RM Umweltkonsulenten ZT GmbH eröffnet Standort in Wels und setzt Wachstumskurs fort
Das Ziviltechnikerbüro RM Umweltkonsulenten ZT GmbH setzt seinen dynamischen Wachstumskurs fort und ist ab sofort auch mit einem Standort in Wels vertreten. Das Unternehmen, das seine Wurzeln im Jahr 1999 als Spin-Off der Montanuniversität Leoben hat, zählt heute über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erbringt an vier Standorten technische Dienstleistungen für den Umweltschutz mit Mehrwert.
Mit Standorten in Frohnleiten, Wien, Sankt Veit an der Glan und nun auch Wels ist RM Umweltkonsulenten ein etablierter Partner für Industrie und Behörden. Das Leistungsspektrum umfasst gutachterliche und technische Dienstleistungen in den Bereichen Boden, Wasser, Luft und Abfall. Grundlage dafür bilden die Befugnisse in Technischer Chemie, Industriellem Umweltschutz, Entsorgungstechnik und Recycling.
Die Tätigkeiten reichen von Beratung und Projektbegleitung über Probenahme, Messungen und chemische Analytik bis hin zur Erstellung fundierter Gutachten. Am neuen Standort Wels startet RM Umweltkonsulenten mit drei Kolleginnen und einem Schwerpunkt im Bereich der Emissionsmesstechnik, wobei perspektivisch das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens angeboten und der Standort kontinuierlich weiterentwickelt werden soll.
Foto v.l.n.r.: Peter Jungreithmair, MBA (GF Wels Marketing & Touristik GmbH), Wirtschaftsstadtrat Dr. Martin Oberndorfer (Stadt Wels), Stadtrat Thomas Rammerstorfer (Stadt Wels), Dipl.-Ing. Dr. Christoph Angerbauer (Niederlassungsleiter Wels), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (Stadt Wels), Paulina Markiewicz (Standort Wien), Paul Karl (Standort Wels), Hon-Prof. (FH) Dipl.-Ing. Dr. Arne M. Ragoßnig, MSc. (OU) (Geschäftsführer Die Umweltkonsulenten), Dipl.-Ing. Dr. Jürgen Maier (Geschäftsführer Die Umweltkonsulenten), Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger (Stadt Wels)