„Claudia Königsmair-Sammer - Raum für Veränderung“ – neu in der Welser Bahnhofstraße

Mehr Erfolg, mehr Leistung, mehr Zufriedenheit. Für den Geschäfts- und Privatbereich - Feng-Shui Beratung, Mental Training und wingwave® Coaching bietet Claudia Königsmair-Sammer, MBA seit 8. Juli 2022 in ihrem Büro/ihrer Praxis in der Bahnhofstraße 5 in Wels an. Vor dort aus bietet sie UnternehmerInnen und EntscheidungsträgerInnen ihre Unterstützung in Umbruchsituationen an. Dabei stellt sie den Menschen und dessen Lebens- und/oder Arbeitsräume in den Mittelpunkt. Durch ihre Methoden entstehen kraftvolle Räumlichkeiten, mentale Stärke und emotionale Leistungsfähigkeit. In Harmonie zu leben und erfolgreich zu arbeiten ist das Ziel.

„C/KS – Raum für Veränderung“ – neu in der Bahnhofstraße 5

„Herausfordernde Zeiten benötigen neue Ansätze.“, ist sich Claudia Königsmair-Sammer, MBA sicher. „Jede Veränderung ist eine Chance und kann zur persönlichen Weiterentwicklung genutzt werden. Auch wenn man es zuerst nicht sehen kann.“ ergänzt sie. Die unerwartete Krebsdiagnose im Jahr 2019 hat Claudia Königsmair-Sammer, MBA dazu veranlasst, neben der medizinisch notwendigen Therapie, auch neue Wege zu finden. Die eigenen positiven Erfahrungen waren der Grund für die berufliche Veränderung und letztendlich den Schritt in die Selbstständigkeit. Ihr Ziel ist klar. Menschen in der Berufswelt in fordernden Situationen zu begleiten, um gestärkt in eine erfolgreiche Zukunft gehen zu können.

Dabei verwendet Claudia Königsmair-Sammer, MBA nur Methoden mit denen auch sie beruflich als auch privat sehr gute Erfahrungen gemacht hat: Feng-Shui für Geschäft/Praxis, Feng-Shui für zu Hause, Mental Training und wingwave® Coaching.

Mehr Erfolg und Zufriedenheit mit Feng-Shui

Sie betreten ein Geschäft, eine Praxis oder einen Raum und fühlen sich dort sofort wohl oder unwohl. Warum ist das so? Innenräume speichern die Nutzung und die Emotionen der darin arbeitenden oder wohnenden Menschen ab. Räume stehen in ständiger Kommunikation mit

uns. So entsteht ein spürbares Raumklima. Sind viele negative Emotionen abgespeichert hat dies Auswirkung auf die Vitalkraft der Räume und in weiterer Folge auf die darin befindlichen Menschen. Es treten plötzlich Spannungen auf, Mitarbeiter kündigen, Krankenstände steigen, es kommen keine Kunden und der Erfolg bleibt aus. Durch einfache Maßnahmen und individuell auf die Menschen abgestimmte Räumlichkeiten kann wieder ein kraftvolles, gesundes Umfeld entstehen. Und das wirkt sich positiv auf die Emotionen, die Kommunikation, das Handeln und das Denken der darin befindlichen Menschen aus. Feng-Shui steigert somit das Arbeitsklima, die Kreativität, die Motivation, die Leistungsfähigkeit, das Wohlbefinden, die Gesundheit und den Erfolg. Claudia Königsmair-Sammer, MBA hat sich auf modernes Feng-Shui spezialisiert. Dieses verbindet die westliche Welt mit der traditionellen chinesischen Kultur. Modernes Feng-Shui ist nicht zwingend sichtbar, aber dafür für uns Menschen spürbar. Angeboten werden Beratungen für den Geschäftsbereich wie EPUs, Einzelhandel, Praxen, Büros, Chef-Büros, Großraumbüros und für den Privatbereich wie Homeoffice, Haus, Wohnung, Garten.

Mentale Stärke mit Mental Training

Mentale Training kommt aus dem Spitzensport und wird dort zur Optimierung der sportlichen Bewegungsabläufe und Leistungssteigerung eingesetzt. Mittlerweile ist es eine etablierte Methode in der Persönlichkeitsentwicklung. Dabei werden geistige Fähigkeiten über einen längeren Zeitraum selbst trainiert. Durch das regelmäßige Wiederholen wird der gewünschte Zustand im Unterbewusstsein aktiviert und die eigene Leistungsfähigkeit gestärkt. Das Einsatzgebiet ist sehr vielfältig und kann bei Stress und Druck im Berufs- und Privatleben, zur Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit, zur Entfaltung der eigenen Potentiale, bei Neuorientierung, zur Stärkung seiner Emotionalen Intelligenz, Erreichung seiner Ziele uvm. verwendet werden.

Emotionale Leistungsfähigkeit mit wingwave® Coaching

Die wingwave-Methode ist ein weiterer „Werkzeugkasten“ von Claudia Königsmair-Sammer, MBA. In nur drei bis fünf Sitzungen können zielgerichtet und punktgenau belastende Themen abgebaut werden. Diese Methode ist sehr effektiv und wird durch das Erzeugen von „wachen“ REM-Phasen (Rapid Eye Movement = schnelle Augenbewegungen), die wir sonst nur im Tiefschlaf erleben, erreicht. Laut Gehirnforschung lösen die wachen Augenbewegungen – anders als beim fixierten Blick – deutlich stresslindernde Reaktionen in verschiedenen Gehirnarealen aus. Beispielsweise aktivieren sie auch auf eine günstige Weise den präfontalen Cortex im Großhirn. Die ‚Motion’ der Augen ist also ein wirkungsvoller Auslöser für positive „brainwaves“. Die wingwave-Methode kann zur Ziel-Visualisierung, Rampenlicht-Stress, körperlichen Stress (z.B. Schlafmangel), Flugangst, uvm. eingesetzt werden.

Kontaktdaten & Öffnungszeiten:

Claudia Königsmair-Sammer, MBA