Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre übermittelten Daten, wie E-Mail-Adresse bzw. Name (optional) werden von der Wels Marketing & Touristik GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann an Dritte (z.B.: Leistungsträger wie Hotel oder Museum) weitergegeben, wenn die Anfrage von diesen zu beantworten ist.

Am 10. Jänner eröffnet die 800 m² große Welser EIS8er-Bahn am Stadtplatz

Bereits zum fünften Mal verwandelt sich im Jänner der Stadtplatz in die rund 800 m² große spektakuläre „Echteisfläche“. Die beliebte EIS8er-Bahn startet heuer ab Freitag, 10. Jänner und sorgt wieder für viel Eisvergnügen und Frequenz am Stadtplatz.  Ab 15:00 Uhr sind alle eingeladen, kostenlos die Eislaufsaison zu eröffnen und um 17:00 Uhr startet die offizielle Eröffnung mit Feuershow und Eisprinzessin. Ab sofort kann man schon online unter www.wels.at/eisstockbahn die Eistockbahn am Welser Stadtplatz von Montag bis Freitag von 14:30 bis 18:45 Uhr buchen.

Umbau der Eisbahn im Pollheimerpark auf den Stadtplatz

Aktuell wird noch in der Welser Weihnachtswelt im Pollheimerpark Schlittschuh gelaufen und gestöcklt. Bereits ab 24.12. wird abgetaut und am 27.12. startet der Umbau. Nach Silvester beginnen die Aufbauarbeiten und nach nur wenigen Tagen funkelt auf dem Stadtplatz die 800 Quadratmeter große glitzernde Eisfläche! 37 Meter lang und 15 Meter breit erstreckt sich das eisige Parkett trapezförmig zwischen den historischen Stadtplatzhäusern und ein 120 Meter langer, kurviger Eispfad in Form eines Achters lädt zu ausgedehnten Runden ein! Auch bei den aktuell „warmen“ Temperaturen kann man Eislaufen und Eisstockschießen. Alle Schulen der Umgebung sind wie jedes Jahr eingeladen, vormittags kostenlos die Eisfläche zu nutzen. Stöckln kann man heuer schon ab 14:30 bis 18:45 Uhr.

Gratis Eislaufen zur Eröffnung

Zur Eröffnung am 10. Jänner dürfen sich vor allem die kleinen Eisläufer und Eisläuferinnen auf ganz besondere Gäste freuen. Die Eisprinzessin und ihr Schneemann sind zu Besuch und flitzen mit den Kids über das Eis. Am Eröffnungstag ist das Eislaufen für alle kostenlos. Die Preise für den Eintritt und für den Schuhverleih bleiben unverändert günstig. 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene kostet der Eintritt in die EIS8er-Bahn. Zusätzlich gibt es wieder unter der Woche vergünstigte Aktionen für Kinder, Familien und Senioren.

Wichtigsten Infos in Kürze:

Öffnungszeiten: Mo-So. 9:30-14:00; 14:30-19:00, Fr. bis 20 Uhr

Eintrittspreise

Kinder 3,- €, Erwachsene 5,- €, ermäßigter Eintritt 4,- € (spark7 Club Mitglieder

+ Raiffeisen Club Mitglieder, Menschen mit Behinderung, Studenten)

Letzte-Stunde-Ticket: Erwachsener € 3,00; Kind € 1,50

Saisonkarten: Erwachsener € 35,- / Kind € 18,-

Stöckln: 14:30 – 15:45 Uhr, 16:00 – 17:15 Uhr, 17:30 – 18:45 Uhr, € 55,-

Gastronomie, Schuh- und Helmverleih: Schuhe Erwachsene € 6,-, Schuhe Kinder  € 4,- , Kinderkufen € 2,-; Helmverleih und Pinguin (Eislaufhilfe) kostenlos je nach Verfügbarkeit

Specials

• Valentinstag on Ice (romantische Musik und Überraschungen am Eis)
  • Faschingsdienstag on Ice (kostenloses Fahren für alle verkleideten Besucher)