Gratiseintritt und gesicherte Eislauf-Freuden auf der Welser EIS-8erBahn 2024!

Die Welser EIS-8erBahn startet auch 2024 wieder durch. Eislaufen auf einer

800 m² großen und glitzernden Echt-Eis-Fläche. 35 m lang und 17 m breit erstreckt sich das eisige Parkett zwischen den historischen Stadtplatzhäusern. Ein 120 m langer, kurviger Eispfad in Form eines Achters lädt zu ausgedehnten Runden ein. Dank der Wochensponsoren ist der Eintritt von Montag bis Freitag auch 2024 wieder gratis! Vom 12.01. bis 18.02.2024 können Eislaufbegeisterte das winterliche Vergnügen in der Welser Innenstadt genießen.

Die Welser EIS-8erBahn, seit 2016 ein Highlight zum Jahresbeginn, hat sich fest im Herzen der Welser etabliert. Mit bis zu 15.000 Besuchern pro Saison, darunter 70% Kinder, bringt sie viel Freude in die Region. Trotz herausfordernder Bedingungen setzen die Welser Christkind GmbH und die Wels Marketing & Touristik GmbH gemeinsam mit der Politik und der Wirtschaft ein Zeichen für den sozialen Zusammenhalt, indem sie die EIS-8erBahn als beliebte Freizeiteinrichtung für alle Familien anbieten.

Die Finanzierung erfolgt durch die Welser Wirtschaft, die einen überwiegenden Teil der Kosten der Energiepreise durch Wochenpartnerschaften übernehmen. Zum zweiten Mal in der Geschichte der EIS-8erBahn ist der Eintritt somit von Montag bis Freitag kostenlos. Fronius, VFI, Gebrüder Weiss, der Tourismusverband Region Wels und die Stadt Wels übernehmen jeweils eine Woche den Gratiseintritt. Der Hauptsponsor ist dieses Jahr wieder das max.center.

Die Welser Christkind GmbH und die Wels Marketing & Touristik GmbH haben intensiv an der Kompensation der Mehrkosten durch Wirtschaftspartnerschaften und Sponsoren gearbeitet, um die kostengünstige Freizeitbeschäftigung zu gewährleisten. Peter Jungreithmair, Geschäftsführer der Wels Marketing & Touristik GmbH, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit mit den Welser Unternehmen und das Angebot, die EIS-8erBahn von Montag bis Freitag gratis nutzen zu können.

Ein besonderer Dank geht an die insgesamt 23 Unternehmen, darunter langjährige Partner wie die AST Eistechnik, Auto Günther, Doppler Mineralöle, EWW Gruppe, Felbermayr Bau GmbH & Co KG, Fronius International, Gebrüder Weiss, Huber Reklametechnik, Ingeba, Kellner & Kunz, Kronen Zeitung, max.center, Norikum, ORF OÖ, Ovilava, Raiffeisenbank Wels, RSD, Tourismusverband Region Wels, Transgourmet, TroGroup, VFI GmbH, Wels Marketing & Touristik GmbH und Stadt Wels, die durch ihre Sponsoring-Maßnahmen den Betrieb der EIS-8erBahn erst möglich machen.

Um zusätzlich Energiekosten zu sparen, wird das smarte Energiesparkonzept wie letztes Jahr angewendet. Durch eine Steuerung werden die Pumpen und Aggregate der Eisproduktion effizienter betrieben. In den Nachtstunden von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr bleiben sie weiterhin aus.

Infos zur EIS-8erBahn:

Die EIS-8erBahn öffnet täglich von 10:30 bis 18:30 Uhr (mit einer kurzen Eispause von 13:00 bis 13:30 Uhr). Für Schulen gibt es Montag bis Donnerstag spezielle Zeiten ab 9:30 Uhr (nur mit Voranmeldung). Samstag und Sonntag gelten reguläre Eintrittspreise. Zusätzlich wird an Werktagen von 15:00 bis 18:00 Uhr Stöckln angeboten.

Mit Schuh- und Helmverleih sowie kostenlosen Pinguinen (Eislaufhilfen) steht einem winterlichen Eislaufvergnügen nichts im Wege. Freuen Sie sich auf eine eiskalte Zeit auf der Welser EIS-8erBahn und danken Sie den großzügigen Sponsoren, die dies möglich machen!

Die EIS-8erBahn ist mehr als nur Eislaufen – sie ist ein Ort der Begegnung, der Freude und der Gemeinschaft. Genießen Sie das winterliche Ambiente und erleben Sie unvergessliche Momente auf der Welser EIS-8erBahn!

Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH (Fotograf: M.W)

E-Mail rainer.huelsmann@wels.at