Der Aufbau des MusikfestiWels ist gestartet!

Eintritt frei am 14. und 15. Juli beim Tribute-MusikfestiWels!

Die Besten der Besten! Die größten Namen der Musikgeschichte kommen heuer zum MusikfestiWels. Internationale bekannte Tribute Stars von Michael Jackson, Freddie Mercury, Falco, Coldplay bis hin zu Linkin Park und vielen weiteren berühmten Acts bringt die Wels Marketing & Touristik GmbH am 14. und 15. Juli auf den Welser Kaiser-Josef-Platz. Nicht nur täuschend echt in der Optik, sondern auch im Gesang bieten die heurigen Acts einzigartige Shows, die ansonsten nur auf den internationalen Bühnen wie Hamburg, Berlin, München, London, Zürich, Bern zu sehen sind.

Mega-Tribute-Programm: Die Stimmen, die Looks und die Moves der Stars

Am 14. und 15. Juli wird nach dem Slogan „Wels pulsiert“ die Welser Innenstadt wieder pulsieren, wenn der rote Teppich für das Staraufgebot bei freiem Eintritt am Kaiser-Josef-Platz in Wels ausgerollt wird. Denn für die 6. MusikfestiWels Auflage hat man sich heuer etwas ganz Spezielles ausgedacht. Nach dem Erfolg der Tribute-Pop-up Konzerte im letzten Jahr holt man sich heuer auch für das MusikfestiWels Weltstars auf die Bühne. Man muss wirklich zweimal hinsehen und hinhören, wenn man die Tribute Stars von Michael Jackson oder Freddie Mercury auf der Bühne performen sieht. Aus Italien, England, Deutschland und Österreich hat man sich die besten Künstler ausgesucht, welche den Berühmtheiten und Weltstars nicht nur ähneln, sondern auch täuschend echt in vielen internationalen Shows, Musicals und Tourneen performen. Am aufgebauten Red Carpet kann man sich mit den Tribute Stars fotografieren lassen: Am Freitag „Freddy Mercury“ 20:00 Uhr, und Samstag „Falco“ 19:30 und „Michael Jackson“ um 20:00 Uhr. Jeder Besucher, der sich dort auch mit den aufgestellten Papp-Figuren fotografieren lässt und unter #musikfestiwels2023 die Fotos online teilt, kann einen Mercedes glc coupe von Pappas Gunskirchen gewinnen.

Eintritt frei – VIP-Tickets erhältlich!

Der Eintritt zum MusikfestiWels ist auch heuer dank der Stadt Wels und den Hauptsponsor, der Raiffeisenbank Wels/OÖ wieder kostenlos. Wer direkt in der ersten Reihe vor der 16 x 8m großen Bühne am KJ stehen möchten, Essen und Getränke mit all dem Luxus der Einrichtungen des 4**** Hotels Ploberger sich gönnen möchte, kann sich auch VIP-Karten unter Ö-Ticket oder in der Wels Info noch sichern.

Aufbau und Einschränkungen Busverkehr/Straßensperren bis 17.7.

Aufgrund der Aufbauarbeiten und des Festivals gibt es von 12.7 bis 17.7.2023 Einschränkungen im Straßen- und Busverkehr. Wegen des Aufbaus der Bühne ist der Platz von 12.7.2023 ab 7 Uhr gesperrt. Die Durchfahrt des KJ-Platzes ist somit von der OST Seite nur bis zur Kreuzung Karl-Loy-Straße möglich und von der West Seite kann man bis Freitag bis zur Rainerstraße einfahren. Die Bushaltestellen direkt am KJ sind nicht betroffen. Die Haltestellen Kaiser-Josef-Platz west und Rablstraße können von den Wels Linien bzw. Regionalbussen aber nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestellen sind vor Ort. gekennzeichnet. (Rablstraße, Pater Wördl Straße, Franziskusschule) Der Beginn der Sperre ist bis 17.7.2023 12 Uhr geplant.

Programm Freitag, 14. Juli 2023

Headliner 21:00 Uhr: The Music of QUEEN - Live

„The Music of Queen – Live“ ist die zurzeit wohl beste und authentischste QUEEN Tribute Show. Präsentiert wird die großartige Musik der britischen Kultband QUEEN von einer erstklassigen Liveband um den charismatischen Frontmann Valentin L. Findling, der den „jungen“ Freddie Mercury so atemberaubend und authentisch verkörpert wie kein Zweiter. Seine Stimme, sein Look und seine Moves versetzen das Publikum für ca. 100 min zurück in die „gute alte“ Zeit.

Start um 18:00 Uhr: CELEBRITY STARS

Der Freitag startet mit einem wahren Pop-Reigen. Die „CELEBRITY STARS“, ein Multitribute Projekt, werden eine Hommage aller Ikonen der Pop- und Tanzmusik der 80ziger bis hin zu Neuzeit performen. Auf der Bühne werden die Hits von Madonna, Abba, Gala, Britney Spears, Cindy Lauper, Spice Girls, Aqua, Jennifer Lopez, Lady Gaga, SIA, Dua Lipa, Pink, Billie Eilish, Katy Perry, Shakira, Rita Ora, Christina Aguilera und viele andere in einer beispiellosen 90-minütigen Show dargeboten. Die beiden Hauptdarstellerinnen Ele Norash Sängerin der „KatyCats“ (die offizielle italienische Hommage an Katy Perry) und Reneè Cosplayer entführen das Publikum, zusammen mit ein bis zwei akrobatischen Tanzdarstellern und Videodancer, in eine fantastische Show. Während der durch-synchronisierten Show sieht man dutzende Kostümwechsel der weiblichen Pop-Ikonen.

