werden. Die besten vier

Teams jeder Zwischenrunde ziehen ins Finale ein.

Das Finale mit 12 Teams wird am 14.Dezember im Science Center Welios ausgetragen. Hier wird der Titel "Schlaumeier von Wels" vergeben, den das siegreiche Team bis zur nächsten Ausgabe des Wettbewerbs führen darf.

Das Quiz:

Das Quiz umfasst zwölf Kategorien mit je zehn Fragen pro Runde. Die Spielzeit beträgt etwa 2-2,5 Stunden mit einer Pause nach der sechsten Runde. Der Wettbewerb endet mit einer Siegerehrung, bei der die besten Teams mit Gutscheinen, Sachpreisen oder Ähnlichem belohnt werden.

Termine:

Vorrunden: Mai/Juni – Die Termine finden sie unter www.quiz12.at/termine

Zwischenrunden: Sep/Okt/Nov

Finale: 14. Dezember 2024

Dotierung:

Platz: € 3.000, - Wels Card

Platz: € 1.500, - Wels Card

Platz: € 500,- Wels Card

Gesponsert von der Wels Marketing& Touristik GmbH

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.quiz12.at

STATEMENTS:

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: „Spiele spielen macht in jedem Alter Spaß, besonders das Rätseln nach Antworten. Das zeigt sich auch daran, dass sich so viele zum Wettbewerb angemeldet haben. Ich drücke allen die Daumen, wünsche viel Spaß beim Wettbewerb und toi, toi, toi!“

Jürgen Speta: „Aufgrund der regen Teilnahme (19 verschiedene Teams) an unserm Quiz12 in der Altstadt Weinstube haben wir uns dazu entschlossen diese Idee auf das gesamte Stadtgebiet auszuweiten. Somit schafft man auch eine Unterstützung der regionalen Gastronomie in den einzelnen Stadtteilen. Wissen spannend Machen ist hierbei unser Motto.“

Peter Jungreithmair, Wels Marketing & Touristik GmbH: „Wir freuen uns, dass es den internationalen Trend „Pubquiz“ nun auch größer in Wels gibt. So wird der Schlaumeier von Wels in 6 Lokalen in 6 Stadtteilen ermittelt und die Sieger bekommen € 5.000 an Wels Card Guthaben, die dann in über 240 Welser Handels- und Gastronomiebetriebe einlösbar sind.“

Fotonachweis:

Quiz12

Jürgen Speta

Akeleistraße 6, 4600 Wels, Tel: 0664/1316565

E-Mail: juergen.speta@liwest.at

Mag. Rainer Hülsmann, Bereichsleitung Marketing

Stadtplatz 44, 4600 Wels, Tel.: 07242/67722-13, Fax: DW 4

E-Mail: rainer.huelsmann@wels.at. www.wels.at

Weitere Info:

Die Teams:

* Max. 6 Spieler pro Team

* Mindestalter 18 Jahr

* Team-Name bleibt bis zum Ende der Veranstaltungsreihe unverändert; es darf keinen

anderen gleichlautenden Namen geben. Der Team-Name darf nicht gegen

die "Guten Sitten" verstoßen. Die Genehmigung erfolgt durch Quiz12.

* Ein Team darf, unter seinem Teamnamen NUR in einer Location am Quiz teilnehmen.

* Teilnahmegebühr € 100,- (inkl. 20%MwSt.) für die beiden Vorrunden sind bis spätestens

15. April einzuzahlen.)

* Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltungen Fotos und Videos zur

Bewerbung der Veranstaltungsreihe

gemacht werden und im Besitz der Quiz12 bleiben und für Socialmedia, Printmedien,

Webseiten verwendet werden können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

* Die Kommunikation erfolgt generell über die Homepage und WhatsApp-Gruppen.

Teams melden sich unter https://www.quiz12.at/downloads mittels Formular bis spätestens 29.2.2024 an.