Über 10.000 Besucher drehten ihre Runden am Eis!

Bereits über 10.000 Besucher drehten ihre Runden auf dem beliebten Eis8er in dieser Saison oder zeigten auf der Eisstockbahn ihr Können. Die Eis8er-Bahn freut sich heuer größter Beliebtheit, auch dank der Übernahme der Eintritte sind so viele Besucher wie noch nie am Eis. Rund zwei Drittel der Besucher sind Kinder und Jugendliche, die die Welser Open Air Fläche nutzen. Vor allem für Familien sorgt die Freizeitaktivität mitten in der Stadt für viele strahlende Gesichter und bietet einen Besuchsgrund der Welser Innenstadt. Diese Woche sorgte von Montag bis Freitag die Stadt Wels – als Wochenpartner – für Gratis-Eintritte. Täglich hat die 800 m² Open-Air-Eisfläche von 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr noch bis 21. Februar, dem Faschingsdienstag durchgehend geöffnet. Alle Infos unter www.wels.at/eis8erbahn

Der Besuch der Welser EIS-8erBahn, die heuer wieder in ihrer gewohnten Form auf dem Stadtplatz aufgebaut wurde, ist erstmalig von Montag bis Freitag kostenlos möglich! Durch das neue Konzept übernimmt jede Woche ein anderer wichtiger Arbeitgeber aus der Region die Eintrittskosten. Vom 06. Bis zum 10. Februar ermöglicht die Stadt Wels kostenlose Eintritte für alle BesucherInnen, die gerne auf dem Eis ihre Runden drehen möchten. Und das neue Konzept findet großen Anklang: Insgesamt darf sich die Eis8er-Bahn schon über 10.000 BesucherInnen freuen! Ein Großteil davon sind Schulklassen und Kinder, die im Turnunterricht die Chance nutzen, um gratis eiszulaufen. Neben Vorortwerbung erhalten die Sponsoren als Gegenleistung für alle MitarbeiterInnen und deren Kinder während des gesamten Eis8ers Gratiseintritte – ein großartiges Angebot für viele Familien!

Der Abbau steht bevor – jetzt noch schnell auf’s Eis!

Da der Frühling naht und die Temperaturen allmählich zu steigen beginnen, wird der Eis8er ab 21.02. pünktlich abgebaut, bevor die Schanigarten-Saison beginnt. Auch die Eintritte vom 13.02 bis zum 17.02. werden von einem Sponsor übernommen: Die Auto Günther GmbH freut sich auf viele BesucherInnen am Eis!

Infos zur EIS-8erBahn in Kürze:

Öffnungszeiten: Täglich Mo-So. 10:30-18:30 (Eispause 13:00-13:30)

Für Schulen Di. u. Mi. ab 9:30 Uhr

Eintrittspreise Samstag und Sonntag

Kinder 4,- €, Erwachsene 6,- €, ermäßigter Eintritt 4,- € (Raiffeisen Club Mitglieder, Menschen mit Beeinträchtigung, Studenten)

Mo.-Fr. Stöckln 15:00 – 16:30 Uhr oder 16:30 – 18:00 Uhr, 6 EUR pro Person und pro Slot,- Telefonnummer Anmeldung Stöckln: 07242/67722-22

Schuh- und Helmverleih: Schuh Erwachsene € 6,-, Schuh Kind € 4,- Helmverleih und Pinguin (Eislaufhilfe) kostenlos je nach Verfügbarkeit

Fotorechte: Wels Marketing & Touristik GmbH

Foto v.l.n.r.: Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels)