ShoppingNight in Wels: Shoppen für den Frühling/Sommer

Die Temperaturen werden wärmer, die Covid-Fallzahlen samt Maßnahmen gehen zurück und alle freuen sich auf einen geselligen schönen Sommer in Wels. Da kommt am 6. Mai die ShoppingNight wie gerufen. Die ShoppingNight ist der Treffpunkt für Jung und Alt. Dann heißt es endlich wieder shoppen, flanieren und genießen bis in die späten Abendstunden, denn über 100 Welser Innenstadtgeschäfte und Gastronomen laden zur beliebten Welser ShoppingNight. Von 17 bis 22 Uhr gibt es Einkaufserlebnisse der besonderen Art. Neben vielen exklusiven Angeboten des Welser Handels erwartet die Besucherinnen und Besucher vom Stadtplatz bis zum Kaiser-Josef-Platz ein abendliches Programm: Livemusik in der gesamten Innenstadt, Provence Markt am Stadtplatz, frühlingshafte Fashionshows am Minoritenplatz, den Welser Autofrühling sowie kulinarische Gustostückerl vom Welser Wirtering in der Ringstraße und Kinderprogramm am Kaiser-Josef-Platz stehen am Programm.

Viele Aktionen im Welser Handel & shoppen bis 22 Uhr

Ganz Wels freut sich wieder auf die exklusive abendliche Einkaufsmeile. Am 6. Mai bieten schon traditionell über 100 Geschäfte ihren Kunden wieder die Gelegenheit ausgiebig bis 22:00 Uhr die neuesten Sommertrends und exklusive Angebote zu entdecken. Jedes Jahr kommen tausende begeisterte Kunden in die Welser Innenstadt, welche die ShoppingNight zu den umsatzstärksten Tagen des gesamten Jahres machen.

Frühlingshafte Fashionshows – In ist, wer drin ist!

Was wären die ShoppingNights ohne den Glanz & Glamour am Red Carpet? Die Fashionshows, mit dem exklusivsten 25m langen Catwalk des Bundeslandes wird am Minoritenplatz (Schlechtwetter Minoritenkloster) aufgebaut. Die Shows starten um 18:00 und um 20:00 Uhr und sind wieder top besetzt. Unter dem Motto „Frühlingsgefühle“ präsentieren die Top-Models die neueste Frühlingsmode von den 12 angesagtesten Welser Unternehmen. Begleitet von Livemusik, Tanz- und Showeinlagen werden die neuesten Modehighlights und Accessoires am Laufsteg gezeigt: Selendi & Gangart, Modehaus Mühlberger, Glüxmoment, Lovelly die Fee - Brautmode und Abendmode, Ledermoden Illenberger, Optik Schwabegger, Mimis Mode, Name It, Modul F, Fussl Modestraße und Musterteile Brunmayr freuen sich auf zahlreichen Besuch. Passend zum Ambiente präsentiert auch Pappas Gunskirchen ihre exklusiven Mercedes-Sommermodelle. Die Fashionshow ist für alle zugänglich, in den nächsten Wochen gibt es bei den Teilnehmern der Fashionshows die begehrten VIP Einladungen, durch die man sich einen Sitzplatz vor dem Catwalk und ein Glas von Kattus beim Sektempfang sichert.

Regionale Schmankerl des Welser Wirterings & Genuss aus Frankreich

Der Welser Wirtering sorgt mit den Welser Gastronomen vor Ort für beste Verköstigung und erlesene Weine in der Ringstraße. Ciabatta-Burger, Nudelpfanne, Leberkäsevarianten, Grillwürstel, Bosner und frische Bauernkrapfen sorgen für die Stärkung in den Shoppingpausen.

Der Provence Markt schlägt von 4. bis 7. Mai wieder seine Zelte am Stadtplatz auf und verwöhnt mit den Köstlichkeiten der Grande Nation. Französischer Rotwein, würziger Käse, krosse Baguettes, zarte Croissants, knusprige Crème Brûlée und Quiches mit allen nur erdenklichen Belägen machen die Wahl zur echten Qual. Öffnungszeiten: Provence Markt (Do. bis Sa. 09:00 – 18:00 Uhr, Freitag bis 23:00 Uhr)

Auto-Frühling auf der Ringstraße

Die Autohäuser Greinecker GmbH, LEEB GmbH, Hans Geyrhofer & Sohn GmbH und Pappas Automobilvertriebs GmbH präsentieren auf der Ringstraße ihre neuesten Modelle. Vor allem aus dem Elektro-, Hybridsektor gibt es die Möglichkeit, sich zu informieren, Probetermine auszumachen oder gleich einen Kaufvertrag abzuschließen. Als „Specialguest“ wird auch der legendäre K.I.T.T. auf die Ringstraße kommen.

Buntes Programm bis 23 Uhr

Wie immer spielt sich die ShoppingNight natürlich nicht nur in den Geschäften, sondern vor allem auch davor und auf den Plätzen und Straßen der Welser Innenstadt ab. Der Stadtplatz lädt mit über 500 Gastgärtenplätzen zum Verweilen ein und DJane Solaris sorgt für die musikalische Stimmung. Die Freiung wird zur “Piazza“, denn Guiseppe Palermo sorgt mit seinen italienischen Songs für Urlaubsstimmung und Café da Mika, Rustica und s’Gerstl versorgen mit italienischen Spezialitäten die Gäste. Italienisch geht’s auch in der Pfarrgasse zu, denn italienische Spezialitäten laden zum Verkosten, Genießen und Einkaufen ein.

Viele Live-Acts wie Jongleure, Seifenblasenkünstler oder Stelzengeher verwandeln die Fußgängerzone in eine große Bühne. Am Kaiser-Josef-Platz ist ein großes Kinderprogramm angesagt, denn mit einem Kinderkarussell, Bungy Trampolin und einer Hüpfburg ist für passende Unterhaltung für die Kleinsten gesorgt.

Zusammengefasst: Locations & Programm

• Bawagplatz: Liveband „Starlight“ ab 17:00
  • Stadtplatz: Provence Markt und DJane Solaris ab 18:00 Uhr
  • Ringstraße: Wirtering und Autofrühling