dean&david Wels: Restaurant- und Gastgarteneröffnung

Die aktuellen Öffnungsschritte machten nun auch die Eröffnung des Restaurants und des Gastgartens von dean&david in der Welser Innenstadt möglich. Wels „isst“ jetzt noch frischer, denn dean&david steht für sorgfältig ausgewählte frische und qualitativ hochwertige natürliche Zutaten. Im Innenbereich verfügt das neu gestaltete Restaurant am Weliosplatz 1 über 50 Sitzplätze inkl. Kinderspielecke auf 170 m² Gesamtfläche und über 65 Sitzplätze auf der sonnigen Terrasse im Außenbereich. Zudem sind seit Herbst 2020 der Lieferservice und der Cateringservice bereits erfolgreich im Einsatz.

Restaurant und Schanigarten von dean&david am Weliosplatz 1 - seit 10. Juni eröffnet

dean&david steht für sorgfältig ausgewählte, frische und qualitativ hochwertige natürliche Zutaten, die frei von Geschmacksverstärkern sowie tierischer Gelatine und Farb- & Konservierungsstoffen sind. Kurz gesagt: gesundes, ehrliches, von Hand zubereitetes Essen!

Die Crew am Standort beim Welios bestehend aus 15 Personen, bespielt 50 Sitzplätze im Innenbereich (inkl. Kinderspielecke) und 65 im Außenbereich auf der sonnigen, zum Volksgarten zugewandten Terrasse. Die Gesamtfläche des Stores beträgt 170 m². Insgesamt wurden am Standort Wels bisher € 200.000,-- investiert.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 11:00 – 20:00 Uhr. Gäste von dean&david werden mit den besten Bowls, knackigsten Salaten, frisch gepressten Säften und vieles mehr verwöhnt. Der Lieferradius geht von Wels über Marchtrenk, Sattledt, Gunskirchen, Weißkirchen, Steinhaus, um nur einige Orte zu nennen die über unsere Website deandavid.at bestellen können.

Nachhaltiges Essen und gemütliches Ambiente kennzeichnen die Restaurants von dean&david.

Dean&david – Frischer kulinarischer Wind weht in Wels

Mag.(FH) Christoph Hellwagner, Geschäftsführer von sechs dean&david-Filialen in Graz, Salzburg, Bruck und Linz, freut sich über die Filiale Nummer 7 in Wels: „Nun konnten wir den erfolgreichen Business Case von dean & david auch in Wels vollständig ausrollen. Mit dem Restaurant und dem Schanigarten beim Welios bieten wir ein gemütliches Ambiente für unser nachhaltiges Essen und ergänzen so unseren schlagkräftigen Lieferservice in der Region Wels!“

Leicht und frisch schmeckt immer öfter

„Gerade die großen ansässigen Businesskunden weisen einen erhöhten Bedarf auf, weil man Angestellten wie Geschäftskunden hochwertige und zeitgemäße Bewirtung bieten möchte“ so Hellwagner. Aber auch Privatkunden zeigen Pizza, Kebap & Co zunehmend die rote Karte und setzen auf gesundes Functional Food á la dean&david.

Frische Wege beschreiten auf der Überholspur

Der Trend zum proteinreichen, kohlehydratreduzierten Essen ist schon längst von den Landeshauptstädten auf den Rest von Österreich übergegangen – wie Wels unter Beweis stellt. Wir sind stolz, diesen Bedarf als einer der ersten Anbieter vor Ort mit unserem Lieferservice ab Mitte Oktober erfüllen zu können und setzen mit der offiziellen Eröffnung unseres Restaurants seit 10. Juni 2021 noch eines drauf. Es lädt zum gemütlichen Verweilen ein, aber dahinter wird auch weiterhin der Fokus auf ausreichende Kapazitäten für ein leistungsstarkes Catering-Lieferservice gelegt.“ so Hellwagner. Das schafft auch einige sichere Arbeitsplätze in der Region mit kulinarischer Leuchtturmfunktion – eine Win-Win-Situation für die Stadt und das gastronomische Angebot.

dean&david-Erfolgsrezept begeistert seit 2007

Gesundes und dennoch unkompliziertes, schnelles Essen – mit diesem Motto begann 2007 die Erfolgsgeschichte von dean&david. Sich damit ohne allzu großen Aufwand schnell, ausgewogen und bewusst zu ernähren, trifft den Zeitgeist: „Egal ob Veganer oder Fleischliebhaber, die Speisekarte von dean&david bietet mit zahlreichen vegetarischen, veganen, glutenfreien und laktosefreien Gerichten hervorragende Möglichkeiten für alternative Ernährungsweisen“, erklärt Christoph Hellwagner. Fazit: Na, denn Mahlzeit, Wels!

Frisch und frei von Zusatzstoffen

Obst, Gemüse und Salat dominieren auf unserer Karte das Angebot. Daraus zaubern wir mit viel Liebe schmackhafte Suppen, frische Salatkreationen, bunt gemischte Bowls, aromatische Asia Currys und leckere Wraps. Alle Zutaten werden morgens frisch geliefert und anschließend direkt verarbeitet, unsere Gerichte sind frei von künstlichen Konservierungs- und Farbstoffen sowie Geschmacksverstärkern“, unterstreicht Hellwagner den „Food Shift“ im Welser Raum.

Auch Welios Geschäftsführer Michael Holl freut sich über die gesunde Ergänzung im Welios: „Für einen wachen und gesunden Geist im Science Center benötigt man auch einen gesunden Körper. Das Welios und dean&david ergänzen sich hier perfekt am Standort und neben der naturwissenschaftlichen und technischen Bildung wird nun auch eine gesunde Ernährung vermittelt“.

Mehr Infos auf www.deananddavid.com bzw. Lieferservice auf www.deandavid.at

Foto v.l.n.r.: Mag.(FH) Christoph Hellwagner (GF dean&david Wels), Mag. Michael Holl (Geschäftsführer Welios), Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner (Stadt Wels), Alexander Praher (dean&david Area Manager Oberösterreich), Majd Alhomsi (Storemanager dean&david Wels)

Heinz Jellmair, MSc
Wirtschaftsservice Wels