Wels shoppte bis in die späten Abendstunden

Heute, am 11. Juni hieß es wieder shoppen, flanieren und genießen bis 22 Uhr, denn über 100 Welser Innenstadtgeschäfte und Gastronomen luden wieder zur beliebten Welser ShoppingNight. Exklusive Angebote des Welser Handels und der Gastronomie, kulinarische Gustostückerl beim Welser Wirtering in der Ringstraße, aufregende Fashion Shows mit den neuesten Modetrends in den Minoriten und Live-Musik am Bawagplatz lockte viele Fashionfans in die Innenstadt.

Treffpunkt Shopping Night

Mit der Shopping Night wurde der langersehnte Eventsommer eingeleitet. Tausende Besucher nutzten die Gelegenheit bis 22 Uhr ausgiebig zu shoppen und sich in der Gastronomie wieder zu treffen. Auch durch einen kurzen Regenschauer ließen sich die Besucher die Laune nicht verderben.

Safety first: Um sorgenfreies Shoppen zu ermöglichen und alle Angebote des Abends nutzen zu können, stand in der Ringstraße der Corona-Testbus der Stadt Wels allen Besuchern und Besucherinnen für kostenlose Antigen-Tests zur Verfügung welcher von vielen genutzt wurde.

Fashionshows - In 40 Minuten um die Welt

Unter Einhaltung der 3-G Regeln fanden zwei Fashionshows im Minoritenkloster statt. Die exklusiven Fashionshows um 18:00 und um 20:00 Uhr waren wieder top besetzt und die Top-Models präsentierten unter dem Motto „In 40 Minuten um die Welt“ die neueste Mode. Am 25 Meter langen Welser Catwalk wurden die neuesten Modetrends der Welser Shops Fussl, Hautnah Tag&Nacht, La Moda, Ledermoden Illenberger, Lovelly die Fee, Mimis Mode, Optik Schwabegger und Thalbauer Trachten präsentiert.

Regionale Schmankerl des Welser Wirterings

Der Welser Wirtering sorgte mit den Welser Gastronomen vor Ort für beste Verköstigung und erlesene Weine in der Ringstraße. Für musikalische Stimmung sorgte die Live-Band Heavy Petting mitten am Bawagplatz.

EM live in Wels verfolgen

Heute startete auch die Fußball-EM. In Wels kann man die Spiele live in einem der vielen Gastgärten oder Gastronomiebetrieben verfolgen. Der Startschuss fiel heute bei über 22 Wirten in ganz Wels. Zusätzlich kann man am 13., 17., oder 21. Juni live am Stadtplatz mitfiebern und das Nationalteam anfeuern. Alle Infos findet man unter www.wels.at/em-live

Fotonachweis:

Foto 1: Wels Marketing & Touristik GmbH (Fotograf Rene Hauser)

Foto2: Wels Marketing & Touristik GmbH  (Fotograf Rene Hauser)

Foto 3: Wels Marketing & Touristik GmbH (Fotograf Stefan Beiganz)

Foto v.l.n.r.:

Foto 1: Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels), Marvin Hager (Stadtbeisl Pop Up Garden), Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner (Stadt Wels)