Der Burggarten in Wels lädt zu einen Selfie ein

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Neue Betreiber starten mit Mut voll durch

#Covid2019 bringt zwar weitere Herausforderungen für den Handel, Dienstleister und Gastronomie und wird den Transformationsprozess von Innenstädten hin zu mehr Individualität im Branchen- und Mietermix weiter befeuern. Dennoch kann die Welser Innenstadt schon wieder mit ersten neuen Eröffnungen und Modernisierungen durch inhabergeführte, fachkompetente und individuelle Konzepte punkten. Die Damenwäscheboutique „Hautnah Tag & Nacht“ in der Ringstraße 3, „Holz Schneitler“ in der Ringstraße 24 und die „Waxbar.at“ am Stadtplatz 8 haben im Rahmen geschlossener Veranstaltungen nun auch offiziell eröffnet.

 

„Hautnah Tag & Nacht“ – seit 5. Mai 2020 neu in der Ringstraße 3

Frau Höllerer, Inhaberin und Betreiberin der neuen Damenwäscheboutique in der Ringstraße 3 ist von Mondsee nach Wels übersiedelt. Auf rund 70 m² Verkaufsfläche wird neben Damenunterwäsche der Marken Empreinte, Rosa Faia, PrimaDonna, Marie Jo auch Bademode von Anita, Charmline, Rosa Faia, Roidal, Linea Sprint von Cup A-H, Größe 36-48+, Nachtwäsche der Größe 36-48+ sowie modische Strümpfe und Strumpfhosen von Trasparenze angeboten. Frau Höllerer betreibt seit über 13 Jahren eine Damenwäscheboutique.

 

„Waxbar.at“– seit 19. Mai 2020 neu am Stadtplatz 8

Urban und professionell – so lautet der Leitspruch der WAXBAR, die nach ihrer Eröffnung 2016 in Klagenfurt, nun auch den Stadtplatz 8 in Wels ihre Heimat nennen darf. In liebevoller und sorgfältiger Arbeit entstand ein Studio, dessen Atmosphäre zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt.

Tina Binder und ihr Team bieten dort besondere Services in den ganz speziellen Bereichen der Haarentfernung (Waxing, Laser) und Augenbrauenstyling (Henna Brows, Brow Lifting) an. Mit dem medizinischen Diodenlaser hat die WAXBAR das momentan effektivste Gerät zur dauerhaften Haarentfernung.

 

In der WAXBAR findet man eine große Auswahl an Pflegeprodukten für Gesicht und Körper, sowie Sonnenschutz, besondere Tanningprodukte, Duftkerzen und vieles mehr.

 

Tina Binder zog es schon in jungen Jahren hinaus in die Welt und sie lebte unter anderem in New York. Die Erfahrungen, die sie dort sammeln durfte, legten die ersten Steine für die Gründung der WAXBAR. Sie wollte die Leistungen der amerikanischen Studios mit verbesserter Qualität und mit einer „Feel-Good-Atmosphäre“ nach Österreich bringen und dies ist ihr mit der WAXBAR bewiesenermaßen gelungen.

 

„Holz Schneitler“ – seit 25. Mai neu in der Ringstraße 24

Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen aus Grieskirchen hat am 25. Mai in prominenter Welser Innenstadtlage in der Ringstraße 24 eröffnet. Im völlig neu adaptierten Verkaufs- und Schauraum werden auf 2 Etagen und auf über 100 m² Verkaufsfläche die neuesten Wohntrends in den Bereichen Sauna- und Infrarotkabinen, Parkettböden, Terrassenbeläge, Zubehör, Pflegeprodukte und Wohnaccessoires präsentiert.

 

Das Unternehmen Schneitler schneidet und fertigt in Grieskirchen nach Maß und punktet hier mit eingehender Beratung und Kundenbetreuung. Julius Schneitler, Geschäftsführer von Holz Schneitler, sieht die Geschäftseröffnung in Wels als konsequenten nächsten Schritt: „Als erfolgreicher Grieskirchner Handwerksbetrieb, in welchem mein Vater Christian Schneitler vor über 35 Jahren die Weichen gestellt hat, dürfen wir die Welser zu unseren treuen Kunden zählen und daher freuen wir uns sehr, nun auch vor Ort mit unseren Ideen und Dienstleistungen vertreten sein zu dürfen“.

 

Den neuen Verkaufs- und Schauraum in Wels führt Manuela Schneitler als Geschäftsführerin.  

 

Zahlreiche weitere Projekte haben in den letzten Wochen bereits neu eröffnet. Passt-Schuhe.com hat seit 14. April den Standort von bequemschuhe.at am Kaiser-Josef-Platz 38 übernommen. Resch & Frisch eröffnete seine neu modernisierte Filiale am Kaiser-Josef-Platz am 18. Mai wieder. Das Simitci Cafe ist per 1.4. auf den größeren Standort im Nachbarhaus (Stadtplatz 68, vormals WinWin) übersiedelt und seit 15. Mai nun wieder in Vollbetrieb. Die Welser Linien haben per Ende Mai ihr neues Ticketbüro in den Neubau am Kaiser-Josef-Platz 50 übersiedelt. Darüber hinaus konnten bereits zahlreiche Projekte fixiert werden, um erforderliche Wechsel in der Innenstadt zu kompensieren.

 

Im Rahmen geschlossener Veranstaltungen wurde den neuen Geschäften ein Eröffnungsbesuch abgestattet.

 

Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH (Geschlossene Veranstaltungen Hautnah Tag&Nacht, WAXBAR, Holz Schneitler)

 

Foto v.l.n.r. (Hautnah Tag & Nacht): Mag. Thomas Brindl (Leiter WKO Wels), Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner (Stadt Wels), Nevenka Höllerer (Inhaberin), Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), VizebürgermeisterinChrista Raggl-Mühlberger, Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels), Mag. Thomas Brindl (Leiter WKO Wels)

 

Foto v.l.n.r. (Holz Schneitler): Julius Schneitler (Geschäftsführung Holz Schneitler GmbH), Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Ing. Christian Schneitler (Geschäftsführung Gesellschafter Holz Schneitler GmbH), Manuela Schneitler (Geschäftsführung Wels), Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner (Stadt Wels), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels), VizebürgermeisterinChrista Raggl-Mühlberger,

 

Foto v.l.n.r. (WAXBAR): VizebürgermeisterinChrista Raggl-Mühlberger, Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner (Stadt Wels), Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Tina und Christoph Binder (Geschäftsführerin Waxbar und Geschäftsführer Waxbar Vertrieb), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels), Mag. Thomas Brindl (Leiter WKO Wels)

Pressekontakt

Heinz Jellmair, MSc
Wirtschaftsservice Wels
Stadtplatz 44
4600 Wels

+43 7242 67722-40
+43 7242 67722-4
heinz.jellmair@wels.at
wels.at