Das Christkind kommt in die Welser Weihnachtswelt

Durch die Vorschau der neuen COVID-Verordnung ist es nun gewiss, die Welser Weihnachtswelt wird 2021 wieder in Wels stattfinden. Von der Bergweihnacht am Stadtplatz, dem himmlischen Wolkenreich im Ledererturm bis hin zum gemütlichen Gösser-Biergarten Advent dürfen sich die Besucher wieder auf eine besinnliche Adventzeit in Wels freuen. Die Detailkonzepte mit allen Sicherheitsmaßnahmen werden nun in den nächsten Tagen ausgearbeitet und am 4. November vorgestellt. Nur das Wochenende des Kunsthandwerksmarktes in der Burg Wels wird heuer nicht stattfinden.

Die Welser Weihnachtswelt gehört zum Advent wie der Christbaum zum Heiligen Abend. Laut Falstaff Umfrage war die Welser Weihnachtswelt der beliebteste Weihnachtsmarkt 2019 in Oberösterreich. Für viele wäre eine Vorweihnachtszeit ohne die Märkte mit Kunsthandwerk, Punsch, Glühwein, Chorgesang und dem Welser Christkind nicht mehr denkbar. Es würde einfach etwas fehlen. Durch die langersehnte neue Verordnung gibt es nun Planungssicherheit bei der Planung und Durchführung der Welser Weihnachtswelt.

STATEMENTS:

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl:

„Mit dem Welser Weihnachtsmarkt wird alljährlich die Adventzeit eingeläutet. Er zählt zudem zu den schönsten im ganzen Bundesland. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir heuer den Markt wieder abhalten können und hoffe Sie dort zu treffen.“

Peter Jungreithmair, MBA, GF Wels Marketing & Touristik GmbH:

„Alle wünschen sich heuer sehnlichst einen normalen Advent, eine normale Weihnachtszeit mit Welser Weihnachtswelt inklusive Chorgesang, Lebkuchenduft und gemütlichem Beisammensein am Punschstand. Wir freuen uns, dass wir den Markt für alle Besucher und Einwohner durchführen können. Die Vorbereitungen innerhalb der Wels Marketing & Touristik GmbH und der Welser Christkind GmbH laufen auf Hochtouren.“

E-Mail rainer.huelsmann@wels.at