MPreis goes Traunpark

Der Branchenmix der Welser Innenstadt ist um einen hochwertigen Lebensmittelanbieter bereichert. Am 28. November 2019 wurde der erste MPREIS Oberösterreichs in Wels eröffnet. Der Supermarkt mit Tiroler Wurzeln und die dazugehörige Bäckerei „Baguette“ bringen Vorteile, wie regionale Angebote, BIO Vielfalt und internationale Spezialitäten in den Traunpark nach Wels. Der Branchenmix der Welser Innenstadt ist um einen hochwertigen Lebensmittelanbieter bereichert. Am 28. November 2019 wurde der erste MPREIS Oberösterreichs in Wels eröffnet. Der Supermarkt mit Tiroler Wurzeln und die dazugehörige Bäckerei „Baguette“ bringen Vorteile, wie regionale Angebote, BIO Vielfalt und internationale Spezialitäten in den Traunpark nach Wels.

Eine gelungene Verbindung – MPreis im Traunpark am 28. November eröffnet

Der Traunpark, der gerade unter neuer Eigentümerstruktur mit Florian Schell und Martin Sperrer (Traunpark Invest GmbH) wieder zu altem Glanz zurückgeführt wird, blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Was wäre da naheliegender, als das Zukunftsprojekt in der Welser Innenstadt mit MPREIS zu starten. Immerhin blickt MPREIS auf 45 Jahre Markentradition zurück. Dass MPREIS mit seinem Credo der emotionalen Ästhetik immer wieder außergewöhnlich gestaltete Einkaufserlebnisse erschafft, ist spätestens seit der Verleihung des Staatspreises für Architektur 2018 österreichweit bekannt. Und so wird auch der Markt im Traunpark ein architektonisches Highlight mit sich bringen.

Vielfalt bei Produkt und Preis

Bei MPREIS findet garantiert jeder das, wonach er sucht. Rund 11.000 Artikel hat ein MPREIS-Markt durchschnittlich im Angebot. Das reicht von Fleisch und Wurstwaren aus der Alpenmetzgerei, über frisches Brot und Gebäck aus der Bäckerei Therese Mölk sowie internationale Premiumartikel und rund 700 Diskont-Produkten. Am neuesten Standort in Wels warten neben der ganzen Vielfalt des MPREIS-Sortiments auch alle frischen Köstlichkeiten eines Baguette-Bistros. Im Brotfachgeschäft Baguette gibt es nicht nur eine breite Palette an frischen Brotspezialitäten, sondern auch eine umfangreiche Auswahl an kalten und warmen Getränken sowie verschiedenen Snacks und Speisen, welche zukünftig von den Welserinnen und Welser im Innenhof des Traunparks genossen werden können.

Regionalität und Verantwortung

Als regional verankertes Familienunternehmen bringt MPREIS seine Philosophie mit Fokus auf eine stark regionale Angebotspalette mit nach Wels. Etwa 250 Lieferanten aus der Alpenregion beliefern MPREIS mit hochwertigen Produkten. Unter der Marke BIO vom BERG werden exklusiv die Produkte der BIO-Bergbauern Genossenschaft Bioalpin vertrieben, von der Heumilch über Cornflakes bis zum Craft-Bier. Etwa 150 Artikel dieser regionalen Initiative stehen mittlerweile in den Regalen. Insgesamt umfasst das MPREIS Sortiment über 1.600 regionale und je nach Saison bis zu 2.000 Bio-Produkte.

Nachhaltigkeit besonders im Fokus

Nicht nur im Sortiment, sondern auch in zahlreichen anderen Initiativen spiegelt sich das besondere Engagement von MPREIS zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit wider. Die Kühlung von Lebensmitteln zum Beispiel ist einer der größten Energiefresser jeder Filiale. Durch Kühlmöbel mit Türen kann bis zu 50 Prozent der Energie gespart werden, da wirklich nur die Lebensmittel und nicht die Zone rund um das Kühlregal gekühlt wird. Auch bei der Beleuchtung lässt sich einiges sparen. Darum werden alle neuen Märkte standardmäßig mit LED-Beleuchtung ausgestattet.

Über MPREIS

Über 180.000 Menschen vertrauen täglich auf die Produkt- und Preisvielfalt von MPREIS. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit über 280 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol bewegt sich das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dies spiegelt sich sowohl im Sortiment als auch in der Architektur der Märkte wider. MPREIS und den über 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es wichtig, mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der Kundinnen und Kunden zu erfüllen.

Die offizielle Eröffnung fand am Mittwoch, den 27. November mit zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Geschäftspartnern und Handel statt.

Pressekontakt: MPREIS Warenvertriebs GmbH, presse@mpreis.at

Foto v.l.n.r.: Vizebürgermeister Gerhard Kroiss, Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger, Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Stadtrat Peter Lehner, Mag. Peter Paul Mölk (Geschäftsführer MPreis), Florian Schell und Martin Sperrer (Traunparkinvest)

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Heinz Jellmair, MSc
Wirtschaftsservice Wels