Der Burggarten in Wels lädt zu einen Selfie ein

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das 1. Welser Genussfestival „Voi Guad“ lockte Tausende in die Innenstadt

Voi Guad: 50.000 Frequenzmessungen und 15.000 konsumierte Genussteller

Am 20. und 21. September kochten 16 Wirte aus Wels und Kremsmünster in der Innenstadt groß auf. 32 qualitativ hochwertige Speisen, serviert auf Porzellanteller, begeisterten die Besucherinnen und Besucher. Über 40 Direktvermarkter aus den Regionen komplettierten das kulinarische Angebot. Live Musik und ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgten für Spaß und Unterhaltung bei Jung und Alt.

 

Geschlemmt wurde an allen Ecken und Enden in der Welser Innenstadt. Der Genussteller für alle Speisen kostete nur € 5,- pro Portion und ermöglichte eine kulinarische Entdeckungsreise von Wirt zu Wirt. Die 16 Wirte bereiteten frisch die Genussteller vor und verköstigten mit „Wirtshaus Küche auf Haubenniveau“ tausende Besucher. In Summe wurden an den Kochplatzln und in den Restaurants 15.000 Genussteller ausgegeben.

 

Der Bayrische Hof, der Gasthof König, der Gasthof Maxlhaid, das Gasthaus Hüthmayr, die Stiftschank Kremsmünster, das McDaniels, das Indiya, das Ilys Inn, das Fortino, das Restaurant Olivi, sGerstl, das Gösserbräu, Locanda Da Charlie, der Löwenkeller, Fuzo Oriental Cuisine und der Naschmarkt Wels verköstigten bestens die hungrigen Besucherinnen und Besucher

 

Einzigartiges Konzept: Kombination aus Markt und frisch gekochten Genussteller

Wels und Kremsmünster haben eine lange und starke Marktkultur, aber auch sensationelle Köche und Wirte, die jetzt mit einem einzigartigen Konzept auf die Bühne geholt wurden: So konnte man in Wels über 40 regionale Direktvermarkter am Stadtplatz und die hundert Beschicker auf den Welser Märkten vor den Vorhang holen. Vom Partyferkel bis hin zum prämierten Kürbiskernöl konnte man die regionalen Schmankerl verkosten und für zuhause mitnehmen.

 

 

Voi Guade Genussbox das ganze Jahr erhältlich

Den Genuss der Direktvermarkter gab es nicht nur zum VOI GUAD Genussfestival, sondern ab jetzt auch das ganze Jahr in der Wels Info am Stadtplatz 44 in der Form von vier Genussboxen zu kaufen. Initiator und Kooperationspartner ist Herr Franz Lehner von der Welser Heide. In den Genusspaketen befinden sich die Spezialitäten der Welser Heide, von Wiesi’s Naturküche, dem Almtaler Honigzauber, der Salamitrocknerei Saller KG und Ave Vitas Biolikörmanufaktur.

 

 

 

Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH

 

Foto v.l.n.r.: Peter Jungreithmair (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Stadtrat Klaus Hoflehner, LAbg.GR. Sandra Wohlschlager, KR Helmut Platzer, Marktreferent Peter Lehner, Stefan Baumgartner (Braun Union), LAbg. Mag. Silke Lackner, Michael P. Wipplinger

 

 

Pressekontakt

Claudia Barth, MA
Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

+43 7242 67722-12
claudia.barth@wels.at
wels.at