Die Tourismusregion Wels startet ein Jahr voller abwechslungsreicher Rundgänge!
Endlich können auch Rundgänge und Führungen wieder durchgeführt werden. Den Auftakt bildet am 26. Juni eine Archäologin oder „Römerin“, die von neuen Entdeckungen und spannenden Erlebnissen aus dem römischen Wels/Ovilava erzählt. Ebenfalls im Juni findet eine geführte Wanderung ab dem Schloss Bernau mit dem Titel „Vom Wasserschloss zum Entenstein“ statt. Die erste Stadtführung findet am 10.7 unter dem Motto „Wels zur Zeit Kaiser Maximilians“ statt.
Das Angebot reicht von unterschiedlichen geschichtlichen Führungen mit staatlich geprüften Fremdenführern über Römerwegführungen hin zu botanischen Wanderungen. Auch die Nachtwächter treten wieder in die Dunkelheit, und lassen die Teilnehmer an den Mythen und Geschichten von Wels teilhaben. Die Nachtwächterrundgänge starten am 3.Juli um 20:00 Uhr.
Im Rahmen der Welser Weihnachtswelt werden wieder spezielle Nachtwächterrundgänge freitags und samstags angeboten. Außerdem neu heuer im Programm sind die Betriebsführungen bei der Firma Fronius in Sattledt. Das Stift Kremsmünster mit den regelmäßigen Führungen durch die Kunstsammlungen und durch die Sternwarte mit dem naturhistorischen Museum komplettieren das Kulturangebot.
Das Panorama und die wunderschöne Landschaft rund um Sattledt können mit dem geprüften Wanderführer Peter Übleis erkundet werden und mit der Wettermacherin ist auch ein Spaziergang durch das sagenreiche Kremsmünster möglich.
Eine Anmeldung zu den Führungen und Rundgängen ist unter 07242/67722-22 unbedingt erforderlich. Infos unter www.wels.at/fuehrungen.
Nähere Informationen sowie Tickets für die Rundgänge um € 8,- pro Erwachsenem oder € 4 pro Kind sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 erhältlich. Einen Überblick über alle Touren und Termine finden Sie auf www.wels.at/fuehrungen
Foto: © Tourismusverband Region Wels