Wels rollt zur ShoppingWeek den roten Teppich aus!

Seit 5:00 Uhr wird die Welser Innenstadt für die erste Welser ShoppingWeek dekoriert. 1.000 Laufmeter, in Summe 2.000 m² roten Teppich rollt XXXLutz auf Initiative der Wels Marketing & Touristik GmbH in der gemeinschaftlichen Kooperation mit Händlern der Innenstadt, dem maxcenter und der SHOPPING CITY WELS für alle Besucher der Innenstadt aus. Die ganze Woche warten großartige Aktionen und Angebote in allen Geschäften auf die Besucher. Am Freitag steigt dann zum Finale die große ShoppingNight mit buntem Rahmenprogramm, Live-Musik, Gewinnspielen und den besten Aktionen.

 

1.000 Meter für 100 Tage XXXL-Lutz in Wels!

Mehr Shops, mehr Auswahl, mehr Service und mehr Angebote an mehreren Tagen! Erstmals machen neben den über 100 Geschäften und Lokalen in der Innenstadt auch die Händler außerhalb und die 90 Shops in den Einkaufszentren, sowie XXXLutz mit. Außerdem gibt es nicht nur DIE eine ShoppingNight mit buntem Rahmenprogramm als Highlight – es wird eine ganze Woche lang, von 4. bis 8. September, mit tollen Aktionen und Angeboten, Gewinnspielen und exklusiver Shopping-Bag eingekauft!

 

Gemeinsam ist man stärker! Das gilt auch für den Handel und deshalb veranstaltet die Wels Marketing & Touristik GmbH die ShoppingWeek, bei der alle Handelspartner, wie die Welser Kaufmannschaft, die Welser Kaufleute aber auch die großen Einkaufszentren max.center, SHOPPINGCITY WELS und XXXLutz in einer einzigartigen Allianz an einem Strang ziehen und den Besuchern und Kunden ein unwiderstehliches Einkaufserlebnis für den „Start“ in die Herbstsaison bieten wollen.

 

Die Strategie dahinter ist leicht erklärt, so der Geschäftsführer der Wels Marketing & Touristik GmbH Peter Jungreithmair: „Mit den steigenden Frequenzen und Umsatz der Stadt, der vielen Handelsflächen verbunden mit den niedrigen Leerstand und dem guten Branchenmix steigt auch das Einzugsgebiet für das Shoppen in Wels rapide an. Mit den Kooperationen und damit verbunden mit der größeren Bewerbungskraft durch alle Partner schafft man es, das einzigartige und umfangreiche Einkaufsangebot der ShoppingWeek und der ShoppingNight in Oberösterreich stärker sichtbar zu machen und bestens zu kommunizieren!“

 

Die Idee mit dieser „Win-Win-Situation“ für alle Teilnehmer und Kunden fand sofort Anklang und breite Zustimmung bei allen Partnern, wie bei Mag. Thomas Saliger, GL und Unternehmenssprecher der XXXLutz KG. Ebenso verliefen die Gespräche auch bei den Centerleitungen Mag. Doris Panagl (max.center) und Mag. Andreas Schmiedmeister (SHOPPINGCITY WELS) und dem Obmann der Welser Kaufmannschaft Michael P. Wipplinger, sowie dem Aufsichtsrat der Wels Marketing & Touristik GmbH, die alle diese einzigartige Kooperation als Zukunftsmodell sehen.  

 

Aus diesem Grund rollt der Möbelriese für die Gäste wortwörtlich auch den roten Teppich in der Stadt aus. XXXLutz feiert im Rahmen der ShoppingWeek 100 Tage Neueröffnung Wels und mehr als 100 Shops feiern in ganz Wels mit. 1.000 Laufmeter roter Teppich in der Welser Innenstadt sind ein sichtbares Zeichen dieses kleinen Jubiläums und verleihen der Innenstadt in der ShoppingWeek einen exklusiven Anstrich. Übrigens der Teppich wird nach dieser Woche Organisationen wie der Feuerwehr oder Musikvereinen gespendet. Bei Bedarf kann man sich bei der Wels Marketing & Touristik GmbH gerne melden.  

 

Exklusiv ist auch, was der Welser Handel in der Innenstadt und den Einkaufszentren zu bieten hat, denn die Herbstmode in den vielen Modeshops und Boutiquen ist eingetroffen. Einmal mehr zeigt sich hier, dass der sensationelle Branchenmix und die große Auswahl an Filialen und inhabergeführten Boutiquen Wels als Einkaufsstadt so einzigartig machen.  

 

Der Höhepunkt: Die ShoppingNight

Am Freitag, 8. September gipfelt die ShoppingWeek dann schließlich in der beliebten ShoppingNight. Bis 20 Uhr (und in vielen Geschäften in der Innenstadt sogar bis 22 Uhr) kann an diesem Abend in der schön dekorierten Stadt sowie in den Einkaufszentren max.center, SHOPPINGCITY WELS und bei XXXLutz nach Herzenslust eingekauft werden. Dazu erklingt in zahlreichen Gastgärten der Gastronomiebetriebe Live-Musik, Bands treten auf und DJs sorgen für die passende Stimmung bei der ShoppingNight. Damit auch der Einkauf für den Schulstart für die Kleinen erfolgreich abgeschlossen wird, sorgt auch ein buntes Kinderprogramm, dass nach der ausgedehnten Einkaufstour für alle Kids zur Verfügung steht. Auf Kinderschminken, Basteln, Trampolin und Hüpfburg am KJ-Platz dürfen sich alle jungen Besucher der ShoppingNight freuen.

