Auf den Spuren des antiken Ovilava

Es ist wieder soweit – mit einem vielfältigen Programm von Führungen und Rundgängen startet der Tourismusverband Region Wels in den Sommer. Der Führungskalender wartet 2021 wieder mit einer Vielzahl von Themen auf, begonnen bei dem klassischen Nachtwächterrundgang, über sagenhafte Spaziergänge durch Kremsmünster, Betriebsbesichtigungen bei der faszinierenden Firma Fronius International am Standort Sattledt, bis hin zu vielen historischen Themen wie Wels im Nationalsozialismus, im Mittelalter oder zur Römerzeit.

 

Auch eine Reihe von neuen Themen erweitert das Führungsprogramm des Jahres: Märchenspaziergänge durch die Welser Gärten für Jung und Alt, sowie Rundgänge zum Thema Wels als Marktstadt zeigen eine ganz neue und spannende Seite von Wels.

Der nächste Termin führt am 04. Juni um 16:30 Uhr in die Zeit des Römischen Reiches: Als wichtiger Stützpunkt und Außenposten in der römischen Antike erfreute sich Ovilava - das heutige Wels - schon in der Vergangenheit großer Bedeutung. Ganz unter dem Motto „Archäologen erzählen“ lädt eine Archäologin in diese spannende Epoche ein und präsentiert Wels auf eine spannende und bisher wenig bekannte Art und Weise.

 

Für geschichtlich Interessierte bietet sich im Zuge dieses Rundganges die Möglichkeit, tief in die Welser Geschichte zur Zeit der Antike einzutauchen. Die Archäologin thematisiert neue Entdeckungen und interessante Erlebnisse der Vergangenheit. So manch Verborgenes wird dabei ans Licht gebracht.

Vorschau:

  • 11. Juni um 20:00 Uhr: Nachtwächterrundgang durch Wels
  • 18. Juni um 17:00 Uhr: Frauen und Wirtshausgeschichten
  • 25. Juni um 20:00 Uhr: Nachtwächterrundgang durch Wels

 

 

Tickets und Informationen zu den Rundgängen sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 um € 8,- pro Erwachsenem oder € 4 pro Kind erhältlich. Mehr Infos unter www.wels.at/fuehrungen.

 

Der Durchführung des Rundganges liegen die Covid19 Schutzmaßnahmen für Kulturveranstaltungen zugrunde. Für Fragen dazu steht die Wels Info zur Verfügung!

 

Foto:

© Wels Marketing & Touristik GmbH