Flowery Nordic – Fair und nachhaltig einkaufen

Individuelle, inhabergeführte und kompetente Betriebe in Handel, Dienstleistung und Gastronomie bilden das Rückgrat des Branchenmixes in der Welser Innenstadt. Seit 6. November 2021 hat die Betreiberin Marion Heiß den neuen Standort von „Flowery Nordic“ in der FUZO Schmidtgasse 30 eröffnet. Das Sortiment umfasst Geschirr, Drogerieartikel, Vegane Lebensmittel, Spielwaren, Caffee to go, Jausenboxen, Trinkflachen, Küchentextilien uvm. Der Fokus liegt auf nachhaltigen Produkte anerkannter Marken, welche plastikfrei und von regionalen Produzenten stammen.

Flowery Nordic – in der FUZO Schmidtgasse 30

Im Jänner 2020 gründete die Inhaberin Marion Heiß „Flowery Nordic“ als Onlineshop für nachhaltige Spezialprodukte. Am 6. November 2021 erfolgte die Eröffnung des neuen Fachgeschäftes in der Schmidtgasse 30 in der Welser Fußgängerzone.

„Fair und Nachhaltig einkaufen“ ist das Motto von Flowery Nordic. Angeboten werden nachhaltige Produkte und Waren anerkannter Marken, sowie von regionaler Produzenten. Der Fokus liegt dabei auf Nachhaltigkeit und plastikfrei. Flowery Nordic steht zudem für den Verkauf von unverpackten, biologischen und veganen Lebensmitteln, sowie für  müllsparende Waren.

„Wir möchten den Menschen vermitteln, umweltbewusst einzukaufen. Da wir ein Klimabündnisbetrieb sind, ist es uns wichtig, das wir alles versuchen, unsere Erde zu retten“, so die Inhaberin Marion Heiß.

Auf rund 80 m² Verkaufsfläche umfasst das Sortiment Geschirr, Drogerieartikel, vegane Lebensmittel, Spielwaren, Coffee to go, Jausenboxen und Trinkflaschen, Küchentextilien, Tees, Baby- und Kindergeschirr, Räucherwerk, sowie Obst-, Gemüse- und Brotbeutel. Zudem gibt es Wasch- und Putzmittel auch zum selber Abfüllen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:    10:00 – 13:00h & 14:00h – 18:00h

Samstag:                    10:00 – 16:00h

Kontakt:                     www.flowery-nordic.at

Im Rahmen eines Eröffnungsbesuches fanden sich nun Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Wirtschaftsreferent Stadtrat Dr. Martin Oberndorfer und  GF Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH) ein und begrüßten Flowery Nordic als weiteren Wels Card Partnerbetrieb.

Foto v.l.n.r.: Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels), Marion Heiß (Flowery Nordic), Wirtschaftsreferent Stadtrat Dr. Martin Oberndorfer

Heinz Jellmair, MSc
Wirtschaftsservice Wels