 

Mit dem Glücksrad den Einkauf zurückgewinnen

Prall gefüllte Einkaufssackerl zahlen sich in der ShoppingWeek aber nicht nur wegen der schönen, neu erworbenen Dinge aus, sondern auch wegen dem gut bestückten Glücksrad. Am Bawag-Platz wartet im Zuge der ShoppingNight am Freitag, 8. September ab 10 Uhr eine prächtig geschmückte VIP-Zone mit weißen Pagodenzelten, rotem Teppich, schönen Pflanzen, goldenen Luftballons, Musik, Sektempfang und dem Glücksrad, bei dem es keine Verlierer gibt. Jeder Kunde mit einer Rechnung ab 100 Euro aus der gesamten Shopping-Woche kann am Glücksrad drehen – und jede Drehung gewinnt! Auf die fleißigen Shopper warten Sofortgewinne wie die Voi Guad-Kochbücher, Voi Guad-Gutscheinhefte, Gastronomiegutscheine oder Prosecco. Außerdem kann man seinen Einkauf in Form von Wels Cards zurückgewinnen oder mit XXXL- Einkaufsgutscheinen nach Hause gehen.

 

 

 

Gratis ShoppingBag für Trendsetter

Und noch einmal zahlt sich ein Einkauf über 100 Euro in der ShoppingWeek aus: Bei der ShoppingNight werden die Kunden dank einer exklusiven ShoppingBag nämlich zu Trendsettern. Ab einem Einkaufswert von 100 Euro (gültig auch mit mehreren Rechnungen über Mode & Accessoire-Einkäufe der ganzen Woche) kann sich jeder Kunde seine ShoppingBag in limitierter Auflage im VIP-Zelt am Bawag-Platz oder auch in der Wels Info kostenlos abholen.

 

Statements:

Bgm. Dr. Andreas Rabl:

 „Mit der ersten Welser ShoppingWeek möchten wir das seit Jahren bewährte Konzept der ShoppingNight auf die ganze Stadt ausweiten. Es ist schön zu sehen, dass so viele Geschäfte und Händler im ganzen Stadtgebiet teilnehmen.“

 

StR. Dr. Martin Oberndorfer:

„Back to the roots, der Handel steht wieder im Vordergrund. Das ist der Kern des neuen Konzepts der „Shoppingweek“. Besucher erwartet nicht nur ein großes Event an einem Abend, sondern eine Stadt, die sich eine ganze Woche herausputzt und mit attraktiven Angeboten lockt.“

 

Michael P. Wipplinger, Obmann der Welser Kaufmannschaft

„Die Welser Kaufleute und Mitglieder der Welser Kaufmannschaft freuen sich auf diesen traditionellen und tollen Kundenevent. Die Gemeinsamkeit ist was uns vereint, eine tolle Stadt, sympathische Kunden und der ausgezeichnete Mix an Angeboten. Einkauf und Erlebnis gehören zusammen, je größer die Möglichkeiten umso besser. Besonders ansprechend finden wir sowohl die zeitliche als auch die räumliche Ausweitung der Shopping Week, nur so können wir ein attraktiver Erlebnisort für ganz Österreich sein.“

 

Mag. Doris Panagl, Centerleitung max.center

„Wir freuen uns, mit unseren rund 50 Shops im max.center Teil der Shopping Week zu sein und bieten in dieser letzten Ferienwoche ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm mit tollen Aktionen und Aktivitäten für Groß und Klein.“

 

Andreas Schmiedmeister, Centerleitung SHOPPINGCITY WELS

„Die ShoppingWeek findet zu einem perfekten Zeitpunkt statt, um vor dem Schulstart in unserem sympathischen Center zu schmökern, die neueste Herbstware zu entdecken und tolle Aktionen zu ergattern. Genießen Sie am 8. September ein Super Sale Shoppingvergnügen bis 21 Uhr, begleitet von einem unterhaltsamen Eventprogramm für die ganze Familie, einem Gewinnspiel mit wertigen Hauptpreisen, wie ein Apple IPhone 14 Pro, Shopping Gutscheinen u.v.m. Wir freuen uns auf eine unvergessliche ShoppingWeek- & Night – wir sehen uns, in der Shoppingcity Wels!“

 

Mag. Thomas Saliger, GF XXXLutz

„Wir freuen uns gemeinsam mit der Stadt Wels ein starkes Signal zu setzen. Unser nagelneues XXXLutz Einrichtungszentrum in Wels feiert 100 Tage Neueröffnung und das wollen wir mit allen Welser/innen feiern. Dazu wollen wir unsere Werbekraft nutzen und auch viele Konsumenten/innen aus dem großen Einzugsgebiet nach Wels bringen. Gemeinsam mit den Kaufleuten der Innenstadt sind wir ein unschlagbares Einkaufsangebot in Oberösterreich und das mit dem Flair einer schönen Einkaufstadt und eines großartigen Events. Wir sind stolz ein Teil der ersten Welser Shopping Week zu sein, umso mehr als wir hier unseren Sitz der Firmenzentralen haben.“

 

Zusammengefasst: Locations & Programm

 

Innenstadt

Shoppingweek von Mo. 4.- Fr. 8. Sept.

