Krimi-Trail Wels ab sofort in der Wels Info verfügbar & Verborgene Innenräume im ehemaligen Minoritenkloster

Krimi-Trails sind ein Rätselerlebnis für Krimi-Fans und Hobby-Detektive. Dabei übernimmt man die Ermittlungsarbeiten und geht auf Spurensuche. Auf der Krimi-Tour überprüft man Alibis, Motive und versucht die Beweismittel den Tatverdächtigen zuzuordnen. Auch in Wels gibt es seit Herbst letzten Jahres einen Krimi-Trail und die Krimi-Akte dazu ist ab sofort in der Wels Info am Stadtplatz erhältlich.

Entdecken Sie bei der Themenführung viele verborgene Winkel und Räume im ehemaligen Minoritenkloster.  Während des Rundgangs erfahren Sie so einiges über die Geschichte dieses Gebäudes. Kaum zu glauben wozu es nach der Auflösung im Laufe der Jahrhunderte verwendet wurde und welche Reste noch vom Kloster übrig sind. Vor allem was im Zuge des Museumsumbaus zum Vorschein gekommen ist.

Der Krimi-Trail kann mit einer Gruppe bis zu fünf Personen gespielt werden und die Akte, welche ab sofort in der Wels Info erhältlich ist, kostet € 28,00. Um loszustarten braucht man eigentlich nur die Akte, einen Block und Stift für Notizen sowie ein Handy mit Internetverbindung. Ebenso braucht man ein detektivisches Talent sowie gute Spürnasen und Freude daran, Wels zu entdecken.

Bei der Themenführung „Verborgene Innenräume im ehemaligen Minoritenkloster“ durchquert man auch Teile des Museums, um am Ende auch zur Sigmar-Kapelle zu kommen, deshalb ist hier ein zusätzlicher Betrag von € 1,70 für den Eintritt zu bezahlen.

Vorschau:

• 17. März: Nachtwächterrundgang
  • 24. März: Wels im Nationalsozialismus

Tickets und Informationen zu den Rundgängen sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 um € 9,- pro Erwachsenen oder € 4 pro Kind erhältlich. Mehr Infos unter www.wels.at/fuehrungen.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Foto: © Tourismusverband Region Wels; © MyCityHighlight Europe GmbH

Marvin Hager BA