Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Jetzt Eisstockbahnen sichern - Anmeldestart für das Welser Weihnachtsweltstöckln!

„Moarschaften“ aufgepasst – ab sofort kann man die vier neuen Eisstockbahnen im Pollheimerpark, die im Zuge der Welser Weihnachtswelt von 22. November bis 23. Dezember aufgebaut werden, reservieren, buchen und gleich online bezahlen. Die 525 m² große Echteisfläche mit vier Eisstockbahnen und einer Eislauffläche für kostenloses Eislaufen für Kinder und Jugendliche, ist das neue Highlight in der Welser Weihnachtswelt. Infos und Buchung unter www.wels.at/eisstockbahn

Auf insgesamt vier Eisstockbahnen mit 25 Meter Länge erleben Stockschützen und Moarschaften in der traumhaften Kulisse des Winterzaubers im Pollheimerpark, ein Stöcklerlebnis der Sonderklasse. Die Eisstockbahnen können in Einheiten zu je 75 Minuten gebucht werden und laden zum gemütlichen Abend, zur privaten Geburtstags- oder Weihnachtsfeier oder zu Firmenevents in entspannter, einzigartiger Atmosphäre ein. Gleich gegenüber der Eisfläche kann man sich mit einem Heißgetränk aufwärmen und mit Bratwürstln auf Sauerkraut oder einem Surfleischsemmerl stärken. Nach der „Stöcklpartie“ sind es nur ein paar Meter zur Rock’n’Roll Winterzauberhütte direkt neben dem Ledererturm.

Eintrittspreise, Leihgebühren und einfache Online Buchung

Birnstock und Eislaufschuhe kann man direkt vor Ort bei der Edelweißhütte in den diversen Größen ausleihen (Schuhverleih Kind € 3,–, Erwachsene € 5,–). Der Eintritt zum Eislaufen ist für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr kostenlos, Erwachsene bekommen ihr Ticket zur glitzernden Eisfläche um € 3,–. Schulen und Kindergärten können die Eisfläche nach Voranmeldung kostenlos nutzen!

Die Buchung einer Einheit von 75 Minuten beim Weihnachtsweltstöckln kostet 50,– Euro pro Bahn. Eisstöcke für Erwachsene und Kinder gibt es zum Ausleihen vor Ort gegen eine Gebühr von € 5,- für Erwachsene und € 3,- für Kindereisstöcke. Ab 1. November kann reserviert und gebucht werden unter www.wels.at/eisstockbahn oder in der Wels Info am Stadtplatz 44. Einfach im Onlinekalender den Tag und die Uhrzeit aussuchen, online bezahlen und schon ist die Bahn schnell und einfach reserviert.

Ab 22. November zur Eröffnung der Welser Weihnachtswelt und der Eisfläche können die Eisstockbahnen auch direkt gegen Vorauszahlung gebucht werden. Es kann in bar, per Bankomat oder mit der Wels Card in der Edelweißhütte bei der Eisbahn bezahlt werden. Für Firmenbestellungen können auf Anfrage Rechnungen mit Firmenadresse ausgestellt werden.

Finanzierung durch Sponsoren

Die neue Attraktion überzeugt durch vier perfekt präparierte Eisstockbahnen kombiniert mit 225 m² Eisfläche zum Eislaufen im zauberhaften Ambiente des weihnachtlich beleuchteten Pollheimerparks. Nur dank Finanzierung des Betreibers der Welser Christkind GmbH, der Stadt Wels und den Sponsoren Wels Strom, der Sparkasse OÖ, Felbermayr, Resch & Frisch, Kellner & Kunz, Car Wash, Gebrüder Weiß, MFT (micro-fräs-technik), Raiffeisenbank Wels, Aichorns und Gösser Bräu Wels. „Nur dank der finanziellen Kraft der Partner aus der Wirtschaft und der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Wels sowie der Stadtgärtnerei machen dieses einmalige Projekt möglich“, freut sich Peter Jungreithmair, Geschäftsführer der Wels Marketing & Touristik GmbH und der Welser Christkind GmbH über die Realisierung des Weihnachtsweltstöcklns.

Öffnungszeiten und Spielzeiten:

Täglich während der Welser Weihnachtswelt ist die Eisfläche von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Spielzeiten Bahn 1 bis 2              Spielzeiten Bahn 3 bis 4

11:00 - 12:15 Uhr                            11:15 - 12:30 Uhr