Große Shoppingparty zum Finale der ShoppingWeek!

Das gab es noch nie! Zum großen Finale der gemeinsamen ShoppingWeek luden die Innenstadtgeschäfte, die Shops der Einkaufszentren und die Welser Filialen der XXXLutz Gruppe zur ShoppingNight. Livemusik, Kinderprogramm und Gewinnspiele zogen wieder tausende Shoppingfans zum Klassiker aller Innenstadtfeste der Wels Marketing & Touristik GmbH nach Wels! Bis 20:00 Uhr wurde geshoppt und dann bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert.

Erstmals machten neben den über 100 Geschäften und Lokalen in der Innenstadt auch die Händler außerhalb und die 90 Shops in den Einkaufszentren, sowie XXXLutz bei dem neu konzipierten Konzept mit. Außerdem gab es nicht nur die eine ShoppingNight mit buntem Rahmenprogramm als Highlight – es wurde eine ganze Woche lang am roten Teppich eingekauft. Gemeinsam ist man stärker! Das gilt auch für den Handel und deshalb veranstaltet die Wels Marketing & Touristik GmbH die ShoppingWeek, bei der alle Handelspartner, wie die Welser Kaufmannschaft, die Welser Kaufleute aber auch die großen Einkaufszentren max.center, SHOPPINGCITY WELS und XXXLutz in einer einzigartigen Allianz an einem Strang ziehen und den Besuchern und Kunden ein unwiderstehliches Einkaufserlebnis für den „Start“ in die Herbstsaison bieten wollen.

Red Carpet: 1.000 Meter für 100 Tage XXXLutz in Wels!

In Wels ist jeder ein VIP während der ShoppingWeek. Tausende Personen werden in der gesamten Woche dank XXXLutz wie Promis über den Teppich flanieren. Dieser Highlight der ganzen Woche schmückt noch bis einschließlich Sonntag die Stadt und wir dann am Montag von Feuerwehren und Vereinen für weitere Nutzungen abgeholt.

Die ShoppingNight als Höhepunkt der Woche!

Was wäre eine ShoppingWoche ohne ShoppingNight? Den ganzen Abend konnte in der schön dekorierten Stadt sowie in den Einkaufszentren max.center, SHOPPINGCITY WELS und bei XXXLutz nach Herzenslust eingekauft werden. Die ShoppingNight ist der Klassiker aller Feste in Wels und der Treffpunkt aller Shoppingfans schlechthin. Live-Musik und DJs in zahlreichen Gastgärten sorgten für die passende Stimmung vor, während und vor allem nach dem Shoppen. Auf Kinderschminken, Basteln, Trampolin und Hüpfburg am KJ-Platz konnten sich alle jungen Besucher der ShoppingNight freuen.

Begrüßungsrunde durch viele neue Geschäfte

Die ShoppingNight bot eine gute Gelegenheit, sich während der normalen Öffnungszeiten wieder einmal einen Überblick über das umfangreiche Angebot des Welser Handels zu machen und vor allem auch einen Blick in die neu eröffneten Geschäftslokale zu werfen. Bgm. Dr. Andreas Rabl, Wirtschaftsreferent Dr. Martin Oberndorfer und Peter Jungreithmair, Geschäftsführer der Wels Marketing & Touristik GmbH waren den ganzen Abend von Shop zu Shop unterwegs, um die neuen herzlich Willkommen zu heißen und bei den vielen anderen Unternehmen Feedback einzuholen. Die äußerst positive Stimmung der Stadt war nicht nur bei den tausenden Besuchern, sondern auch in den Unternehmen deutlich zu spüren.

Rudolfo Damen und Herren startete mit der ShoppingWeek neu in der Pfarrgasse 25 durch. Gerade erst eröffnet hatte Pünktchen & Anton: Kindermode am neuen Standort Stadtplatz 49 und Max & Co ist auf den Stadtplatz 43 übersiedelt. Neu sind Miss Unique (Damenmode und Damenanzüge) & Ciao Bella (internationale Brands für Damen) in der Ringstraße 30 sowie Brautmoden Sissi in der Adlerstraße 2. Die Goldrausch Boutique eröffnete in der Gortanapassage und lockt mit Oberbekleidung für Damen und Herren.

Alle Fotos unter https://shoppingnight.renehauser.at

Mag. Rainer Hülsmann, Wels Marketing & Touristik GmbH

Stadtplatz 44, 4600 Wels, Tel.: 07242/67722-13, Fax: DW 4

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.