Gemeinsam beim Lieblingswirt Fußball schauen
22 Gastronomen übertragen live
Anstatt Massenveranstaltungen für tausende Besucher auf eigenen Partymeilen ist heuer das Konzept, dass man beim Wirt ums Eck die Fußball EM verfolgt. Das Ziel ist, die Menschen raus aus den Kellern und Hinterhöfen und in die Gastronomie zu bringen. Freilich schmeckt es beim Lieblingswirt am besten und man kann gemeinsam mit Freunden Freud und Leid der Fußball EM miterleben. 22 Wirte mit über 4.000 Sitzplätzen freuen sich auf die Fußball EM. Alles Infos über die teilnehmende Wirte und das Public Viewing findet man auf www.wels.at/em-live
Nationalteam am Stadtplatz bei Schönwetter anfeuern
Auch wenn große Public Viewings heuer noch nicht möglich sind, kann man am Stadtplatz in ca. 100 chilligen Liegestühlen und ca. 200 Sesseln die Österreichspiele zu verfolgen. An den Spieltagen am 13., 17., oder 21. Juni werden alle Spiele auf einer 5x3 Meter großen LED-Wall bei Schönwetter übertragen. Einlass nur mit 3G-Regel und auf 300 Personen begrenzt möglich. Tipp: rechtzeitig kommen und Sitzplätze sichern.
Hier wird übertragen:
Altstadt Weinstube, Bauer´s Bierquelle, Cafe Hoffmann, Cafe Rolling, Factory Club, Galerie Bar, Gasthof Bayrischer Hof, s‘Gerstl, Gasthof und Hotel Gösserbräu, Hofwirt Grabner, Levinsky am Ring, Löwenkeller, Marlon, Naschmarkt Wels, Niners Billard, Olivi, Pop Up Garden bei der Gortana, Restaurant Maxlhaid, Shot Bar, Stadtbeisl, Wildwechsel, Obermair's Wirtshaus
STATEMENTS:
Bürgermeister Dr. Andreas Rabl:
„Es geht wieder los! Die Fußball-EM ist immer ein Highlight. Und da man Fußball naturgemäß nicht alleine schauen sollte, schalten heuer viele Wirte ihre Bildschirme an und bringen Fußballstimmung in ihre Gastgärten.“
Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner:
„Fußballschauen wird am Stadtplatz und in der Welser Gastro zum Mannschaftssport.“
Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH:
„Die Fußball EM kann man heuer beim gemeinsamen Fußballschauen beim Lieblingswirten oder auch beim Public Viewing zu den Österreichspielen am Stadtplatz erleben.“