© Foto: Wels Marketing und Touristik: Burggarten Wels

Eislaufen in den Weihnachtsferien erlaubt!

Das über 600 m² große Eistrapez am Welser Stadtplatz freut sich großer Beliebtheit. Täglich hat die Open-Air-Eisfläche von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr durchgehend geöffnet. Mit beschränkter Besucheranzahl von 60 Personen, 1-Stunden-Tickets und umfassenden Sicherheitsmaßnahmen, wie der Maskenpflicht am Eis, darf auch nach der neuen Schutzmaßnahmenverordnung während des 3. Lockdowns Eis gelaufen werden. Alle Infos über Öffnungszeiten unter www.wels.at/eistrapez

Öffnungszeiten & Weihnachtsferientarife

Am 24.12. steht die Eisfläche von 10:30 bis 13:00 Uhr zum Eislaufen bereit. Am 25.12. bleibt das Eistrapez geschlossen. Am 26.12. (sowie auch am 31.12. und 01.01.) gibt es Sonderöffnungszeiten von 13:00 – 18:00 Uhr und ab 27.12. gelten wieder die regulären Öffnungszeiten von 10:30 – 18:00 Uhr.

Der Besuch des neuen Eistrapezes, das heuer anstatt der großen EIS-8erBahn auf dem Stadtplatz gebaut wird, kostet für Kinder 2 Euro und für Erwachsene 4 Euro. Aufgrund der Schutzmaßnahmenverordnung dürfen 60 Personen auf das Eis. Um so vielen Kindern wie möglich das Eislaufen zu ermöglichen und versucht wird, lange Warteschlangen zu verhindern, gibt es in den Weihnachtsferien exklusive 1 Stunden Tickets zu kaufen. Somit schafft man genügend Abstand am Eis und an den Kassen. Am Eislaufplatz sowie im Kassenbereich gilt zusätzlich die Maskenpflicht.

Wels Info Öffnungszeiten

Die Wels Marketing & Touristik GmbH sowie der Tourismusverband Region Wels sind bis 7. Jänner auf Betriebsurlaub. Die Wels Info darf erst ab 18. Jänner wieder öffnen, die Mitarbeiter sind im Büro ab 7. Jänner erreichbar.

Die Wels Marketing & Touristik GmbH und der Tourismusverband Region Wels wünschen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2021.

Wichtigste Infos zum EISTRAPEZ in Kürze:

Telefonnummer Info Eistrapez: 0676/88772219

Öffnungszeiten: Mo-So. 10:30-18:00 (ohne Eispause)

24.12. geöffnet von 10:30 bis 13:00

25.12. geschlossen

26.12./ 31.12./01.01/ 13:00 – 18:00

06.01. 10:30-18:00

Eintrittspreise

1 Stunden-Ticket: Kinder 2,- €, Erwachsene 4,- €, ermäßigter Eintritt 3,- € (spark7 Club Mitglieder + Raiffeisen Club Mitglieder, Menschen mit Behinderung, Studenten)

Stöckln ab 7. Jänner: 15:00 – 16:30 Uhr um 25 Euro, 16:30 – 18:00 Uhr, € 30,-

Schuh- und Helmverleih: Schuh Erwachsene € 6,-, Schuh Kind  € 4,- Helmverleih und Pinguin (Eislaufhilfe) kostenlos je nach Verfügbarkeit

rainer.huelsmann@wels.at