Gaumenfreu(n)de Kremsmünster und Tourismusverband Region Wels starten in den Frühling

Endlich wieder Frühling, so denken die meisten, sobald es ringsum zu grünen und blühen beginnt. Die Sehnsucht nach einem Gastgartenbesuch beim Wirten des Vertrauens erwacht unübersehbar. Genau das bieten die Gaumenfreu(n)de in Kremsmünster an. Von Ostermontag bis Muttertag bekommt jeder Gast in einem der 13 Gastgärten in Kremsmünster die Chance, seinen Gastgartenpass stempeln zu lassen und sodann an einer Verlosung teilzunehmen.

So einfach ist man dabei

 

Von 10. April 2023 (Ostermontag) bis 14. Mai 2023 (Muttertag) mindestens drei der teilnehmenden Wirte besuchen und den Gastgarten-Roas-Pass stempeln lassen. Die Pässe gibt es bei allen teilnehmenden Gastronomiebetrieben – und dort sind diese auch ausgefüllt und abgestempelt wieder abzugeben. Dies auch mehrmals! Dadurch erhöht sich die Gewinnchance auf einen von 13 Gutscheinen à 50,00 Euro, welcher jeweils von den Partnern zur Verfügung gestellt wird. Die Schlussverlosung findet anlässlich des Moonlight-Shoppings in Kremsmünster am Freitag, den 16. Juni 2023 am Nachmittag statt.

 

Besonderes Zuckerl

 

Als besondere Aufwertung der Schlussverlosung wird nach der Ermittlung der 13 gewinnenden Personen ein Hauptpreis aus der Gesamtmenge aller abgegebenen Pässe gezogen. Der Tagessieger gewinnt Kremsmünsterer Gutscheine im Wert von 300,00 Euro. Dieser Hauptpreis wird vom Tourismusverband Region Wels gesponsert, der Sieger muss bei der Schlussverlosung persönlich anwesend sein. Also den 16. Juni schon jetzt für Einkäufe sowie die Verlosung vormerken.

 

Teilnehmende Betriebe

 

Die teilnehmenden Betriebe der Gaumenfreu(n)de Kremsmünster in alphabetischer Reihenfolge:

-           Bäckerei-Cafe Eglseer

-           Bäckerei-Konditorei Schlair

-           Gasthaus Hüthmayr

-           Gasthaus Kremstalblick

-           Gasthof König

-           Galerie Cafe

-           Kirchenwirt Stehrer

-           Jimmy’s Kebap

-           Landhotel Schicklberg

-           McDaniels Burgerrestaurant

-           Pizzeria Trattoria Luna

-           Stiftsschank Kremsmünster

-           Wirtshaus Schupf’n

 

Mit der Gastgarteneröffnung und der Sammelpassaktion starten die Gaumenfreu(n)de Kremsmünster und der Tourismusverband Region Wels gemeinsam in den Frühling und bauen die gute Zusammenarbeit weiter aus.

 

Nähere Infos über die Gaumenfreu(n)de unter:

www.kremsmuenster.online/gaumenfreunde

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Statements:

                                                                                     

Sprecher Ortsausschuss Kremsmünster, Helge Pachner

„Gastronomie ist mehr als nur Essen und Trinken. Wir sind in Kremsmünster eine große „Wohlfühlfamilie“. Die Gäste fühlen sich mit uns Wirten gemeinsam wohl. Unser Ziel ist zweigleisig: Einerseits neue Gäste zu motivieren, zum Wirtn zu gehen aber auch bestehenden Gästen den Weg zu einem weiteren Gastrobetrieb, wo er noch selten war, schmackhaft zu machen.“

 

Aufsichtsratsvorsitzender Tourismusverband Region Wels, KR Helmut Platzer

„Die Kooperation der Gaumenfreu(n)de ist eine absolute Bereicherung für das gastronomische Angebot in der Region. Durch die Eröffnung der verschiedensten Gastgärten wird dieses Angebot im Freien noch um eine Stufe höher erweitert. Der Besuch bei den Gaumenfreu(n)den ist auf jeden Fall eine Reise nach Kremsmünster wert.“

 

Geschäftsführer Tourismusverband Region Wels, Peter Jungreithmair, MBA

„Die Unterstützung von regionalen Initiativen wie dieser ist dem Tourismusverband Region Wels ein Anliegen und wir freuen uns sehr, dass die Gaumenfreu(n)de Kremsmünster mit dieser Gastgarten-Roas eine Aktion ins Leben gerufen haben, die sowohl für die Gastronomen als auch für die Gäste einen nutzbringenden Effekt mit sich bringt. Die gute Zusammenarbeit und Kommunikation der Wirte und Kaufleute in Kremsmünster untereinander ist für die Region sehr wichtig und ein starkes Zeichen für die Qualität unserer Betriebe.“

 

 

Pressekontakt:

Marvin Hager BA

Tourismusverband Region Wels

Stadtplatz 44, 4600 Wels

Tel.:  07242/67722-28; M: 0676/887722-28

E-Mail: marvin.hager@wels.at

Kontakt

Tourismusverband Region Wels
Stadtplatz 44
4600 Wels

Telefon +43 7242 67722 22
E-Mail office@wels.at
Web www.wels.at/tourismusregion