© Foto: Wels Marketing und Touristik: Burggarten Wels
Der Burggarten in Wels lädt zu einen Selfie ein

Nächste Ansiedelung im Gewerbegebiet Wels Nord / Unterleithen:„Blitz-Pool GmbH“

Die Wels Betriebsansiedelungs-GmbH freut sich über den nächsten Ansiedelungserfolg im „Gewerbe- und Wohngebiet Wels Nord/Unterleithen“ in der Leopold-Spitzer-Straße bzw. Frenzlstraße. Mit seinem kompetenten Team wird Herr Ranko Antunovic nun sein Unternehmen in das „Gewerbe- und Wohngebiet Wels Nord/Unterleithen“ verlegen. Das Grundstück im Ausmaß von 1.696 m² wird der neue Firmensitz, an welchem sowohl die firmeneigenen Mitarbeiter, als auch Mitarbeiter einer weiteren Firma beschäftigt sein werden.

Das durch die Wels Betriebsansiedelungs-GmbH (WBA) entwickelte, ca. 6 ha große Areal zwischen A25 und Stadlhofstraße, kann nach den Firmen Sikla Austria, Ensinger Teca RIM, Tecti-Group GmbH, Blattfisch, Compriband, OBL Systemvertrieb GmbH und Asra-Trans-Objektservice e.U. den nächsten Ansiedelungserfolg verzeichnen. Durch diese Ansiedelungen werden hier künftig mehr als 200 Arbeitsplätze geschaffen.

Das Team rund um Blitz-Pool bietet den gesamten Aufbau für das Pool oder für den privaten Schwimmteich an - angefangen von der Ausgrabung bis zur Instandhaltung. Zusätzlich angebotene Leistungen betreffen Poolüberdachungen, Solaranlagen, Pumpen und Filteranlagen.

 

Der Firmensitz befindet sich noch in der Hongarstraße in Wels. Derzeit wird an der Planung der neuen Firmenzentrale, die auf dem Grundstück in der Leopold-Spitzer-Straße errichtet wird, gearbeitet. Auf diesem Grundstück, das von der WBA gekauft wurde, wird eine Lagerhalle mit angeschlossenem Bürotrakt entstehen.

 

Daten und Fakten zum Projekt:

  • Grundstücksgröße: 1.696 m²
  • Projektgröße:
    • Büro:  ca. 95 m²
    • Halle: ca. 430 m²
  • Baubeginn: Ende 2021/Anfang 2022
  • Baufertigstellung: 2022

 

 

Statements:

Ranko Antunovic: „Nach nun fast achtjährigem Bestehen der Firma Blitz-Pool GmbH freue ich mich sehr auf die Eröffnung unseres neuen Standortes in Wels-Unterleithen. Das geplante Projekt ermöglicht uns die Vereinigung von Büroräumlichkeiten und Lagerflächen in einer vielversprechenden und zukunftsorientierten Umgebung. Durch die angedachte Weitervermietung eines Teiles der Büroflächen wird jeder Quadratmeter unseres Neubaus optimal und effektiv verwertet. Ein Dank gilt dem Wirtschaftsservice Wels und der WBA für die unkomplizierte und professionelle Unterstützung während der gesamten Verfahrensabwicklung.“

 

 

 

Zur WBA:

Die Wels Betriebsansiedelungs-GmbH (WBA) ist eine 100% Tochtergesellschaft der Stadt Wels und Marktführerin in der Entwicklung von Betriebsgebieten in der Region Wels. Die WBA wird seit 16. März 2018 auf Grundlage eines Dienstleistungsvertrages von der Wels Marketing & Touristik GmbH geführt und vom Alleingeschäftsführer Direktor Peter Jungreithmair, MBA nach außen vertreten. Weitere 1,7ha Gewerbefläche stehen aktuell und sofort verfügbar in Unterleithen sowie in Wimpassing bei der neuen Anschlussstelle Wirtschaftspark/Wimpassing baureif und voll erschlossen zur Verfügung. Darüber hinaus werden ca. 20ha Gewerbegrundstücke im Rahmen des Wirtschaftsservices Wels im Vertrieb für Dritteigentümer begleitet.

 

 

Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH

Foto v.l.n.r.: Ranko Antunovic (GF Blitz-Pool GmbH),Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Betriebsansiedelungs-GmbH), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels), Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner

Pressekontakt

Peter Jungreithmair, MBA
GF Wels Betriebsansiedelungs-GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

+43 7242 67722-0
+43 7242 67722-4,
office@wels.at
www.wels.at