Royal Donuts kommt nach Wels

Die deutsche Donut-Kette von Enes Seker ist weiterhin aus Expansionskurs. Auf den ersten Standort in Graz folgen nun die nächsten Standorte in Österreich.  Wels ist hier nun in einer Reihe mit neuen Standorteröffnungen in Wien, Innsbruck, Salzburg, St. Pölten und Linz dran. Royal Donuts Wels ist als Franchisenehmer künftig für die Standorte in Wels und Linz verantwortlich. In der Ringstraße 12 erfolgt auf rund 60m² Verkaufsfläche nach Umbau des derzeitigen Modegeschäftes von Viola die Eröffnung im Laufe des August 2021. Royal Donuts steht für den internationalen Donut-Hype und begeistert vor allem das junge Publikum mit bunten, royalen Süßigkeiten und Donut-Kreationen, fluffigem Teig, sowie verrückten und massigen Toppings.

Ansiedelungserfolg durch den Wirtschaftsservice Wels (WSW) – Royal Donuts eröffnet ab August in Wels

Der Expansionskurs des Kölner Unternehmens „Royal Donut“ von Enes Seker erreicht nun auch Österreich. Hunderte Filialen wurden in den letzten 3 Jahren international bereits umgesetzt. Die Expansion wird vor allem durch ein schlagkräftiges Franchisekonzept vorangetrieben. Royal Donuts Wels wird im Laufe des Augusts 2021 am Standort Ringstraße 12 eröffnen und betreibt als Franchisenehmer von Wels aus auch den künftigen Standort in Linz. In der Welser Ringstraße erfolgt nach Schließung des Modegeschäftes „Viola“ (Ende Juni) auf rund 60 m² Verkaufsfläche ab Anfang Juli der Ausbau des neuen Standortes.

Royal Donuts steht beispielhaft für den Donut-Hype und bietet süße und bunte Kreationen an. Was macht den Unterschied? Der Teig ist besonders fluffig, verrückte und massige Toppings erregen vor allem beim jungen Publikum große Aufmerksamkeit. Der „Crossnut“ z.B. ist eine Mischung aus Croissant und Donut. Dazu gibt es verschiedene süße Füllungen, auf den Donuts werden z.B. Kaffeekekse, Schokoriegel, Pistazien, Obst, Smarties, Maxikings, Buenos und vieles mehr platziert. Auch vegane Optionen werden angeboten. Es gibt eine große Bandbreite von einfachen bis gewagten Kreationen in verschiedenen Preiskategorien.

Die Welser Innenstadt erhält somit eine weitere Bereicherung im Branchen- und Mietermix vor allem für junges und urbanes Publikum.

Mehr Infos auf https://www.facebook.com/royaldonutswels und unter www.instagram.com/royaldonuts_wels

Fotonachweis: (c) Royal Donuts

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Heinz Jellmair, MSc
Wirtschaftsservice Wels