Der Burggarten in Wels lädt zu einen Selfie ein

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hamburger Fischmarkt zu Gast in Wels

Die Welser Genusswochen gehen Ende September in die Verlängerung und laden nochmals ein, ein bisschen Urlaubsstimmung zu genießen. Dieses Mal geht die kulinarische Reise in die Norddeutsche Hafenstadt Hamburg. Der Hamburger Fischmarkt on Tour macht zwischen 23. und 26. September zum ersten Mal Halt am Welser Kaiser-Josef-Platz.

Die kulinarische Reise, die Besucher und Besucherinnen bereits seit Juli in aller Herren Länder entführt hat, lockt nun mit nordischen Geschmäckern. Ende September zaubert der Hamburger Fischmarkt on Tour eine gemütliche Fischmarkt-Atmosphäre auf den Kaiser-Josef-Platz. Die bekannten Marktschreier versuchen mit ihrer humorvollen Art die Angebote an die Frau und an den Mann zu bringen.

 

Das Angebot reicht von Fisch, über Gewürze, Blumen, Pflegeprodukten bis hin zu Tischwäsche und Spielzeug. Hier ist für jeden etwas dabei.

Persönlichkeiten wie Nudel-Kiri, Blumen JAK-Peters oder der Fischspezialist Aal-Willi haben allerhand Geschichten auf Lager, die sie nur allzu gerne den Besucherinnen und Besuchern erzählen.

Der Hamburger Fischmarkt lädt zum Flanieren und zum Genießen eines Fischbrötchens im kleinen Biergarten ein.

 

Jeder der möchte, egal ob Groß oder Klein, kann sich selbst als Nachwuchs-Marktschreier versuchen und die Hamburger Originale nachahmen. Jedem der sich traut, winkt eine Fischmarkt-Tüte als Belohnung.

 

Zusätzlich wartet auf alle Besucherinnen und Besucher ein Gewinnspiel – „Der Fang des Jahres“. Vor Ort muss geschätzt werden, wie viele rote, blaue, gelbe und grüne Fische der Nordseefischer Heinz mitgebracht hat. Er war dieses Jahr richtig fleißig!

Die Stimmzettel für eine Teilnahme erhält man beim Flammlachsstand Lemoine.

Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für ein 2-tägiges Wochenende für 2 Personen inkl. Eintrittskarte für ein Musical.

 

Die offizielle Eröffnung findet am Mittwoch, 23.9. um 16:00 Uhr statt.

 

Öffnungszeiten:

Hamburger Fischmarkt: Mittwoch, 23.9. bis Samstag, 26.9. 09:00 – 18:00 Uhr am Kaiser-Josef-Platz

 

STATEMENTS:

 

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl:

„Der Hamburger Fischmarkt ist einer der bekanntesten Märkte Europas. Es freut mich daher sehr, dass wir dieses Highlight nach Wels holen und damit die norddeutsche Vorliebe für Fisch. Ich wünsche viel Vergnügen beim Verkosten.“

 

Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner:

"Städtereisen nach Hamburg sind sehr beliebt. Nachdem die Reisetätigkeit 2020 sehr eingeschränkt ist, holen wir die spezielle Atmosphäre von Hamburg direkt nach Wels auf den KJ."

 

Peter Jungreithmair, Geschäftsführer Wels Marketing & Touristik GmbH:

„Wir freuen uns die Genusswochen in Wels mit dem Hamburger Fischmarkt fortzusetzen. Nach dem Streefoodfestival, dem italienischen Markt, dem Markt der Provence folgt nun ein weiteres kulinarisches Highlight.“

 

 

Fotorechte: Hamburger Fischmarkt

Pressekontakt

Mag. Rainer Hülsmann
Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

+43 7242 67722-13
rainer.huelsmann@wels.at
wels.at