Führungsprogramm 2023 Tourismusverband Region Wels

Es ist wieder soweit – mit einem vielfältigen Programm von Führungen und Rundgängen startet der Tourismusverband Region Wels in das Führungsprogramm 2023. Wie lässt sich eine Region besser entdecken als durch Stadtführungen? Das bunte Führungsprogramm in der Tourismusregion Wels wartet 2023 wieder mit vielen spannenden historischen Themen über Wels im Mittelalter oder zur Römerzeit, den altbekannten und beliebten Nachtwächterrundgängen oder einer Römerführung mit einem Legionär. Außerdem wird es von April bis September jeden ersten Samstag im Monat um 14:00 Uhr eine klassische Stadtführung unter dem Titel „Wels entdecken“ geben, welche von den staatlich geprüften Welser Austria Guides durchgeführt wird.

Der erste Termin führt am 03. März um 18:00 Uhr in die Welt der Welser Nachtwächter durch die Dunkelheit des historischen Stadtkerns: Mystische und spannende Geschichten begleiten die Nachtwächter schon seit dem Mittelalter. So führt der Nachtwächter wieder durch die Welser Innenstadt und nimmt Begeisterte mit auf seine Tour durch die gespenstischen Gassen und fasziniert durch mystische Geschichten. Nach wie vor ist der Nachtwächterrundgang in Wels für Jung und Alt eine besondere Attraktion.

Vorschau:

• 03. März: Nachtwächterrundgang
  • 10. März: Verborgene Innenräume im ehemaligen Minoritenkloster
  • 17. März: Nachtwächterrundgang
  • 24. März: Wels im Nationalsozialismus
  • 31. März: Märchenspaziergang Frühling

Tickets und Informationen zu den Rundgängen sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 um € 9,- pro Erwachsenen oder € 4 pro Kind erhältlich. Mehr Infos unter www.wels.at/fuehrungen.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Foto: © Tourismusverband Region Wels

Marvin Hager BA