Wels feiert: Großer Ansturm auf das Welser Stadtfest!
Die Wels Marketing & Touristik GmbH organisiert wieder mit über 100 Partnern, einem 18 Stunden Bühnenprogramm und vielen Highlights auf 10 unterschiedlichen Schauplätzen in der Innenstadt das 40 Stunden Stadtfest. An diesem Wochenende im Jahr wird die ganze Stadt zur großen Feierbühne. Vom Stadtplatz, der FUZO, der Ringstraße, dem Minoritenplatz und Pollheimerpark über den Zwinger und die Freiung bis hin zum Burggarten, dem KJ-Platz und der Pfarrgasse findet man auch heuer wieder Mitmachstationen für Jung und Alt! Die rund 500 ehrenamtlichen Mitglieder der Vereine und Organisationen, sowie den Mitarbeitern der Welser Firmen und den Schulen haben sich etwas Besonderes einfallen lassen. Bei jedem, der der über 60 Stände spürt man die Begeisterung, die an die Besucher und Besucherinnen weitergegeben wird. So gibt es bei den Stationen viel Spannendes zu entdecken, man kann vieles selbst gestalten und handwerkeln, sich kulinarisch verwöhnen lassen und bei Sport- und Geschicklichkeitsspielen mitmachen. Am Abend sorgten die Bands Forrest Lane und Bigtime bis in die späten Abendstunden für Begeisterung und Tanzstimmung.
Ab heute startet zusätzlich zum Programm das Felbermayr Bungy Jumping, bei dem man sich aus 65 Meter Höhe, direkt neben der Stadtpfarrkirche gesichert von den Profis rund um Rupert Hirner, in die Tiefe stürzen kann. Am Abend laden die Mundartband „Des kau da Wurscht sei“ und die Austropop-Coverband Hoamspü (ab 21:00) zum großen musikalischen Finale ein.
Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH
Foto v.l.n.r.: Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Wirtschaftsstadtrat Dr. Martin Oberndorfer (Stadt Wels), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels), Herbert Walzhofer (Vorstandsdirektor Sparkasse OÖ), Stefan Baumgartner (Brau Union)
Alle Fotos unter: stadtfesttag1.renehauser.at
Pressekontakt:
Mag. Rainer Hülsmann
Wels Marketing & Touristik GmbH
Tel.: 07242 67722-13
E-Mail: rainer.huelsmann@wels.at