26 Meter großer Maibaum in Wels aufgestellt!
Doch bevor der Maibaum nach Wels kam, gab es schon den ersten Diebstahl. Die Landjugend Pennewang stahl den Baum noch in der Spendergemeinde Gunskirchen. Doch zum Glück konnte man sich schnell einigen und der Maibaum wurde ausgelöst, sodass für das große Maibaumfest am 29. April der Baum zur Verfügung stand.
10 Uhr - Einzug durch den Ledererturm
Angeführt von der Musikkapelle Gunskirchen zog ein großer Festzug mit verschiedenen Brauchtumsvereinen wie den Goldhauben oder den Dragonern, Vertretern der Stadt Wels, sowie eine Abordnung der Feuerwehr ab 10:00 Uhr durch die Welser Innenstadt. Durch den Ledererturm, dem Welser Wahrzeichen, kam der Festzug zum Stadtplatz. Nach der offiziellen Eröffnung des Musikvereins Gunskirchen wurde der Maibaum geschmückt und dann hieß es gemeinsam anpacken, um den Baum am Stadtplatz aufzustellen. Die Feuerwehr Gunskirchen und Fernreith, sowie die Landjungend Gunskirchen stellten unter Führung des Amtsleiters Erwin Stürzlinger den 26 meter hohen Maibaum auf.
Frühschoppen mit Schmankerl & Livemusik am Stadtplatz
Beim Frühschoppen genossen alle Besucher bei frisch gezapftem Bier und knusprigen Hendln das traditionelle Unterhaltungsprogramm. Mit dabei von der Marktgemeinde Gunskirchen waren die Gunskirchner Goldhauben, der Musikverein, die Volkstanzgruppe Gunskirchen und die Lederhosenfeger.
Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH
Pressekontakt:
Mag. Rainer Hülsmann
Wels Marketing & Touristik GmbH
Tel.: 07242/67722-13 Email: rainer.huelsmann@wels.at