19:45 Uhr: „Viva La Vida“ ist eine unvergleichliche Coldplay Tribute Band!

Mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern ist Coldplay einer der erfolgreichsten Bands unserer Zeit. Coldplay spielt nicht einfach nur Konzerte, sie laden das Publikum ein Teil ihrer bunten und bemalten Welt zu sein. Das gelingt auch den vier außergewöhnlichen Musikern von „Viva La Vida“, welche die Songs von Coldplay so authentisch und voller Enthusiasmus wiedergeben, wie niemand sonst. Eine spektakuläre Lichtshow, ein detailverliebtes Bühnenbild und eine mitreißende Atmosphäre ergänzen die unglaublich faszinierende Show. Ein erstklassiges Konzerterlebnis.

Programm Samstag, 15. Juli 2023

Headliner 21:00 The MICHAEL JACKSON TRIBUTE SHOW - Live

Die MICHAEL JACKSON LIVE TRIBUTE SHOW zelebriert das einzigartige Phänomen und die Legende Michael Jackson. Diese Show macht die großen Hits und den unverwechselbaren Tanzstil des King of Pop noch einmal erlebbar. Verkörpert wird Michael Jackson von Koffi Missah aus London – unter anderen bekannt aus den Erfolgs-Musicals CATS (Westend, London/Hamburg), STARLIGHT EXPRESS (London/Bochum) und BEAT IT! - Die Show über den King of Pop (DE-AT-CH).

Präsentiert werden die größten Hits des King of Pop wie „Billie Jean“, „Beat It“, „Thriller“, „Bad“, „Black Or White“ oder das Duett „I Just Can’t Stop Loving You“ aber auch Klassiker wie „I Want You Back", „Blame It On The Boogie" oder „Rock With You“. Eine fesselnde Show voller Emotionen, Hits und musikalischer Highlights wartet auf die Besucher des MusikfestiWels. Der Cast ist international und die Künstler kommen u.a. aus Deutschland, England, Frankreich, Holland, der Ukraine, Russland, Bulgarien, Polen, Italien, China. Die Profitänzer/Innen tanzen/tanzten u.a. in folgenden Produktionen: Apas-sionata, Equila im Apassionata Showpalast München, Bodyguard das Musical, Tina Turner das Musical, Circus Roncalli, Movie Park, Phantasialand, dem Deutschen Showballett Berlin, Andrea Berg, Helene Fischer, DJ Bobo oder Take That!

Start: 18:00 Falco forever – der Apostel des Falken!

Michael Patrick Simoner, bekannt aus Radio und TV ist weltweit der einzige von Falcos Mutter – Maria Hölzel – autorisierte Falco Darsteller, welcher seine Auftritte in Falcos Original Kleidung zelebriert. Alles begann 1985, als Drahdiwaberls Stefan Weber und Michael Patrick Simoner zufällig aufeinandertrafen. Auf die Frage Webers, was er denn könne, antwortete Simoner: "Frisieren und Falco Songs interpretieren!" Das war sein Vertrag. Auf der Donauinsel gab er mit dem Song "Ganz Wien" sein Debüt. Falco selbst gratulierte und honorierte sein Engagement und seine Leidenschaft. Nach dem tragischen Verkehrsunfall 1998 fasste Michael Patrick Simoner den Entschluss, den Falken mit seiner "A Tribute to Falco Show" weiterleben zu lassen. Die großartige Unterstützung und entstandene Freundschaft mit Falcos Mutter, Maria Hölzel, machte es möglich der Show eine eigene Mystik zu verleihen. Im Jahr 2000 engagierte ihn Paulus Manker für die Falco Cyber Show und seitdem ist er nicht mehr zu stoppen! Von Wien bis nach Las Vegas, quer durch die Welt, ist es für Michael Patrick Simoner eine Ehre als "Apostel des Falken" unterwegs sein zu dürfen... in diesem Sinne: Falco forever nun auch am Welser KJ-Platz! Bevor am 18:00 Uhr die Show startet, werden die Gewinner der regionalen Open-Stage-Bühne, die „BACON PIGLETS“ die Besucher für die großen Shows einstimmen.

19:30 Uhr: Linkin Revolution - Tribute to Linkin Park

Aus Italien kommt die neue explosive Hommage an Linkin Park, die führende amerikanische Rock-Metal-Band des neuen Jahrtausends! Linkin Revolution rufen eine echte Revolution in der Tributwelt hervor: 6 Musiker, spielen mit ihrer kraftvollen und hochspektakulären Show genau die Rollen der einzelnen Elemente der ursprünglichen Band. Unter der Leitung der beiden Sänger Mick, in der Rolle des verstorbenen Chester Bennington und Alby, in der Rolle des Sängers und Rappers Mike Shinoda begleiten sie das Publikum leidenschaftlich durch die größten Hits von Linkin Park, originalgetreu und detailgetreu, vom preisgekrönten Debüt HYBRID THEORY bis zum letzten ONE MORE LIGHT. In Wels darf man sich auf eine einzigartige Show freuen!

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Fotorechte: MusikfestiWels: © Wels Marketing & Touristik GmbH

Tel.: 07242 67722-13 E-Mail: rainer.huelsmann@wels.at