Großes Finale am Welser Stadtfest!
Viele Highlights für die ganze Familie:
Die Stände und Mitmachstationen der Vereine waren in der ganzen Innenstadt aufgeteilt. Angebote gab es für die ganze Familie an über 10 Schauplätzen. 16 Sportvereine boten von Baseball bis hin zu American Football spannende Mitmachstationen an. Aber auch 5 Serviceclubs und Kulturvereine zeigten ihre Aktivitäten. 5 Einsatzorganisationen, 3 Kinderorganisationen und 3 Schulen boten ein buntes Programm an beiden Tagen. 14 Unternehmen stellten mit teils spektakulären Stationen ihre Produkte und ihr Unternehmen vor. Zusätzlich nutzten die Welser Gastronomen in den Ständen und in ihren Schanigärten die Gelegenheit das Publikum zu verköstigen.
Sparefroh Splish-Splash Waterfun-Area
Ein großes Highlight auf der Ringstraße West war passend für die Sommertage, die Sparefroh Splish-Splash Waterfun-Area. Hier hieß das Motto „Badehose einpacken“ und sich von der XL Riesenwasserrutsche in die Tiefe zu stürzen. Aber nicht nur ein Rutschvergnügen der Extraklasse gab es, sondern auch ein Surf-Rodeo, für alle die es lieber trocken haben wollten. In der Fronius Fun-Area konnte man wieder Fußball Dart, den Wipe Out Run, das Elimination Game und Hüpfvolleyball auf aufgeblasenen Hüpfburgen ausprobieren. Auch viele Adrenalin-Junkies wagten wieder den Sprung aus 65 Meter Höhe vom Felbermayr-Kran am Stadtplatz und sorgten für atemberaubendes Staunen bei den Zusehern.
STATEMENTS:
Bürgermeister Dr. Andreas Rabl:
„Mit dem bestbesuchten Welser Stadtfest aller Zeiten haben die Welserinnen und Welser und die Besucherinnen und Besucher einmal mehr bewiesen, wie wichtig es ist, sich selbst auch mal zu feiern und die Stadt mit allen ihren Möglichkeiten zu genießen.“
Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH):
„Ich bin unglaublich beeindruckt, mit welcher Leidenschaft unsere 100 Partner dieses Stadtfest zu einem unvergleichlichen Erlebniswochenende gemacht haben. Mein großer Dank gilt allen Mitwirkenden, der Polizei und vor allem meinen Kolleginnen und Kollegen für diese großartige Organisation. DANKE!“
Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH (Fotograf: René Hauser)
Alle Fotos unter: https://eu.zonerama.com/photographyrenehauser/Album/9999608
Pressekontakt
Mag. Rainer HülsmannWels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels
Telefon +43 7242 67722-13
E-Mail rainer.huelsmann@wels.at
Web www.wels.at