Wels freut sich auf die ShoppingNight am 11. Juni

Endlich wieder Shoppen bis 22:00 Uhr und Genießen bis 24:00 Uhr

Am 11. Juni heißt es wieder shoppen, flanieren und genießen bis in die späten Abendstunden, denn über 100 Welser Innenstadtgeschäfte und Gastronomen laden wieder zur beliebten Welser ShoppingNight. Von 17 bis 22 Uhr gibt es Einkaufserlebnisse der besonderen Art. Neben exklusiven Angeboten des Welser Handels und der Gastronomie erwartet die Besucher kulinarische Gustostückerl beim Welser Wirtering in der Ringstraße, aufregende Fashion Shows mit den neuesten Modetrends am Minoritenplatz und Live-Musik am Bawagplatz. Dank den Lockerungen, die pünktlich vor der ShoppingNight in Kraft treten, kann man in der Gastronomie bis 24:00 Uhr den Einkaufstag ausklingen lassen und auf die erfolgreichen Einkäufe anstoßen. Infos unter www.wels.at/shoppingnight

Sicheres Shoppen genießen bis 22 Uhr

Ganz Wels freut sich wieder auf die exklusive abendliche Einkaufsmeile. Am 11. Juni bieten über 100 Geschäfte ihren Kunden die Gelegenheit, ausgiebig bis 22:00 Uhr die neuesten Sommertrends und exklusive Angebote zu entdecken. In der Ringstraße steht der Corona-Testbus der Stadt Wels allen Besuchern und Besucherinnen für kostenlose Antigen-Tests zur Verfügung, um sorgenfreies Shoppen zu ermöglichen und alle Angebote des Abends nutzen zu können.

Fashionshows - In 40 Minuten um die Welt

Heuer gibt es zwei Fashionshows mit besonderem Urlaubsfeeling. Die exklusiven Fashionshows am Minoritenplatz (bei Schlechtwetter Minoritenkloster) um 18:00 und um 20:00 Uhr sind wieder top besetzt und die Top-Models präsentieren unter dem Motto „In 40 Minuten um die Welt“ die neueste Mode. Am 25 Meter langen Welser Catwalk werden die Welser Unternehmen ihre Modetrends präsentieren. Begleitet von Live-Musik, Tanz- und Showeinlagen werden die neuesten Modehighlights und Accessoires am Laufsteg gezeigt.

Regionale Schmankerl des Welser Wirterings

Der Welser Wirtering sorgt mit den Welser Gastronomen vor Ort (nur bei Schönwetter) für beste Verköstigung und erlesene Weine in der Ringstraße. Für musikalische Stimmung sorgt die Live-Band Heavy Petting mitten am Bawagplatz.

Safety First

In der Innenstadt, in den Geschäften, Gastgärten oder bei den Programmpunkten werden die aktuellen COVID-19 Regeln kommuniziert bzw. kontrolliert. Auch wenn es ab 10. Juni weitere Lockerungen gibt, ist für die Gastronomie und den Veranstaltungen die 3G-Regel gültig. Für alle die noch einen Test benötigen, steht in der Ringstraße der Corona-Testbus der Stadt Wels, um allen Besuchern und Besucherinnen einen kostenlosen Antigen-Tests zur Verfügung zu stellen, um alle Angebote des Abends nutzen zu können, denn die Sicherheit und die Gesundheit der Besucher hat Vorrang.

Chillige Pausen

Neu in der Welser Innenstadt sind 120 bunte Liegestühle, die während des Shoppens zum zur gemütlichen Pause einladen. Die „Wels chillt – Liegestühle“ sind jetzt schon für die ShoppingNight aufgestellt worden und werden im „Eventsommter“ immer wieder zum Einsatz kommen. Bei den verschiedensten Veranstaltungen wie etwa die ShoppingNight, Public Viewing, Pop-up-Konzerte, MusikfestiWels, Streetfoodfestival, Kleinod-Musikfestival und noch bei weiteren Anlässen sorgen die Liegestühle für eine chillige Atmosphäre und bieten gemütliche Sitzmöglichkeiten, um die Seele baumeln zu lassen.

EM live in Wels verfolgen

Ab 11. Juni startet auch die Fußball-EM. In Wels kann man die Spiele live in einem der vielen Gastgärten oder Gastronomiebetrieben verfolgen. Zusätzlich kann man am 13., 17., oder 21. Juni live am Stadtplatz mitfiebern und das Nationalteam anfeuern. Alle Infos findet man unter www.wels.at/em-live

STATEMENTS:

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: “Wir dürfen uns endlich wieder auf eine ShoppingNight - so wie wir sie kennen - freuen. Flanieren, gustieren und natürlich shoppen – alles unter Einhaltung der bekannten Sicherheitsbestimmungen. Ich wünsche allen viel Vergnügen und genießen Sie das erste Event seit langer Zeit.”

Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner:

„Mit der ShoppingNight kehrt das Erlebnis Innenstadt mit seinem vollen Angebot zurück.“

Peter Jungreithmair, GF Wels Marketing & Touristik GmbH:

„Die ShoppingNight gibt den Startschuss für den Eventsommer in Wels. Der Fokus wird auf das ganztägige Einkaufserlebnis in den über 100 teilnehmenden Unternehmen gelegt.“

Mag. Rainer Hülsmann, Wels Marketing & Touristik GmbH

Stadtplatz 44, 4600 Wels, Tel.: 07242/67722-13, Fax: DW 4