Born 4 Rock’N‘Roll: Pop-up Konzerte im August - Musik direkt vor der Haustüre

Musikliebhaberinnen und -liebhaber dürfen sich heuer auf drei nostalgische Abende mit drei internationalen Top-Acts in drei Stadtteilen freuen. Die Pop-up-Konzerte bei freiem Eintritt, veranstaltet von der Wels Marketing & Touristik GmbH, verleihen bereits zum 4. Mal in Folge dem Sommer in Wels einen musikalischen Touch. Und es ist für jeden (Musik-) Geschmack etwas dabei! Mit Rock’N’Roll, Swing sowie Rockabilly startet am 11. August mit „Jonny Comet & the Rockets“ die Konzertreihe. Am 18. August heizen „Stars of Blues & Boogie-Woogie“ in der Pernau so richtig ein und am 25. August kann bei den „Best of Country“ Stars noch einmal das Tanzbein geschwungen werden! Infos und Anmeldung unter www.wels.at/popupkonzerte

Open-Air-Konzerte bringen den Welsern das Urlaubsfeeling direkt vor die Haustüre

Den ganzen Sommer über gibt es spektakuläre Veranstaltungen wie das Welser Stadtfest oder das MusikFestiWels direkt in der Innenstadt. Im August bringt die Wels Marketing & Touristik GmbH jedoch die Musik in die Stadtteile direkt vor die Haustüre der Besucherinnen und Besucher. Von Mitte August bis Ende August fährt die Wanderbühne samt Gastronomie in die Stadtteile Pernau, Vogelweide und Neustadt. Ohne lange Anfahrtswege kann so bei lauen Sommerabenden mit einem Gläschen direkt unter freiem Himmel angestoßen werden.

„Sweet Romance“ am Grünbachplatz

„Jonny Comet & the Rockets“ sorgen am 11. August am Grünbachplatz für den perfekten Start in die Konzertreihe. Die sechsköpfige Band führt durch eine musikalische Zeitreise zurück in die Welt der 50er Jahre und überrascht mit Neuinterpretationen das gesamte Publikum. Vom Traum eines Surflehrers bis hin zur Sommer Romance ist hier für jeden was dabei.

Neustadt: Das Original in der Pernau

Eine Woche später (18. August, Sportplatz der NMS 3) dürfen wir, bereits zum dritten Mal in Wels, den Star-Boogie Pianist Daniel Ecklbauer & Christoph Steinbach mit begrüßen. Bei ihm entstehen regelrecht musikalische Kurzgeschichten, in denen er seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit seinem berührenden Gesang durch Erlebnisse aus dem Alltag führt.

Go for the best- New West

Am 25. August geben die vier Musikerinnen und Musiker der Band „New West“ alles, um das Publikum auf die Tanzfläche zu bringen. Die Gewinner des Austrian Country Music Federation Awards 2022 lassen mit ihrem amerikanischen Musikstil die Herzen der Country-Liebhaber höherschlagen. Am Sportplatz der NMS in der Vogelweide sorgt die Country Band für das perfekte Grande Finale und rundet die Konzertreihe ab.

Darf´s dazu noch ein Glaserl sein?

Um den gemütlichen Abend perfekt abzurunden, sorgen mehrere Gastro-Stationen, begleitet von reichlich Biertischen für das leibliche Wohl der Musikliebhaberinnen und -liebhaber. Warme Sommerabende mit ausgezeichneten Entertainern und ansprechender Verköstigung lassen keine Wünsche mehr offen.

Anmeldung ab sofort möglich

Wer nun auf den Geschmack eines oder mehrerer dieser einzigartigen, kostenlosen Pop-up-Konzerte gekommen ist, kann sich ab sofort auf www.wels.at/popupkonzerte Tickets sichern. Pro Anmeldung können zwei Besucherinnen oder Besucher registriert werden. Die Ticketvergabe erfolgt in Reihenfolge der Erfassung.

STATEMENTS:

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: „Musik bringt Schwung ins Leben und in die Welser Stadtteile. Unsere Pop-up Konzerte sind inzwischen ein fester Bestandteil im Welser Veranstaltungskalender. Sie haben sich zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Die Bands werden für beste Stimmung sorgen und unsere Stadtteile rocken. Ich wünsche allen viel Vergnügen.“

Peter Jungreithmair, GF der Wels Marketing & Touristik GmbH:

„Mit den Pop-up Konzerten kommen wir für einen Abend in die Stadtteile, um dort gemeinsam mit den Bewohnern und den Gastronomiebetrieben musikalische Open-Air-Sommerabende zu genießen.“

Foto: v.l.n.r. Daniel Ecklbauer, Bgm. Dr. Andreas Rabl, Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH

Fotorechte: © Wels Marketing & Touristik GmbH