  • Viele Aktionen der Welser Händler. Alle Rechnungen über 100 Euro können bei der ShoppingNight eingelöst werden.

 

ShoppingNight, 8. Sept.

  • Verlängerte Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr (bzw. 22:00 Uhr)
  • Gratis ShoppingBag bei einem Einkauf ab 100 Euro abholen.
  • Glücksrad: „Jeder Einkauf ein Gewinn“
  • Essen & Getränke: viele Schmankerl und Erweiterung der Gastgärten
  • Kaiser-Josef-Platz: Kinderprogramm
  • Livemusik & DJs: Bäckergasse, Schmidtgasse, Stadtplatz
  • Fotobox am Bawagplatz

 

max.center:

Shoppingweek von Mo. 4. bis Sa. 9. September 2023

 

  • Aktionen, Aktivitäten und Goodies in den Shops
  • Schulbeginnaktion 4. bis 9. September gegen Vorlage eines Gutscheins beim Besucher-Service
  • Italienischer Markt von Maximarkt
  • Playmobil-Ausstellung von 4. bis 16.9.

 

ShoppingNight, 8. Sept. bis 20:00 Uhr

 

  • Glücksrad: Ab 100 Euro Modeeinkauf 1 x am Glücksrad drehen. Jeder Dreh ein Gewinn, ab 10:00 Uhr im Obergeschoß vor Amano Pizza & Pasta,
  • 1 Glas Gratis-Prosecco ab 10:00 Uhr im Obergeschoß vor Amano Pizza & Pasta
  • Gratis-Shopping-Bag bei einem Modeeinkauf ab 100 Euro. Solange der Vorrat reicht.

 

SHOPPINGCITY WELS:

 

Die Shoppingcity Wels bietet mit knapp 50 Shops als regionaler Anbieter eine vielfältige Auswahl von der premium Mode bis zum Fashion Outlet, Deko-, Beauty und Lifestyleartikel für die ganze Familie an.

 

ShoppingWeek von Mo. 4. bis Fr. 8. September 2023

  • Präsentation neuer Herbstware in Fashion und Deko
  • Jeden Tag neue tolle Angebote
  • 22 % Jubiläumsrabatt bei Betten Reiter
  • Ab 6.9. bei JYSK: Bringe deine eigene Tasche! Spare 10 % auf alles was in deine Einkaufstasche passt, auch auf bereits reduzierte Artikel und Dauerniedrigpreis Artikel
    + spare ab dem 4. bis 5.9. 20 – 50 % auf viele bereits reduzierte Artikel bei JYSK

 

ShoppingNight: Fr. 8.9. bis 21 Uhr

  • Super Sale Start ab 17 bis 21 Uhr in diversen SCW Shops
  • Gewinnspiel am SCW Schauplatz: Drehe am SCW Glücksrad und gewinne tolle wertige Hauptpreise wie ein Apple IPhone 14 Pro, Shopping Gutscheine u.v.m.
  • Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein: Zauberclown, Walking Act und Kasperltheater
  • SCW Abenteuerland: verlängerte Öffnungszeiten exklusiv für die Shopping Night!
  • SCW Gastronomie geöffnet bis 21 Uhr
  • Vintonic Verkostung: Bester Wein aus dem Weinviertel und Tonic aus dem Traunviertel treffen aufeinander!
  • Exklusive SCW Shopping Bag ab einem Gesamteinkaufswert in der SCW von € 100,-- in Fashion, Beauty und Deko GESCHENKT! Abholbar mit Rechnung am SCW Infopoint.

 

 

XXXLutz

 

Shoppingweek von Mo. 4. bis Sa. 9. September 2023

 

  • 100 Tage Neueröffnung Wels wird gefeiert!
  • Sonderaktionen bei XXXLutz: Vorgrillen & Vorglühen zur ShoppingNight
  • Über 1.000 Laufmeter roter Teppich in der Welser Innenstadt werden ausgerollt
  • Gewinnspiel

 

 

Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH

Foto v.l.n.r.: Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Andreas Schmiedmeister (Centerleitung Shopping City Wels), Michael P. Wipplinger (Obmann Welser Kaufmannschaft), Mag. Thomas Salinger (GF XXXLutz), Mag. Doris Panagl (Center Management max.center), Wirtschaftsstadtrat Dr. Martin Oberndorfer (Stadt Wels), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels)

 

Pressekontakt

Mag. Rainer Hülsmann
Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

Telefon +43 7242 67722-13
E-Mail rainer.huelsmann@wels.at
Web www.wels.at