Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hot Pants Road Club kommen in die Pernau

Das erste der geplanten Pop-Up-Konzerte in der Welser Neustadt ist bereits erfolgreich über die Bühne gegangen. 500 Besucher konnten den lässigen Live-Auftritt von Andy Lee Lang genießen. Kommenden Samstag, 22.8. gibt es den nächsten Act: Hoamspü heizen dem Publikum ab 19:30 Uhr am Minoritenplatz ein. Im September folgen dann zwei weitere Konzerte - und seit Samstag ist auch der nächste Act bekannt: Hot Pants Road Club sorgen am 12. September für Stimmung in der Pernau.

Damit Konzertfans im heurigen Jahr nicht ganz auf Live-Konzerte verzichten müssen, touren kleine Überraschungskonzerte, veranstaltet von der Wels Marketing & Touristik GmbH, durch Wels. Nach dem erfolgreichen Start der Pop-Up-Konzertreihe am 15. August, bei dem Andy Lee Lang am Grünbachplatz groß aufspielte und die 500 anwesenden Konzertgäste begeisterte, folgen noch drei weitere Open-Airs in unterschiedlichen Welser Stadtteilen und bringen den Konzertflair direkt zum Publikum.

Kommenden Samstag, 22.8. geben die legendären „Hoamspü“ die größten Austropop-Hits am Minoritenplatz zum Besten.

Im September folgen die nächsten beiden Pop-Up Konzerte. Am 12. September stoppt die Trailerbühne am Gelände der Volkshochschule Pernau. Und wie seit Samstag bekannt ist, werden Hot Pants Road Club für ausgelassene Stimmung beim Publikum sorgen.

Die Konzerte starten immer um 19:30 Uhr und bieten bis 22:00 Uhr beste Unterhaltung. Das Konzept der Pop-Up-Konzerte punktet mit einem schnellen Aufbau, geringen Sperrzeiten der Veranstaltungsflächen und einem Abbau am gleichen Tag.

Funk and Soul mit Hot Pants Road Club Pernau

Der in Oberösterreich gegründete „Hot Pants Road Club“ hat sich als Funk and Soul Band in Österreich, aber auch darüber hinaus einen Namen gemacht. Am Samstag, 12. September werden die sieben Bandmitglieder rund um Andie Gabauer am Gelände der Volkshochschule Pernau ab 19:30 Uhr für richtig gute Stimmung beim Publikum sorgen. Andi Gabauer trat schon als Sänger bei DancingStars auf. Auch bei Castingsshows wie Starmania war Gabauer aktiv und unterrichtete als Vocal-Coach die Starmania Kandidaten.

Einlass nur mit Anmeldung auf www.wels.at/popupkonzerte

Trotz des Bestrebens für möglichst viele Menschen kostenlos gute Unterhaltung und einen unvergesslichen Abend zu bieten, hat im Sommer 2020 natürlich die Sicherheit oberste Priorität. Aus diesem Grund können die Konzerte auch nur nach Anmeldung und von maximal 500 Personen besucht werden.

Wer eines der kostenlosen Konzerte besuchen möchte, muss sich auf www.wels.at/popupkonzerte anmelden beziehungsweise sich durch die COVID-19 Verordnung registrieren. Da nur maximal 500 Personen dabei sein können, kann man sich für zwei oder vier Personen anmelden. Die Teilnehmer werden dann per Zufallsprinzip gezogen. Allen Gewinnern werden Sitzplätze mit entsprechendem Sicherheitsabstand zugewiesen, sodass alle Auflagen erfüllt werden und sich das Publikum bei den Konzerten auch wirklich sicher fühlen kann.

Anmelden für Hot Pants Road Club ab 18. August

Die Anmeldung für das Konzert vom Hot Pants Road Club startet mit 18. August unter www.wels.at/popupkonzerte. Jeder, der gerne bei dem Konzert dabei sein möchte, muss sich auf der Webseite mittels Anmeldeformular registrieren. Und mit ein bisschen Glück gewinnt man 2 oder 4 der begehrten Konzerttickets.

Neben jeder Menge toller Live-Musik gibt es bei der Sommerkonzert-Tour natürlich auch die passende Gastronomie. Neben der Trailerbühne fährt auch die Gastro von Pop-up-Station zu Pop-up-Station und versorgt das Publikum mit Speis und Trank.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Fotorechte:

Foto Hot Pants Road Club: ©HPRC

Foto Andy Lee Lang: © Wels Marketing & Touristik GmbH

Fotos zum Download: https://we.tl/t-hqDkqzVDFM

Pressekontakt:

Wels Marketing & Touristik GmbH Stadtplatz 44, 4600 Wels, Tel.: 07242/67722-13, Fax: DW 4

Email: rainer.huelsmann@wels.at    www.wels.at

Claudia Barth, MA

Wels Marketing & Touristik GmbH Stadtplatz 44, 4600 Wels, Tel.: 07242/67722-12, Fax: DW 4

Email: claudia.barth@wels.at   www.wels.at