Über 10 Stunden Power-Shoppen zur ShoppingNight
Viele Aktionen im Welser Handel & verlängerte Öffnungszeiten
Man merkte es nicht nur an den Besuchern, sondern auch an der gesamten Stimmung in der Stadt - ganz Wels freute sich wieder auf die exklusive Einkaufsmeile zur ShoppingNight. Am 5. Mai boten traditionell viele Geschäfte ihren Kunden wieder besondere Angebote und die Gelegenheit die neuesten Sommertrends ausgiebig bis 20:00 oder max. 22:00 Uhr zu shoppen. Zusätzlich gab es in der gesamten Stadt noch für jeden Einkauf zusätzliche Goodies und Aktionen. Das Glücksrad rannte heiß und die Gewinner freuten sich über Wels Cards, Voi Guad Kochbücher, Gutscheinhefte, Parkmünzen oder Prosecco. Zusätzlich wurden hunderte exklusive Shoppingbags an alle Modekunden ausgegeben, die am Tag im Wert von über 100 Euro für Mode & Accessoires einkauften.
Buntes Programm bis 22:00 Uhr
Wie gewohnt wurde man bei der Welser ShoppingNight auch musikalisch und kulinarisch begleitet und verwöhnt. Am Bawag-Platz sorgte DJ Alex von 14:00 bis 22:00 Uhr für die richtige Shopping-Stimmung und in der Bäckergasse heizt die Liveband „The Legends“ von 17:00 bis 21:00 Uhr ordentlich ein. In der Schmidtgasse beim Cafè da Mika sorgte DJ Francesco aus Rimini ab 16:00 Uhr für die passenden Beats und am Stadtplatz zwischen Mojo und Marlon war DJ Aydi ab 17:00 Uhr auf den Turntables. Im Café Stronger Gastgarten vor der Gortana Passage schaffte man mit stimmungsvoller Livemusik ab 18:00 Uhr einen guten Kontrast am Stadtplatz. Zudem hieß auch das Gösserbräu mit gutem Essen und Livemusik mit Wösblech herzlich willkommen. In der Welser Pfarrgasse war der Treffpunkt von 20 Corvetten, die man dort bestaunen konnte.
STATEMENTES
Bgm. Dr. Andreas Rabl
„Es ist sensationell, dass die ShoppingNight die Besucher aus dem ganzen Umland in die Stadt zieht. Besonders freut es mich für den Welser Handel, welcher von den unglaublich hohen Frequenzen profitiert. Die Welser ShoppingNight ist ein Paradebeispiel von erfolgreichen Eventformaten.“
Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH
„Mit dem neuen Konzept ShoppingDay & Night konnte der Handel bereits am Tag signifikant erhöhte Frequenzen und Umsätze erzielen und die lokale Gastronomie am Abend profitieren. Mit starken einheitlichen Handelsaktionen und angepassten Öffnungszeiten hat man für die Wirtschaft und für die Besucher eine perfekte Lösung gefunden“.
Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH
Pressekontakt:
Mag. Rainer Hülsmann, Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44, 4600 Wels, Tel.: 07242/67722-13, Fax: DW 4