Wels sieht Brot. Die Honeder Naturbackstube eröffnete die erste Filiale in Wels

Wels/Engerwitzdorf: Der Stadtteil Vogelweide erweiterte sich um einen Nahversorger mehr. Mitte September eröffnete dort das Mühlviertler Traditionsunternehmen „Honeder Naturbackstube“ einen neuen Standort.

„Honeder Naturbackstube“ – seit 12. September 2022 neu in Vogelweide-Wels:

Ab sofort kann man sich in der Leopold Bauer Straße 12 mit frischen und regionalen Brot- und Backwaren versorgen. Der kleine Kaffeebereich im Lokal lädt zum Verzehr von genussvollen Snacks, einem entspannten Frühstück oder zu Kaffee und Kuchen ein.

Zudem besticht das Filialkonzept durch eine gelungene Ästhetik und stellt die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt.

Aus der Region. Aus Prinzip.

Seit Generationen setzt die Handwerksbäckerei mit ihrem Sortiment auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Dabei werden nur auserwählte Rohstoffe verwendet, welche sehr hochwertig und regional sind.

Wir kennen unsere Lieferanten persönlich und beziehen beispielsweise Mohn aus Hagenberg, Dinkel aus Weitersfelden oder den Kümmel aus St. Florian bei Linz. Wie fest wir mit dem Mühlviertel und unserer Region verwurzelt sind, zeigt sich darin deutlich. Jeder Laib Brot, jede Backware ist ein Stuck Verbundenheit mit der Region und ein Dank an die Natur“, so Reinhard Honeder (Geschäftsführer der Honeder Naturbackstube).

„Wir wollen den Backwarenmarkt nicht dem Handel überlassen“

Es freut mich ganz persönlich, am Wirtschaftsstandort Wels mit unserer neuen Filiale vertreten zu sein, denn ich habe zu Wels eine ganz besondere Beziehung. In meiner Lehrzeit durfte ich drei wundervolle und einprägsame Jahre hier verbringen. Ich bin immer noch Bäcker mit Begeisterung und wir haben für uns den Anspruch, jeden Tag beste Handwerksqualität zu backen. Zudem denke ich, dass auch in Wels der Backwarenmarkt nicht dem Handel überlassen werden darf. Wir sehen uns als Ergänzung zu bestehenden und guten Bäcker-Kollegen“, so Reinhard Honeder abschließend.

Eine weitere Filiale in Wels ist in Planung. Auf die Filiale Vogelweide folgt demnächst Standort Nummer 2, in der Fuzo Schmidtgasse 30 (vormals Flowery Nordic).

Mehr zu Honeder Naturbackstube erfahren:

Wurzeln die uns ausmachen und die wir weiter schlagen.

Brot mit Wurzeln. Brotbacken hat eine lange und reiche Geschichte. Die der Honeder Naturbackstube begann vor knapp 130 Jahren im Mühlviertel, wo immer noch tagtäglich mit Händen und Hingabe gebacken wird. Das Unternehmen wird von Reinhard und Helga Honeder geführt und beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter. Mittlerweile hat das Unternehmen 25 Filialen im Raum Mühlviertel, Linz und Wels. Eine weitere Filiale in Wels ist in Planung auf Filiale Vogelweide folgt demnächst Standort Nummer 2, in der Fuzo Schmidtgasse 30 (vormals Flowery Nordic).

Wachstum und Weiterentwicklung bedeutet, dass ein permanenter Bedarf an MitarbeiterInnen besteht. Deshalb ist das Unternehmen auf der Suche nach motivierten KollegInnen im Verkauf und Service, die den unternehmerischen Spirit der Honeder Naturbackstube teilen.

Öffnungszeiten:
Honeder Naturbackstube GmbH
Filiale Wels - Vogelweide

Montag bis Freitag, von 06:30 bis 18:00 Uhr
Samstag, von 06:30 bis 11:30 Uhr
Sonn- und Feiertage von 07:00 bis 11:30 Uhr

Pressekontakt:
Presseanfragen: Reinhard Honeder

Tina Tagwerker (Marketing): t.tagwerker@honeder.cc
+43/ (0)7235/ 66791-23

Honeder Naturbackstube GmbH
Freistädter Straße 18-20, 4209 Engerwitzdorf